Mord in Hurghada

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Mo 21 Jun, 2004 07:53

Hallo!

Also der Mord war anscheindend im Ali Baba, es soll ein Eifersuchtsdrama gewesen sein (wie es überall auf der Welt vorkommt). Hat also nichts mit Ägypten zu tun.
Laut Touris, die zu der Zeit in dem Hotel waren, war es eigentlich eine Russin.

Aber mehr unter:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... light=mord

Gruß
Yvonne

Tauchmaus

Beitragvon Tauchmaus » Mo 21 Jun, 2004 09:18

Hier habe ich einen Bericht aus den österr. Nachrichten,
leider ist auch nichts aufschlussreiches zu lesen.

http://www.vienna.at/engine.aspx/page/v ... en-aktuell

LG steffi

Kaju
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 02 Mai, 2004 14:01
Wohnort: Passau

Beitragvon Kaju » Fr 25 Jun, 2004 14:38

Hallo Markus! Ich hoffe das das mit dem Albatros Resort eine Fehlmeldung war. Ich mache seit 2 Jahren regelmäßig Urlaub dort und kenne eigentlich fast die ganzen Angestellten.Einen Mord würde ich keinem zutrauen.Und ein außenstehender kommt eigentlich auch gar nicht hinein,der hätte an der Schranke die größten Schwierigkeiten.Ich hoffe nur daß das ganze schnell aufgeklärt wird ! ! Gruß Karin

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Fr 25 Jun, 2004 15:53

Hallo Karin!

Ist doch so schnurz, wo dieser Mord war. Wird schon nicht in deinem Lieblingszimmer, in deinem Favorit-Hotel mit den liebsten Angestellten gewesen sein... Davon abgesehen, dass die Dame ja vielleicht ihren Liebhaber mit ins Hotel eingeladen haben könnte, um dort zusammen mit ihm ein paar Tage zu verbringen, das geht nämlich.

Zu deiner Beruhigung: Es war bestimmt im Ali Baba, steht bei Holidaycheck.de ja auch in einer Bewertung drin.
Fliege in fünf Wochen ins Ali Baba und mir ist das eigentlich egal.

Die Attentate auf Touris in Ägypten sind ja auch nur ein paar Jahre her.
Und trotzdem schauen sich viele die Sehenswürdigkeiten an, ohne jeglichen Gedanken an die Ermordeteten...

Also mach Dir keine Sorgen, war sicher nicht in "deinem" Hotel!!!
Grüßle
Yvonne

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Fr 25 Jun, 2004 18:39

@Jasmin,

wow - wie COOL.

Klar ist es egal, in welchem Hotel es war, denn es kann in jedem sein - auch hier - ABER es war ein Mensch und etwas Respekt könnte man schon haben.

Layla

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Fr 25 Jun, 2004 19:27

Hallo Layla,

klar war das ein Mensch, und klar hab ich mir auch meine Gedanken gemacht. Bin ja kein Unmensch.
Die Message sollte auch nicht gegen die Ermordete gehen.
Ich habe nun - nach vielen Gedanken- für mich entschlossen, dass ich mir wegen so einem Vorfall nicht den Urlaub versauen lasse.
Wie du auch meintest, sowas kann überall passieren. Deshalb verstehe ich die Unruhe auch nicht.

So wie ich mich kenne, bin ich eh wieder die, die sich den halben Urlaub Gedanken darüber macht, was die Frau wohl erlebt hat, wo das Zimmer ist und so weiter....

War wirklich nicht respektlos gemeint!!!

Grüsse
Yvonne

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Sa 26 Jun, 2004 16:11

Hallo Yvonne,

sorry, dann ist es ja okay.

Wünsche Dir "trotzdem" einen schönen und erholsamen Urlaub. :-D

LG
Layla

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Sa 26 Jun, 2004 19:04

Danke Layla!!

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » So 27 Jun, 2004 17:08

Neue Erkenntnis (die die arme frau qber leider auch nicht mehr lebendig macht):

Sie wurde nicht erstochen, sondern erwürgt. ( http://www.mygeo.info/openhotelguide.php?hotl=888 )

Sieht dann wirklich eher nach einem Eifersuchtsdrama aus.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Jun, 2004 12:49

salam

und der Anteil der Russen (mafia) ca. 70 Prozent. Das Personal versteht kein Deutsch und das Englisch ist nicht sehr toll. Außerdem wurde eine russische Frau (47) erwürgt in ihrem Zimmer aufgefunden. Deswegen nie wieder ein Hotel mit russischen Gästen.


ich verstehe nur nicht das es in der zeitung heißt

Die ägyptische Polizei fand die blutüberströmte Leiche Anfang dieser Woche.


Entsetzt war die junge Angestellte zurückgeprallt. Denn überall im Hotelzimmer fanden sich Blutspuren: Ursula R. lag auf dem Boden, ihr Mörder hatte sie mit mehreren Stichen in den Hals und Oberkörper getötet!


tja da hat der reisende wohl nicht richtig hingehört was so an hotelgerüchten die runde machte oder die polizei und angestellte haben was falsches gesehen

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Mo 28 Jun, 2004 13:26

Hallo Isis,

nur in einer Zeitung steht das so drin. Und wenn das wirklich ein Abklatsch unserer Zeitung mit den vier Buchstaben ist, kann man sich ja vorstellen, wie gut recherchiert wurde, bzw. was dazu erfunden wurde.
Hört sich in dem Bericht ja auch gleich viel dramatischer an, oder?

In Berichten anderer Zeitungen, heißt es immer "ur "ermordet
nicht erstochen.
Und dass die Polizei nach der Dame suchte und sie dann im Zimmer fand. (vielleicht war ja das rote Schild an der Tür: BItte nicht Stören..?!?!)
Sie war ja vorher als vermisst gemeldet worden.

Davon abgesehen gibts anscheinded im Ali Baba
keine Zimmer"mädchen"!!!

Und wenn das wirklich so daramtisch agelaufen wär, dann hätte unsere "tolle" B...-Zeitung bestimmt ein Fressen daran gefunden, nach dem Motto: Mord in ägyptischen Club, wie viele Touris müssen noch sterben?" ;-). Sorry halte nicht so viel von solchen Medien....

Tja, wir werden wahrscheinlich nicht mehr erfahren.
Leider!

Ganz liebe Grüße an alle!
Yvonne

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 28 Jun, 2004 13:54

unser bekannter in ägypten meinte nur, wir sollten nicht stressen, die geschichte sei nicht so rum gegegangen in hurghada und die sei selbst schuld wenn sie sich von einem einheimischen vögeln lasse. sorry der ausdruck..., hat er so geschrieben. naja, das ist jetzt vielleicht einbisschen respektlos gegenüber der ermordeten, doch wir wissen doch alle nicht was genau passiert ist, wer weiss, ob ermordet oder nicht und was da vorher alles gelaufen ist. die geschichte ist sicher nichts schönes, aber es ist nunmal passiert, und je nachdem wie sie sich benommen hat und was sie dadrüben getrieben hat, ist sie schon selbstschuld. versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nur sagen, wenn man nicht aufpasst und mit ägyptern ins bett steigt, usw. dann muss man sich nicht verwundern. doch auch hier wieder, wir kannten sie ja nicht, also wer weiss ob es überhaupt so war. ob erstochen oder erwürgt, das macht sie auch nicht wieder lebendig.

gisi50

Beitragvon gisi50 » Mo 28 Jun, 2004 14:30

Hallo Allerseits,

was haltet Ihr davon, dieses Thema nunmehr als erledigt zu betrachten?
Ich bin der Meinung, wir haben es genug ausgeschöpft und sollten uns nicht in die Reihe der "Sensationslüsternen" einreihen.


Es ist passiert, wie auch immer und warum auch immer, ob selbst schuld oder nicht, das alles spielt doch keine Rolle mehr. Für die Angehörigen ist es so oder so schwer genug. Ein Mensch ist gewaltsam zu Tode gekommen
und, egal in welchem Land und unter welchen Umständen, ist dies tragisch und sollte doch, meiner Meinung nach entsprechend mit Würde behandelt werde.
In diesem Sinne
ma salama

Gisi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Jul, 2004 14:37

Ermordete Wienerin in Ägypten: Noch keine neue Spur
Angestellte der Wiener Wirtschaftsuniversität wurde vermutlich in ihrem Hotelzimmer mit einem Messer erstochen
Hurghada - Der Unbekannte, der Anfang Juni im ägyptischen Bade- und Taucherparadies Hurghada die Wienerin Ursula R. ermordet hat, ist noch immer nicht gefasst. Das teilte der österreichische Botschaftsrat Josef Saiger mit. Er habe weiterhin den Eindruck, so der Diplomat, dass sich die ägyptischen Behörden sehr bemühen, es gebe aber laut seinem Wissensstand keine neue Spur, geschweige denn eine Verhaftung.

Die 47-jährige Angestellte der Wiener Wirtschaftsuniversität dürfte in ihrem Hotelzimmer vermutlich mit einem Messer erstochen worden sein. Sie galt zunächst als vermisst. Nach einigen Tagen hatten sich die Hinweise verdichtet, dass die Frau einer Gewalttat zu Opfer gefallen war. Am 17. Juni war ihre Leiche freigegeben und nach Österreich überstellt worden.(APA)

Quelle. http://derstandard.at