19 jährige wandert zum Heiraten nach Ägypten aus

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

rakib
Urlauber
Beiträge: 118
Registriert: Di 10 Jul, 2007 20:07
Wohnort: 85221

Beitragvon rakib » Sa 07 Feb, 2009 22:46

Hallo, Karin !

Es ist sehr erfreulich, daß Du Dich im Forum zu Wort meldest, man hat das Gefühl, Luxor ist ganz nahe und man denkt daran auf Euerer schönen
Terasse zu sitzen, gut zu essen, und den Ausblick auf den Nil zu genießen.
Ich war zweimal bei Euch zu Gast,hatte Dich aber leider nicht selbst kennengelernt... wußte aber auch nichts über Deine Mitgliedschaft im Forum. Wie man sieht ,bist Du auch einmal das Risiko eingegangen in Ägypten ein neues Leben zu beginnen und hast es mit Deinem Mann hervorragend geschafft.Ich denke es ist sehr wichtig ,von der ägytischen Familie respektiert zu werden, und das dürfte für die junge Dame im Film die erste Hürde sein.
Wenn die Eltern bei der sogenannten Trauung nicht dabei waren, hatten sie entweder nichts davon gewusst, oder warten ab was sich da ergibt.
Gib doch mal ein paar Anregungen was von der jungen Dame erwartet wird, um nicht zu scheitern. Sie wird es zwar nicht mitkriegen ,aber es gibt sicher auch hier im Forum einige ,die darüber nachdenken im Land Ihrer "Träume" zu leben. Traum und Alptraum geben sich da oft die Hand.

Gruß, Franz

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 07 Feb, 2009 23:13

Sie wird es zwar nicht mitkriegen



Das weiss man nie!
Wir hatten schon mal über eine Auswanderer-Sendung und die dortigen Akteure hier im Forum berichtet und die haben das auch mitgekriegt und sich anschliessend hier gemeldet.
Kann in diesem Fall ja auch passieren.
Is ja kein unbekanntes Forum hier ;)

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Sa 07 Feb, 2009 23:54

Hallo,
Es freut mich das du solche schone erinnerungen an unser hotel hast.

Ich finde es schade das immer nur das negative im bilde ist wenn es um gemischte ehepare geht.
tips habe ich nicht wirklich, nur.
nim die zeit der mann und das land kennen zu lernen, wenn du die entscheidung getroffen hast musst du nach A auch B und C sagen also ich meine dann soll man fur die 100% reinsteigen wenn du nicht 100% ein gutes gefuhl hast mach es nicht! dan warte ab was kommt.
Respektiere die verschiedenheit der kulturen (auch er) rede viel mit einander uber was man erwartet vom leben. Lerne die sprache ein bischen und er deine.
Mehr weis ich im moment nicht kann nur sagen das wir am anfang auch unsere probleme hatten wenn man beide das beste gibt wird es klappen.
Und noch was im leben muss man risiken eingehen um etwas zu erreichen, nicht geschossen ist immer daneben.
salam Karin

Benutzeravatar
Nilevalleyluxor
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Nov, 2008 19:00
Wohnort: Luxor
Kontaktdaten:

Beitragvon Nilevalleyluxor » Sa 07 Feb, 2009 23:56

Hai Sorry das war ich hier oben war nicht eingelogt :oops:

Gast

Hallo

Beitragvon Gast » Do 18 Jun, 2009 10:15

Hallo ihr Lieben...

also ich bin die alissa von der ihr hier alle sprecht...
wollte einfach nur mal erzaehlen wie hier alles laeuft...also 1. ich bin immernoch hier in aegypten aber mittlerweile in El Gouna wegen meinem Job. 2. ich bin immernoch mit sherif zusammen sind mit dem ganzen prozess der legalisierung unserer hochzeit beschaeftigt...ich habe auch schon seine eltern kennengelernt im februar und in 2 wochen fahren wir wieder hin weil sein bruder heiratet...seine familie hat mich super aufgenommen und akzeptiert mich voll und ganz..ich mein sie kennen das ja schon denn sherifs cousin lebt schon seit sehr langer zeit in amerika hat ne amerikanische frau und auch eine 9 jaehrige tochter...
3. wenn ihr mich naiv und blauaeugig findet ist das in ordnung akzeptiere es aber ich finde es nicht...ich bin jetzt schon seit nem halben jahr hier und es laueft super...ausserdem arbeitet mein mann nciht im Hotel also warum sollte er bald ne neue in der Hotelanlage finden?????? er hat vor 2 jahren im Hotel gearbeitet aber seit dem nciht mehr..er arbeitet als sales und marketing manager...aber im enteffekt muss ich mich ja auch nciht rechtfertigen...also wenn ihr fragen habt fragt gern ich beantworte sie gern aber von vornherein immer gleich zu urteilen find ich etwas schade...zu sagen er wuerde es sowieso nicht ernst meinen...ich mein was hat er denn davon ich hatte ja nciht mal geld sondern schulden..wenn ich ne reiche frau waere ok koennt ich ja noch verstehen aber das war ich ganz und gar nicht und das wusste er also haette er sich auch ne reiche olle schnalle suchen koennen oder nciht???
naja auf jeden fall geht es mir prima und wir leben hier ein super leben..

ps. nochmal zu dem markt also mein mann selbst geht nicht mal dahin und ich war an dem tag super angenervt denn koennt ihr euch vorstellen wie es ablaueft mit kamerateam auf dem kleinen markt rum zu stolzieren und am ende auch noch mit tomaten beschmissen wird (der tonmann) da ist es ja wohl verstaendlich das ich nciht vor guter laune spriesse

lg alissa
freu mich schon auf eure antworten

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 18 Jun, 2009 11:33

Hallo Alissa,

das freut mich dass es Dir gut geht und ich wünsche Dir dass das auch so bleibt.
Ist Deine Oma denn inzwischen auch beruhigt (liebe Grüße an sie)?

Und mal ganz ehrlich: warst Du nicht erschrocken, als Du erfahren hast, dass diese Hochzeit damals doch nicht die richtige Hochzeit ist, Urfi eben?

und am ende auch noch mit tomaten beschmissen wird (der tonmann)

:shock:
Warum haben sie den denn mit Tomaten beschmissen???

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Do 18 Jun, 2009 11:52

Also um ehrlich zu sein meine omi war von anfang an nciht besorgt hat das fernsehen nur so dargestellt und meiner omi eben so die fragen gestellt das die antworten so rauskommen...vieles haben die nicht der wahrheit entsprechend erzaehlt..auf jeden fall gehts ihr gut :-)

nein ich war nicht erschrocken..ich wusste es von anfang an aber hab mich wohl falsch ausgedrueckt also was ich eigentlich meinte ist das das mit der orfi ehe meiner meinung nach kopfsache ist...ich weiss das dieses orfi papier als fi**papier oftmals genutzt wird..aber wir wussten von anfang an das wir alles legalisieren lassen wollen also war der ausdruck orfi fuer mich nicht ganz richtig obwohl er es ist ich weiss...wollte einfach nur nciht das es so rueber kommt wie es leider bei vielen maedels passiert..das problem war wir hatten eine grosse feier geplant und auch mit seinen eltern das fernsehen konnte aber nur fuer 5 tage kommen und da hat einfach die zeit nicht gereicht alles zu planen und vorher seine familie zu treffen..ausserdem sind seine eltern etwas aelter also koennen auch nicht mal eben nach hurghada kommen deswegen haben wir gesagt ok dann machen wir es eben so denn ne hochzeit ueber deutsche botschaft ist ziemlich aufwendig..alle papiere besorgen uebersetzen lassen nach detuschland wieder zurueck uebersetzen lassen dann zu deutschen botschaft und shar el akari und und und...deswegen wollten wir erstmal das gefuehl haben wir sind verheiratet udn dann den rest in angriff nehmen...

zu den tomaten keine ahnung ging alles recht schnell erstmal war es natuerlich super voll und dann mit den kameras da ( mein mann hat denen von anfang an erzaehlt das wir das nicht machen sollten..das wird nie was) naja und dann haben sie den auf einmal mit tomaten beschmissen und dann sind wir gegangen..weil sie halt nicht auf uns hoeren wollten war ich halt etwas angepisst deswegen auch meine bloede aussage...ausserdem haben wir damals in el kawsar gewohnt ist also von dahar wo der markt ist entfernt also wenn ich doch nen supermarkt um die ecke habe warum soll ich mit bus oder taxi bis zum markt fahren wenn ich im enteffekt sowieso im supermarkt lande wegen reis nudeln getraenke und und und..ist meine meinung :-)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 18 Jun, 2009 13:55

Hallo Alissa,

schön von Dir persönlich zu hören bzw. zu lesen.

Also dürfen wir aus Deinem Statement schliessen, dass vieles von dem Kölner Sender, beabsichtigt falsch und übertrieben rüber kam. Wer diesen Bericht gesehen hat, hat Dich als naive, schlecht vorbereitete junge Frau kennen gelernt.

Es freut mich wirklich für Euch, dass die Beziehung noch hält und Du glücklich mit Deinem Mann bist.

Noch viel mehr freut es mich, das Du wohl Arbeit hast und eigenes Geld verdienst. Denn nichts wäre für mich schlimmer als moderne Frau, in einem Land wie Ägypten, von meinem ägyptischen Ehemann abhängig zu sein. Umgekehrt natürlich genauso.

Was mich bei so einem Fall wie Deinem auch interessiert wäre, in welcher Rolle sieht Dich dein ägyptischer Ehemann. Als gleichberechtigte Partnerin, die frei entscheiden kann, oder musst Du immer um Erlaubnis fragen, wenn Du alleine unterwegs bist?

Ich wünsche Dir, das es mit dem offiziell beglaubigtem und anerkannten Ehevertrag bald klappt und Du "richtig" verheiratet bist.


Und tue dir selbst einen Gefallen... verkaufe nicht Teil II Deiner
Geschichte an solche Sender...die Dich nicht im besten Licht darstehen lassen, sondern für die Einschaltqoute die übliche Habibi-Story daraus machen.

Es herzlichst nach Egypt
Meretaton

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Do 18 Jun, 2009 15:41

Hallo danke fuer auch fuer deine antwort :-)

ja so ist es leider gewesen...wobei ich gesehen hab das es darauf ankommt wer der "regisseur" ist...die frau die bei mir war hat einfach von anfang an dumme kommentare abgelassen aber egal kann man ja nciht aendern...also zu unserer beziehung kann ich sagen das er mich als gleichberechtigte ansieht...ich kann weg gehen wann ich will...ich sag ihm nur bescheid wie man es halt auch bei nem europaer macht und dann ist das ok...ich muss ihn also nciht fragen ob ich weggehen darf oder nicht das ist gar kein thema...ich fahre oft mal von el gouna nach hurghada um meine freunde zu treffen...
ja ich hab arbeit..sehr gute sogar und verdiene sogar mehr als mein mann und das ist fuer ihn gar kein problem..arbeite bei Orascom vielleicht sagt dir das sogar was, keine ahnung....wenn du ansonsten noch fragen hast dann frag ruhig :-)
lg aus el gouna

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 18 Jun, 2009 16:43

Liebe Alissa,

das hört sich nun wirklich ganz anders an, als es im TV gezeigt wurde. Du hast es ja auch gesehen und warst sicherlich nicht erfreut, wie es für den Rest der Fernsehgemeinde rüber kam. Diese Geschichte musste ja auch in das Schema passen. Schließlich warst Du ja nur eine von den vielen Geschichten über Deutsche Frauen, die im Urlaub einen Mann kennenlernten, um für diesen die Heimat zu verlassen oder ihn zu heiraten. In gleicher Art liefen auch dort die Geschichten über eine Urlaubsliebe in Tunesien, Türkei und einen weiteren Ägypter ab.

Freu Dich deines gewählten Lebens, über das Land, die Sonne, die Menschen..... und lass Dich nicht unterkriegen.

LG
Meretaton
:wink: :pharao_wink:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 18 Jun, 2009 20:38

Selam Alissa !

Ich wünsche Euch beiden für eure weitere Zukunft alles Gute ( egal wo ihr 2 leben werdet );-).
Und macht euch nichts draus , ihr seid nicht die ersten wo der Sender das "Drehbuch " betimmt.
Vielleicht hälst Du uns von Zeit zu Zeit mal auf dem Laufenden wenn Du Lust und Zeit dazu hast ??
Zum Beispiel wie es so weiter geht mit euch , mit der Hochzeit dem Papierkram etc . :D

Liebe Grüße nach Egypt
Nico
نيكو

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Sa 20 Jun, 2009 13:02

Hallo Alissa!

Toll, dass du dich hier zu Wort meldest und die Dinge in ein richtiges, wahres Licht rückst.
Ich freue mich für dich/euch, dass alles gut ist und du zufrieden bist. Die Meinungen hier ergaben sich ja aus dem TV-Bericht und der erweckte einen völlig anderen Eindruck bei mir.
Was lernen wir alle daraus: Fernsehen manipuliert und stellt Dinge so da, wie sie passen.

Lasst es euch weiter gut gehen und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Sa 20 Jun, 2009 17:51

Hallo Alissa!

Schön, dass es dir gut geht! Wie klappt das eigentlich mit der Kommunikation?? Sprichst du inzwischen arabisch?? Ich liebe Ägypten als Urlaubsland, könnte mir selber aber nicht vorstellen dort zu leben (so ohne meine Familie). Hast du inzwischen Freunde außer deinem Ehemann gefunden?

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Liebe Grüße

jinniie

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Halli Hallo :-)

Beitragvon Alissa » Do 25 Jun, 2009 09:46

Ja ich habe schon viele freunde hier gefunden wobei die meisten aus hurghada sind..hier in el gouna hab ich noch nicht so viele gefunden aber mir reichen die aus hurghada :-)

ja es ist sehr schade das man viele geschichten ins falsche licht ruecken muss nur wegen den einschaltquoten dabei guck ich mir die tollen perfekten storys gerne an..aber da denkt rtl wohl anders :-)

wir fahren jetzt wieder mitte juli zu sherifs eltern weil sein bruder heiratet..freu mich schon total..bin immer gern da :-)

ansonsten ist soweit auch nix spannendes passiert was man noch so erzaehlen koennte..wir haben nen hund dem gehts sehr gut hier :-)

lg alissa

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Fr 17 Jul, 2009 10:09

Hallo Alissa,
auch ich habe Deinen Film bei RTL gesehen und war doch sehr erschrocken, aber Du hast es ja jetzt richtig gestellt, ich hoffe für Dich, dass es Dir wirklich gut geht in Ägypten, es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig dort unten zu leben, wenn man bedenkt, dass viele Ägypter sich gerne europäische Frauen anlachen im Urlaub um endlich ihr Land verlassen zu können und somit in Deutschland leben.

Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Glück, das nicht jeder hat oder hatte,

liebe Grüße
Fibi2007

P.S.: Hast Du Dir schon mal die Hompage von 1001 angeschaut, gilt nicht für alle, aber trotzdem interessant die Geschichten dort mal zu lesen.