Betrug bei Amr Diab Konzert?

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

desertrosearabisch

Ahmad Saad

Beitragvon desertrosearabisch » Fr 28 Jul, 2006 15:01

Assalamu' alaikum, hallo, Ihr Geschädigten/Involvierten des Amr-Diab-Konzertes!

Wir, mein Mannd u. ich, dürfen uns in die lange Liste der "Geprellten" einreihen. Wenigstens erhielt ich vom abgesagten Amr-Konzert in Bln. Dez. 04 das Eintrittsgeld zurück (wir sind hierfür extra v. Mchn. nach Bln. gekommen, umsonst).
In diesem Fall sieht es anders aus. Bei meinem Anrufversuch letzten Freitag (21.) ging ein Ruf aufs Handy m. einem mir für Ägypten vertrauten Klingelton. Ich bin sicher, unsere Gelder sind bereits gut im "Land der Pharaonen" angelegt u. Hr. Saad wird nicht wieder dt. Boden betreten. Wenn auch die Chancen gering sind, sehe ich nur die einzige Möglichkeit, direkt über Kontakte in Kairo zu gehen bzw. u. a. sich evtl. mit dem Management von Amr in Verbindung zu setzen, was mir allerdings auch etwas schwierig erscheint. Jedenfalls werde ich meine Kontakte aktivieren, um Direkt-Infos aus Ägypten zu erhalten. Zumindest ist der Tod v. Hrn. Ashraf Fouad (Manager/Schlagzeuger) nicht erlogen; davon hat sogar die Presse in Kairo berichtet (erzählte mir meine in Kairo lebende dt. Freundin). Ich freue mich über Zuschriften u. Meinungen, schönes WE, bis bald - salam, Elke (desertrosearabisch)

Uli
Administration

Re: Ahmad Saad

Beitragvon Uli » Fr 28 Jul, 2006 15:04

desertrosearabisch hat geschrieben:Jedenfalls werde ich meine Kontakte aktivieren, um Direkt-Infos aus Ägypten zu erhalten.

das wäre super, wir können bestimmt jede Info gebrauchen ;)

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Re: Ahmad Saad

Beitragvon Conny-BS » Fr 28 Jul, 2006 15:51

desertrosearabisch hat geschrieben:Dez. 04

Ich habs doch geahnt !!

euch allen ein schönes WE

LG conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

amina

konzert amr diab

Beitragvon amina » So 30 Jul, 2006 15:55

hallo ihr lieben,

ich gerade durch zufall eure seite entdeckt und habe mir eure reaktionen über hr. saad durchgelesen... es ist echt eine frechheit so verarscht zu werden...wenn man nichts dagegen tut,dann wird er es sich irgendwann wieder mit anderen leuten tun.er hat wirklich kein gewissen...ich habe gehört er sei jetzt in nägypten und habe angeblich das ganze geld mitgenommen...da ich ihn persönlich sehr gut kannte,enttäuschte mich diese nachricht zutiefst...ich hätte es nie gedacht von ihm!aber so täuscht man sich in menschen...ich habe auch gehört das das alles von anfang an ein betrug war...ich verstehe es nicht, aber ihr solltet euch wehren und zwar alle zusammen...denn so einen menschen muß man bestrafen!!!
ich denke wenn wir alle zusammenhalten und gegen diese sache vorgehen,dann kriegen alle ihr geld wieder...inshallah!

lg

amina :!:

Jose Pablo

Amr Diab

Beitragvon Jose Pablo » Mi 02 Aug, 2006 17:42

Hallo Leute!

Ich sitze hier auch noch mit 2 Karten und hoffe, dass ich dafür irgendwann mein Geld wiederbekomme - die Hoffnung auf den Ersatztermin habe ich ehrlich gesagt schon längst aufgegeben...

Hat denn jemand von Euch Info´s, wie die Vermieter der Grugahalle hinsichtlich dieser Angelegenheit vorgegangen sind? Denn bei denen ging´s ja nicht nur um ein paar hundert Euros sondern vermutlich um einiges mehr...

Ich habe schon versucht, bei anderen VVK-Stellen nachzufragen ob sie was über Ahmad Saad wissen, aber da habe ich leider nichts erfahren.
Wenn jemand was Neues weiß, dann schreibt bitte!
Hoffe, wir kommen noch an unser Geld!

Gruß, Stephan

ahmed123

Beitragvon ahmed123 » Fr 04 Aug, 2006 18:54

Unten stehende Mail habe ich über Amr Diabs Webseite an ihn geschickt und hoffe, dass sie überhaupt gelesen wird. Letztendlich sollten wir Amr an seine Verantwortung gegenüber seinen Fans erinnern. Solche Risiken durch Konzertabsagen lassen sich sicher über entsprechende Versicherungen abfangen. Nur muß jemand, der jahrelang eine Menge Geld mit Musik verdient, auch bereit sein, sich und letzendlich seine Fans entsprechend abzusichern, was sicherlich nicht geschehen ist.
Und vor allem liegt es in seinen Händen, zu entscheiden, mit welchen windigen Gestalten er sich in den einzelnen Ländern abgibt.

--------------------------------------------------------------------------
Hello,

I don`t know, if you recognized the anger of many arabic fans here in germany. You know, that Ahmed Saad (Nofretete management) escaped to Egypt with all our payed money. If you don't find a solution or at least Mr. Ahmed Saad, you will not be able to perform any other concert her in germany, because the people here will make you responsible for the cheating of Mr. Saad.
You should take care of your own reputation. The internet pages will not forget, what the cheater Ahmed Saad has done to the people.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=13455&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=7690d77089297e2fa8fe115651360f29

Bye

Ahmed

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 04 Aug, 2006 20:20

Hm, ungünstig formuliert. :roll:
Der Amr kann ja nichts dafür, da würde ich ihn nicht gleich so angehen. Schließlich hat er mit der Sache nichts zu tun und könnte höchstens nett zu seinen Fans sein.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Loubna

amr diab konzert

Beitragvon Loubna » Fr 04 Aug, 2006 21:15

hallo zusammen,

ich bin auch zufällig auf diese seite gestoßen
ich wurde auch wie ihr alle verarscht und habe auch zwei karten.
ich frage mich nur wie mr saad das alles anstellen konnte,
das er alle beteiligten dj, die grugahalle etc. nicht bezahlte und dann sein glück dass der schlagzeuger von amr stirbt und das konzert ausfällt.
heißt das also: wäre er nicht gestorben wäre dies alles nicht passiert das konzert hätte stattgefunden und alle wären zufrieden oder wie???
war es ein schicksalsschlag für amr und ein sechser im lotto für mr. saad. oder wie kann ich mir das erklären?
den laut der seite von amr war dieses konzert wirklich geplant
wie kommt es dann das mr saad alle so hintergehen konnte???

mona007

Wenn ich ein Pop-Konzert ausrichten möchte ....

Beitragvon mona007 » Sa 05 Aug, 2006 11:07

Also wenn ich Amr Diab wäre,

und es würde bereits im Jahr 2005 der Vorverkauf starten, dann würde ich bestimmt nicht riskieren, dass ein Geschäftsmann in Deutschland bis zur letzten Sekunde vor dem Konzert auf dem gesamten Geld sitzen bleibt. Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Konzerten (Ende der Achtziger, glaube ich), würde ich dafür sorgen, dass vorab monatlich die Einnahmen des Vorverkaufs nach Ägypten kommen.
Dann ist da noch die Grugahalle, die bestimmt ein bißchen Anzahlung haben möchte und da sind die Transportkosten und diverse Vorbereitungsmaßnahmen, die vorab bezahlt werden müssen. Also kann ich mich beim besten Willen nicht darauf einlassen, erst in letzter Sekunde alle Vorverkaufs-Einnahmen zu bekommen.
ie Frage stellt sich also, wieviel von unserem Eintrittgeld an jenem 27.05. überhaupt noch in Deutschland war.
Wenn ich Ahmad Saad wäre und sehe im Juni plötzlich den Pulk an wütenden Leuten,die ihr Geld zurückhaben möchten, vor mir, würde ich auch Muffen bekommen und das Weite suchen, denn ich kann ja beim besten Willen dieses Geld nicht aufbringen. Es ist zum Teil bereits ausgegeben.
Ich sehe, dass auf jeden Fall Amr Diab selber zur Lösung des Problems beitragen muß.
Entweder kommt er mit seinen Rücklagen für den entstandenen Fehlbetrag auf oder sorgt mit seinem Enfluß (Wasta) und Geld dafür, dass die ägyptischen Behörden Ahmed Saad ausfindig machen und zur Rechnung ziehen.
Wer will, kann seine komplette Hoffnung in deutsche Mahnbescheide setzen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Uhren in Ägypten oft auch anders ticken und Amr Diab die Schlüsselfigur ist, die uns mit einem gewissen Maß an Verantwortungsbewußtsein helfen kann.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 05 Aug, 2006 15:00

@mona007: gut geschrieben. sehe ich ähnlich.

Gruß
Uli

Tommily
Reisewilliger

von vornherein geplant?

Beitragvon Tommily » Sa 05 Aug, 2006 18:12

Also ich sehe das etwas anders! Meines Erachtens hat die Absage nichts mit dem Tod des Ashraf Fouad zu tun! Die Flyer wurden im Laufe der Zeit mehrmals geändert. Zuerst gab es eine Abendkasse mit 10 Euro Aufschlag -> wo gibt´s denn sowas???? 10 Euro!! Da ist doch klar das jeder im Vorverkauf zugreift um die vermeintlichen 10 Euro zu sparen. Später dann gab es überhaupt keine Abendkasse mehr.
Die genannten Sponsoren wie Mercedes-Benz, Sparkasse Essen, TUI und Sheraton Essen haben Ihr Einverständnis zur Verwendung des Logos nicht erteilt und waren somit auch keine Sponsoren! Anfangs war Nancy nicht mit im Programm und dann kurz vor dem Konzert soll sie abgesagt haben. Alles sehr suspekt!
Der Vorverkauf hat bereits 2005 angefangen dabei gab es bis zum April 2006 noch gar keinen Vertrag mit Amr Diab! Der DJ, der für den Abend gebucht war, hat Equipment auf seine Kosten gemietet und keinen cent gesehen. Die Werbefirma (Erstellung und Verteilung der Flyer) hat bislang keinen cent gesehen.
Wenn es wirklich so sein gewesen sollte, das er in Vorleistung getreten ist und so gut wie nichts mehr an Eintrittsgeldern bei ihm ist, dann hätte jeder seriöse Geschäftsmann seine Kunden darüber informiert. Er würde sie nicht einfach im dunklen sitzen lassen oder ihnen gar Vorschlagen die Tickets per Nachnahme zuzusenden und diese dann nicht annehmen.

Ich denke das sollte jedem reichen um zu erkennen, das da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...

Im übrigen habe ich sowohl Amr Diab als auch sein Management bereits vor Wochen angeschrieben aber eine Reaktion habe ich bislang nicht erhalten.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 07 Aug, 2006 10:17

In Deutschland wird Amr Diab nach zwei abgeblasenen Terminen wahrscheinlich kaum noch ein Ticket verkaufen, aber ich denke mal, dass er sich auf genügend Kohle ausruhen kann, dass ihn das nicht im Geringsten kratzt. Wieso sollte er also auf irgendwelche wütende Korrespondenz aus Almaniya reagieren?? Also, ich glaub' im Leben nicht daran, dass er den Versuch unternehmen wird, den von Ahmed Saad Geschädigten aus der finanziellen Patsche zu helfen!
Viele Grüße,
bint_hathor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 07 Aug, 2006 11:51

In Egypt war ein Konzert von Amr in Deutschland auch nicht bekannt und den Namen Mr. Ahmad Saad kennt auch niemand, zumindest in den Orten am Nil und roten Meer, in denen wir Urlaub machten :(

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 14:31

Hallo!

Schaut Euch das mal an:

http://www.magdy-und-azza.com/Html/bodyshow.htm

was da am 16. September anscheinend in der Grugahalle laufen soll und vor allem wer´s angeblich organisiert! auf der Gruga Homepage ist natürlich nix zu finden...
Kann man da nix machen? Vielleicht stecken die Leute auch dahinter und wir sollten denen mal einen Besuch abstatten - Adresse in Essen steht ja auch auf der Seite!!!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 07 Aug, 2006 16:35

Dann ist der Fall doch klar: Sofort unter der Nummer für die andere Show anrufen. Wenn jemand dran geht, richtig auf die Kacke hauen.

Ansonsten ist mir noch eine schelmische Idee gekommen: Es wäre langsam mal an der Zeit, RTL einen kleinen Tip zu geben. Mit ihren "Explosiv"-Reportern schlagen die sich doch um so Storys. Die etwas seriösere Variante wäre Frontal21 vom ZDF, die können bei so Sachen auch gut Druck machen.

Eigentlich halte sich von sowas nichts, aber ich glaube kaum, dass ihr sonst noch irgendwie an Euer Geld kommt. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com