Neue website des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 10:53

Neue website des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes

Beitragvon Juno » Fr 17 Mär, 2006 11:31

Das schreibt das Ägyptische Fremdenverkehrsamt in einer Pressemitteilung:


Frankfurt am Main/Kairo, 17. März 2006 – Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt präsentiert sich ab sofort weltweit mit einem einheitlichen Internetauftritt. Allen Reise-Interessierten steht jetzt die offizielle Website www.egypt.travel mit interessanten und nützlichen Details zum Reiseland Ägypten zur Verfügung. Von faszinierenden Kulturschätzen und der atemberaubenden Geschichte des alten Ägypten bis hin zu sonnigen Stränden und Aktivurlaub deckt die Website alle Themen ab. Dazu gehören neben Wüstensafaris und Nilkreuzfahrten auch Tauchen, Segeln und Golfen – Sportarten, für die sich Ägypten längst einen ausgezeichneten Ruf erworben hat.

Eine News-Section informiert über landesweite Events und Festivals sowie über aktuelle Ägypten-Infos bis hin zu archäologischen Entdeckungen wie dem jüngsten Fund einer 3500 Jahre alten Mumie bei Dahsur. Weitere Fakten wie Visabestimmungen und nützliche Telefonnummern runden das Angebot ab; Besucher finden hier alle Einzelheiten zur Planung eines angenehmen Aufenthalts im Land der Pharaonen. Ein interaktiver Newsletter vermittelt außerdem Anregungen und Reisetipps sowie Detailinformationen, die über das Angebot der Hauptseite hinausgehen.

"Die Informationsfülle auf unsere neue Website zeigt, was für ein interessantes und vielfältiges Angebot Ägypten bereithält“, unterstreicht Ägyptens Tourismusminister Zoheir Garranah. "Besucher haben ab sofort eine zentrale Anlaufstelle mit allen Details, die sie benötigen. Die neue Internetpräsenz wird mit zu unserem Ziel beitragen, die Zahl unserer weltweiten Besucher bis 2014 auf 16 Millionen zu erhöhen.“

Dazu müssen wir auch topaktuelle Informationen jederzeit frei und einfach über eine zentrale Quelle zugänglich machen. Die neue Website ist ein umfassender Online-Führer, der für Ägypten-Reisende alle Informationen zur Planung ihres Aufenthalts in unserem Land bereithält.“ Zwei weitere Websites für Pressevertreter und die Reisewirtschaft werden Ägyptens Internetpräsenz in Kürze vervollständigen.

Die neue Website www.egypt.travel ist auf Deutsch sowie auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Sie ist ein zentrales Element der neuen integrierten Marketingkampagne Ägyptens, die auf Verdopplung der Besucherzahlen bis 2014 abzielt. Wegweisend ist auch die neue Top Level Domain “.travel“, die von der Registrierungsstelle Tralliance Corp künftig exklusiv an Firmen, Organisationen und Personen in der Reisewirtschaft vergeben wird.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 17 Mär, 2006 13:43

Verdoppelung der Besucherzahlen - les' ich recht? Am Roten Meer ist ja vielleicht noch Platz, und in der Wüste kann man sicher auch noch ein paar Golfplätze bauen, aber wie viele Minuten darf man sich dann noch in einem Grab aufhalten, bis die nächste Fuhre Touris dran ist? Wie viele Schiffe passen noch auf den Nil? Wie viele Ignoranten langen mit den Pfoten dann noch alles an und lehnen sich mit nassgeschwitzten Hemden an die Wände in Tempeln und Gräbern? Hab vor 2 Jahren bei der Light- und Sound-Show im Karnak-Tempel schon Klaustrophobie gekriegt - da kann man sich dann ja gar nicht mehr hintrauen! Ob das dann alles noch Spaß macht... oder sehe ich zu schwarz :shock: ?!??
Viele Grüße,
bint_hathor