suche arabische Lieder

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Okt, 2004 20:54

Oh je, Nicki, da hast Du uns ja eine Nuss zum Knacken gegeben, da beißen wir uns noch die Zähne dran aus! Habe alle mir bekannten arabischen Musikseiten, Amazon, Kazaa und Google gewälzt und nix gefunden außer einer brasilianischen Gruppe, und dann scheint es auch noch was Metalmäßiges mit dem Namen zu geben - aber das wird es ja wohl nicht sein... In welche Richtung geht das Stück denn - ägyptischer Pop, eher technomäßig oder wie?
Ich bin jedenfalls total gespannt auf des Rätsels Lösung - falls sie denn jemand rauskriegt!
Viele Grüße,
bint_hathor

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Lied im Auto von SimSim

Beitragvon Melh » Di 12 Okt, 2004 21:14

Hallo,
leider habe ich keinE Ahnung wo das Lied liegt, das hier zur Zeit gesucht wird.
Und jetzt komme ich auch schon mit der nächsten Frage.
Auf der fahrt nach Kairo lief eine (glaube ich) Kassette im Auto mit einem Lied, daß uns nach drei mal hören etwas auf die nerven ging. Wir hätten es aber super gerne für den urlaubsfilm.

Der Refrain ging immer (gesprochen, geschrieben wahrscheinlich völlig anders!) Wally wally Wally Wally, Mary, Mary, Mary.

Seid nicht böse, ich will Euch echt nicht veräppeln. Die Fahrer hatten das als erstes Lied auf ihrer CD und bei meinem mann war das nachher schon zum running gag geworden.

Weiß jemand etwas dazu?

Gruß aus Aachen
MelH

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 21:35

Ja also Melh,

was sehe ich da unauffällig im Betreff Deines Beitrags: "Lied im Auto von SimSim".

Ja dann ist es doch ganz einfach!!!
Schreib mal flink eine Mail an Simsim. Vielleicht kann der ja direkt weiterhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass er so eine lustige Anfrage gerne beantwortet.

Er war allerdings schon länger nicht hier. Ich hoffe es geht ihm gut. Aber vielleicht ist er ja im Moment im Urlaub. Einfach mal versuchen!

Gruß
Uli

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Fr 05 Nov, 2004 21:37

Hi Uli,
sag mal, meintest Du in Deiner Mail vom 10.Okt. mit "Layla. ...." eine CD, eine Sängerin oder ein Lied.

Juhu ich habe eines der Lieder wiedererkannt.
Viele Grüße

Melh

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 06 Nov, 2004 00:26

Hi melh,

meinst Du "Layly Nahari"?
Das ist ein Lied.
Lief dieses Jahr ständig in ganz Ägypten.
Der Sänger heißt Amr Diab. (mein Lieblingssänger übrigens :-D )

Gruß
Uli

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Sa 06 Nov, 2004 11:18

Danke Uli,

man, Du bist aber noch spät im Internet. Wir versuchen jetzt die Lieder richtig zu bekommen, damit wir sie unter unseren urlaubsfilm legen können.

Eine Deiner Empfehlungen ist wirklich genau ein Lied an das ich mich erinnern kann bei einem Auftritt einer Nubier-Gruppe am Abend.

Habe jetzt übrigens angefangen arabische Vokabeln zu lernen. hast Du vielleicht eine nTip für mich, ob es ein Buch mit einer Kassette gibt zum Üben. Mit der Ausprache bin ich sehr unsicher.

Viele Grüße
Melanie

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 06 Nov, 2004 12:37

Hallo, Melanie,
ich hab mir zum Lernen das Buch "Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort" mit CD-ROM von Kauderwelsch (Reise-Know-How-Verlag) gekauft - kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen. Mit der CD-ROM kann man hervorragend die Aussprache üben - einfach die Wörter so oft anklicken wie Du willst und nachsprechen. Vokabel-Liste gibt es am Ende des Buches und natürlich auch auf der CD. Eigentlich kann man sich das Buch dazu sogar sparen, weil der ganze Inhalt des Buches auf der CD ist, aber das Buch kann man natürlich auch ohne PC benutzen, wenn man unterwegs ist - ist also schon praktischer, beides zu haben. Ist auch nicht so teuer (CD 14,90 und Buch 7,90), also wirklich empfehlenswert! Man muss sich dabei auch nicht mit der arabischen Schrift herumquälen (obwohl ich die auch ganz gerne noch lernen würde), weil alles in lateinischen Buchstaben geschrieben ist.
Viele Grüße,
bint_hathor

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Sa 06 Nov, 2004 16:37

Hallo Bin Hathor,

vielen Dank für den Tip.
Werde sehen, daß ich mir die CD Rom und das Buch besorge.
Das benutzt man dann am PC, richtig? Und das buch kann ich dann ja mitnehmen.

Wir machst Du das, wenn du Dir Vokabeln einprägen möchtest? Ich muß mir da dicke Eselsbrücken bauen, weil die Wörter so sehr verschieden sind, von dem, was ich bisher überhaupt gehört habe.

Aber das kommt sicher mit der Zeit. Englisch hat man ja auch irgendwann einfach mal angefangen.

Viele Grüße
Melh

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 08 Nov, 2004 00:43

bint_hathor hat geschrieben:ich hab mir zum Lernen das Buch "Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort" mit CD-ROM von Kauderwelsch (Reise-Know-How-Verlag) gekauft - kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen. Mit der CD-ROM kann man hervorragend die Aussprache üben - einfach die Wörter so oft anklicken wie Du willst und nachsprechen.

Den gleichen Tipp hätte ich auch gegeben! Tolle Sache :wink:

Wir machst Du das, wenn du Dir Vokabeln einprägen möchtest?

Da gibts ja Unmengen von Lerntechniken.
Guck mal hier:
http://www.lernen-heute.de/lernen.html (Merktechniken)
http://www.schulen.regensburg.de/vmg/Sp ... hniken.htm (speziell für Vokabeln)

Was ich früher mal gemacht habe war Vokabeln lernen mit nem Lernkasten.
Hier wird das Prinzip erklärt: http://www.realschule-wertheim.de/lernen/lernk.htm

Gruß
Uli

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Mo 08 Nov, 2004 13:21

Hi Uli,

Danke für die vielen Tipps!
habe mir das Buch und die CD bestellt. Die lerntechniken werde ich mir dann mal anschauen.

Gruß
Melh

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 08 Nov, 2004 14:30

hallöchen leute...
durch ein anderes egypt-forum bin ich auch auf dieses buch gestossen (kauderwelsch ägytp.-arabisch) ... hab mir heut morgen natürlich auch gleich bei amazon, cd und buch, sowie kasette und cd-rom bestellt...ich weiss, buch hätte gereicht, doch ich muss immer alles haben. cd-rom für büro, cd fürs auto, kasette und buch für zuhause. somit können wir uns hier künftig in ägyptisch-arabisch unterhalten! ;-)

freu mich schon aufs lernen!

lg

jasmine

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Mo 08 Nov, 2004 15:42

Hallo Jasmine,

na dann können wir uns ja demnächst gegenseitig Vokabeln abfragen. ;-)

Bin mal gespannt auf die Aussprache. Das finde ich am schwersten.

Gruß
Melh

Sunny

Ägyptische Musik

Beitragvon Sunny » Do 16 Dez, 2004 11:16

Hallihallo

hat jemand die Möglichkeit mir vielleicht eine CD mit den tollen Lieder aus Ägypten zu brennen(So ya so....usw.......)?????? und mir zu schicken......
Wär total toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße

Alexandra

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 16 Dez, 2004 15:01

Hallo, Sunny,
theoretisch hätte ich die Möglichkeit schon. Aber hast Du schon mal bei ebay geguckt? Da kannst Du unter der Rubrik "Musik / CDs - Special Interest / Weltmusik / Arabische Musik" jede Menge tolle Sachen zu durchaus erschwinglichen Preisen finden. Ich weiß ja schließlich nicht, was Du mit "usw." noch so alles meinst... :lol:
Viele Grüße,
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Fr 17 Dez, 2004 10:19

Hallo bint_hathor!!!!!!

Danke für deine Antwort!!!!!!!!!!
Meine Lieder wie z.B.
:-D :-D :-D :bowser:
YA Habiby la:dance1:
Habibi Ya nour el Ayn
Aktar wahed
wala lelah
layla nahari
So ya so :lol:

Halt die "Hit- Lieder von Mohamed Mounir und Amr Diab!!!!!!!!!!!!!!!!

Wär cool wenn du das machen könntest!!!!!!!!!!!!! Würde dir natürlich auch was bezahlen!!!!!!*g*

LG Sunny