suche arabische Lieder

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Latina
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11 Nov, 2005 13:00

Beitragvon Latina » Fr 11 Nov, 2005 17:18

hey
nee nee kann kein arabisch, des wurde mir erklärt :)
also meine lieder gehen nicht lange.

das eine 59 sekunden und das andere 1:27 *sorry* :lol:

Latina
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11 Nov, 2005 13:00

Beitragvon Latina » Sa 12 Nov, 2005 01:23


Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 12 Nov, 2005 11:09

Bei dem ersten hör ich nix, aber das zweite kommt mir bekannt vor. Hab allerdings keine Ahnung, weil das auch nur bei uns im Hotel lief.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 12 Nov, 2005 12:58

Oh, je - die Hintergrundgeräusche sind ja gewaltig! Das dürfte schwierig sein, da etwas zu erkennen... jedenfalls auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein. Das zweite kenn' ich garantiert nicht - der Rhythmus wäre mir aufgefallen... :wink:
Viele Grüße
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Jul, 2006 09:38

dem kann ich mich nur anschließen...

war bis gestern in ägypten und die ganzen 2 wochen hat mich der song "so ya so" begleitet und ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jmd helfen könnte an das lied zu kommen... so seiten mit anmeldung sind mit zu heikel... hab schlechte erfahrungen mit sowas gemacht...

danke schonma für eure hilfe!!!
Pia (Pia13505@onlinehome.de)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 18 Jul, 2006 10:07

Viele Musiktitel sind urheberrechtlich geschützt. Ihr download aus dem Internet ist daher verboten.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass hier keine Downloadlinks oder Links zu Downloadseiten eingestellt werden dürfen!

Danke für Euer Verständnis.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 18 Jul, 2006 19:02

Hallo, Pia,
bei Isis in München http://www.isis-basar.de/html/main.htm müsstest du die CD kriegen. Falls nicht, einfach mal bei ebay suchen - da hab ich meine auch her. Amazon, Canzone und jpc haben sie leider nicht mehr, aber hier http://www.amazon.de/gp/product/B00005Q2QF/028-4287442-2569366?v=glance&n=290380 siehst Du wenigstens, wie die CD aussieht und wie sie heißt.
Dann mal viel Erfolg!

bint_hathor

Christina18

An Jessi

Beitragvon Christina18 » Di 18 Jul, 2006 19:09

Hallo Jessi, wenn du willst kann ich dir ein lied von Nancy Agram zuschicken was ich persönlich sehr schön finde, ich liebe Ägypten auch und ich habe da auch viele bekannte bin auch auf der suche nach guten arabischen liedern.
Also kannst mir ja einfach eine mail an christina.hardock@gmx.de schicken dass ich dir das lied schicken soll weil hier bin ich grad durch googel zufälliger weise reingekommen und werde es nicht mehr sehen wenn du mir hier zurück schreibst. :-D

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 18 Jul, 2006 21:53

Viele Musiktitel sind urheberrechtlich geschützt. Ihr download aus dem Internet ist daher verboten.
- aber wenn man von den verschiedenen arabischen ebay-Händlern fast ausnahmslos Raubkopien untergejubelt bekommt ("Original verpackt" heißt überhaupt nichts!!), ist man auch nicht viel besser dran... :twisted: :evil:

bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 23 Nov, 2006 18:59

salam

ich habe mal wieder im urlaub musik gehört die mir gefallen hat.
nach dem ich gefragt habe wer denn der sänger ist und wie das lied denn heist habe ich vollgendes aufgeschrieben bekommen.

arieh el b(i)rka

KF saiedy

leider habe ich zu den beiden worten nix gefunden :(

hier ist garantiert ein (mehrere) schreibfehler drinn .... vielleicht sagt euch die schreibweis doch irgendwas oder erinnert euch an einen sänger.

danke schon mal

ma salama

....isis...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 24 Nov, 2006 10:18

Ich treibe mich zwar oft auf arabischen Musikseiten herum, hab auch einige neuere CDs, aber die Angaben sagen mir überhaupt nichts. Ist das eher Folklore-Musik? Soll "KF saiedy" der Titel sein? Aus "Saiedy" würde ich mal Oberägypten rauslesen... klingt das nach Saidi-Musik, also so in die Richtung "Musicians of the Nile", Metqal Qenawi oder so? Oder hört es sich eher nach moderner Popmusik an? Aber wenn ich die Namen und den Titel nicht rauskriege, wird Dir das auch nicht viel weiterhelfen...
Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 24 Nov, 2006 10:22

salam

es handelt sich nicht um pop alle habibi sondern eher klassisch.
es war ein absolutes stocktanz lied in herkömlichem sinne.
na ja, ich dachte ja nur vielleicht ist euch so ein änlicher titel ja schon mal begegnet aber schlimm ist es ja nicht, denn es gibt ja noch andere stocktanz lieder :)

ma salama

....isis...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 24 Nov, 2006 12:25

Isis - Du hättest Dir das Ding gleich unter den Nagel reißen sollen (ich hab es bei meiner ersten Nilkreuzfahrt auch geschafft, einem Kellner eine CD abzuknöpfen, die eigentlich nicht zum verkaufen gedacht war... :wink: )! Solche Titel findet man hier nicht allzu häufig, und nach guten Stocktanz-Stücken suche ich auch immer!

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 25 Nov, 2006 21:12

sorry isis,

aber mit deinen angaben finde ich nicht mal was annäherndes, nicht mal in den tiefsten tiefen des netzes....

Nasenbär-Frisch aus Ägypt

Will Songtexte

Beitragvon Nasenbär-Frisch aus Ägypt » Fr 09 Nov, 2007 12:32

[size[align=justify][align=center][/align][I] :-D =18] [/size][font=Andalus] [/font]

Hey leutz...... ich bin grad erst am montag aus ägyptenwieder gekommen, und seit da an schon die ganze zeit am songtexte suchen usw.... könnt ihr mir vll helfen, wenigstens die songtexte von Mohamed Mounir-mit So Ya So oder von Africando. Aichs zu finden??das wär echt soooo nice von euch, da mir diese lieder sehr sehr vie bedeuten..... und ich sie nicht nur liedeb sondern auch leben will, da ich bei diesen 2 songs sehr viel empfinde und ich dabei immer an meinen schatz denken muss, der im mom ca 5000km weit weg sitzt und ich ihn ert in vll 1 jahr wieder sehen werde...... mmmhh....also, wenn ihr mir helfen könnt, dann schreibt mir doch bitte bitte, vll auch ne e-mail.... : Jennifer-Linse@t-online.de

im Vorraus schonmal DANKE DANKE meine Habibi's bussi....eure jenny.... *take it with a smile* :cry: :oops: :lol: :P