Mumienfund in Deutschland

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Sa 03 Aug, 2013 23:31

flori hat geschrieben: Ferndiagnose stellen bezüglich echt oder nicht ??? - niemals

Alexander Schütze von der Ägyptologie der Ludwig-Maximilians-Universität hat sich die Fotos des Fundes angesehen und bezweifelt die Echtheit.

Der Herr kann bei Bedarf bestimmt auch eine fachliche Ferndiagnose zu deiner „originalen Mumienmaske“ abgeben...

flori
Urlauber

Beitragvon flori » So 04 Aug, 2013 10:54

@Gast - Expertise besteht bereits, Uni Leiden und Frau Saddik vom Museum Kairo haben bestätigt - nach Originalsicht !!!!!!!!!!! -
zudem sind Ferndiagnosen absolut unprofessionell , somit also auch die "Fernsichter " nicht ernst zu nehmen .
Du bewegst dich anscheinend auf sehr hohem fachlichem Wissen ?? - daher solltest du aber eigentlich wissen , dass ohne sachliche und fachliche Akkribität eine Bestätigung von tatsächlichen Artefakten, die noch keiner Überprüfung unterzogen wurden , auch solange nicht anerkannt werden bis eine schriftliche Bestätigung vorliegt - in welcher Weise bist du denn archäologisch (Studierend/selbst Archäologe??) tätig und erkenntnisreich, wenn du alles so genau zu wissen meinst .
lediglich bei diesen Fotos des angefangenen Threads sind die meisten der Ansicht , da sichlich vermutlcih Tourischrott , dass es Fälschungen sind, aber dennoch, allgemeine Ferndiagnosen sind nicht professionell und werden auch nur müde belächelt.
Schütze bezweifelt lediglich die Echtheit, bestätigt sie aber nicht ohne Sichtung !!

GittaW

Beitragvon GittaW » So 04 Aug, 2013 12:43

Liebe Leute,

ich möchte mich nicht großartig in Euren Streit einmischen, nur soviel zur "Mumie":

Es gibt keine ägyptischen Mumien, deren äußere Hülle separat eingewickelte Arme aufweist; ähnliches gilt für den Kopf. Sowas hat man nur ganz zu Anfang gemacht, d.h. im frühen Alten Reich. Dafür ist diese "Mumie" allerdings ein bisschen zu frisch und sicher keine 5000 Jahre alt (sieht aus wie Boris Karloff - sorry).

Die Kiste, in der die "Mumie" sich befindet, ist mit wild durcheinandergehenden Symbolen dekoriert, die keinen Sinn ergeben.

Das kann man auch per Ferndiagnose erkennen.

LG und nix für ungut
Gitta

Gast

Beitragvon Gast » So 04 Aug, 2013 12:46

@flori
Mein Gott, manche Sachen bedürfen einfach keiner „Expertise“. Eine Überprüfung bei Artefakten mag angeraten erscheinen – bei unzweifelhaftem Touristenplunder hingegen nicht!
Nicht die Ferndiagnosen werden müde belächelt, sondern du, der weiterhin darauf beharrt, dass man Touristenplunder einer wissenschaftlichen Untersuchung unterziehen muss. Glaube mir, die Fachleute haben wirklich besseres zu tun…

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 04 Aug, 2013 18:36

salam

die punte die schon genannt wurden machen ja auch alle sinn.
das die "verpackung" sprich die kiste kein original ist stand von vorn herein auch nicht zur frage. das wurde ja eigentlich schon in den berichten klar gestellt das es eigentlich nur um die mumie geht.
@ gitta, flori und der rest der leute die hier mit argumenten ihre beiträge und meinung auch untermauert haben sei dank dafür.
der eigentliche "reizpunkt" sind leute die einfach behauptungen in die diskussion gestellt haben. ich für meinen teil werde versuchen diese aussagen zu ignorieren und auch nun nicht weiter kommentieren.

ma salama

... isis ...

flori
Urlauber

Beitragvon flori » So 04 Aug, 2013 19:40

jetzt im ZDF - Terra X - Ramses III. - so sieht ne echte Mumie aus

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 04 Aug, 2013 19:49

@ gitta, flori und der rest der leute die hier mit argumenten ihre beiträge und meinung auch untermauert haben sei dank dafür.
der eigentliche "reizpunkt" sind leute die einfach behauptungen in die diskussion gestellt haben. ich für meinen teil werde versuchen diese aussagen zu ignorieren und auch nun nicht weiter kommentieren.

:pharao_daumen2:

Gruss Nico
نيكو

GittaW
Kurzurlauber
Beitragvon GittaW » So 01 Sep, 2013 19:05

Radiologe Dieter E. Wistuba am Diepholzer Krankenhaus hat die vermeintlich "gefälschte" Mumie mit einem Computertomografen durchleuchtet und festgestellt, dass sich ein menschliches Skelett darin befindet.

Die unscharfe Darstellung der Knochen lässt Wistuba vermuten, dass diese mit einer metallischen Abschirmung versehen sind. Die Halswirbel fehlen, ansonsten ist das Skelett komplett.

Ein Gegenstand ähnlich einer Pfeilspitze steckt in der linken Augenhöhle. Der Schädel trägt eine Art Stirnband. Jetzt soll die Mumie von professionellen Archäologen weiter untersucht werden.

http://www.shortnews.de/id/1048118/diep ... ung-update

LG
Gitta

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 01 Sep, 2013 22:50

Das ist ja der Hammer!!!
Die Mumienbinden sind maschinell gewebt und stammen wohl aus dem 20. Jahrhundert. Darunter evtl. die sterblichen Überreste eines Jungen mit Stirnband und Pfeilspitze im Auge. Auf dem Rücken wären Hieroglyphen zu erkennen, die noch identifiziert werden müssen
http://www.kreiszeitung.de/lokales/diep ... 86337.html

Wer wurde da mumifiziert im 20 Jahrhundert oder als Mumie postmortem deklariert? Sollte da etwas vertuscht werden oder ist es doch ein Fake?Die Kripo und die Staatsanwaltschaft ermitteln weiterhin, für sie ist es bis zur Aufklärung eine Leiche.

Es folgen ja noch weitere Untersuchungen. Ich bin sehr gespannt auf die Aufklärung. Und so etwas lag jahrelang auf dem Dachboden, kaum vorstellbar

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 02 Sep, 2013 13:17

salam

CSI lässt grüssen :D

der "fall" wird ja immer interersanter.

ma salama

... isis ...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 02 Sep, 2013 21:08

CSI lässt grüssen :-)

der "fall" wird ja immer interersanter.

Ich glaub auch lach. Man darf gespannt sein.

Gruss Nico
نيكو

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 03 Sep, 2013 23:11

Hier mal ein Filmchen und CT Aufnahmen der ca. 1,49 großen männlichen "Mumie"

http://www.bild.de/news/inland/mumie/ba ... .bild.html

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 04 Sep, 2013 17:36

Und die Story geht weiter. Die Mumie wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und von "Experten" untersucht. Weitere Experten sollen hinzugezogen werden. Man ist jetzt der Ansicht, die Mumie ist rund um die 2000 Jahre alt. Vielleicht stammt sie ja noch aus der Regierungszeit von Kleopatra VII, dem ägyptisch Ptolemäischen Reichs?
Diese Geschichte ist wirklich spannend wie ein Krimi.

http://www.spiegel.de/panorama/mumie-vo ... 20350.html

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Do 05 Sep, 2013 11:03

Und jetzt wirds komisch :auweia:
Erich von Däniken hat da so seine ganz eigene Theorie. Es handele sich um ein dämonisches Mischwesen aus Mensch und Tier......

http://www.bild.de/news/inland/mumie/da ... .bild.html

So langsam gibt die Story jede Menge Stoff für eine Verfilmung :-D

flori
Urlauber

Beitragvon flori » Do 05 Sep, 2013 11:24

... und das alles obwohl der "Gast" schon fachmännisch eigentlich alles dargelegt hatte - na wenn E.v.D. jetzt die Sache in die Hand nimmt, kanns ja nur noch interessant werden - :auweia: :lesen: - flori