Wohnung

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Wohnung

Beitragvon Gast » Do 27 Apr, 2006 11:15

Hallo an alle!
Habe gehört daße szurzeit nicht erlaubt ist mit einem Ägypter aufgrund der Anschläge eine Wohnung zu mietern. Stimmt das

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 27 Apr, 2006 11:41

Das liegt wohl kaum an den Anschlägen, sondern hat eher was mit den Moralvorstellungen der Ägypter zu tun.
Ohne die sogenannte Orfi-Ehe darf eine deusche Frau nicht mit einem Ägypter zusammen in ein Hotelzimmer oder eine Wohnung einziehen.

Zur Orfi-Ehe (oder Urfi) hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... light=urfi

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 27 Apr, 2006 17:42

Was Uli sagt, stimmt. Ergänzend sei gesagt:
Falls Du (weiblich) dir mit einer Ägypterin eine Wohnung/Hotelzimmer mieten möchtest, müsste das klargehen. Ebenso ist es bei zwei männlichen "Zimmerteilern". Nur bei unterschieldichen Geschlechetrn machts aus Moralgründen Probleme.
Grundsätzlich dürfen sich Ägypter aber nicht in ein Hotel im Heimatort einquartieren.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Do 27 Apr, 2006 17:52

@Daniel Jackson,

du hast geschrieben:
"Grundsätzlich dürfen sich Ägypter aber nicht in ein Hotel im Heimatort einquartieren".
Das habe ich noch nie gehört. Wieso denn nicht?? Wenn sie z. B. ein Zimmer brauchen, da die eigene Wohnung renoviert wird.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 27 Apr, 2006 18:35

Naja, normalerweise würde man irgendwo bei der (großen) Familie unterkommen. Ich bin auf diese Tatsache bei meinen Recherchen zum "Sextourismus in Ägypten"-Beitrag gestoßen. Begründet wurde sie damit, dass dies die Prostitution (die es ja offiziell nicht gibt) eindämmen soll. Es ist ja auch nicht gestattet, Ägypter mit aufs Hotelzimmer zu nehmen. :roll:

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Do 27 Apr, 2006 19:14

Bekannt ist, Unverheiratete dürfen sich kein Hotelzimmer mieten und Touristen dürfen keine Ägypter mit aufs Hotelzimmer nehmen Aber das Verbot der Hoteleinquartierung eines Ägypters im Heimatort???
Was sind da wohl die Beweggründe???
Vermeidung der Prostitution, die es ja offiziell gar nicht gibt. Da müssen die Prostituierten sich halt ein Zimmer in einem anderen Ort mieten.

Manchmal blickt man bei den diversen Vorschriften in Ägypten wirklich nicht durch.

LG

Taba

gastl

Beitragvon gastl » Fr 28 Apr, 2006 10:54

was mir bekannt ist gibt es in HRG schon Hotels wo man stundenweise unterkommt. Man muß eben nur den richtigen Preis dafür bezahlen. Als mein Bekannter von Luxor nach HRG zurückkam hatte er auch keine Wohnung und ist in ein Hotel gegangen bis er mit einem Freund eine Wohnung gemeitet hat.

Gabriel
Reisewilliger

Beitragvon Gabriel » Mo 24 Jul, 2006 12:09

Haben die Ägypter etwas dagegen wenn ein nichtverheirateter Nichtägypter mit einer Nichtägypterin in einem Appartement oder in einer Wohnung zusammen leben?

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 24 Jul, 2006 14:00

Wenn es sich um Europäer handelt, dürfte das wohl kein Thema sein. Wenn es sich beispielsweise um zwei Saudis handelt, könmnte das schon Probleme geben, weiß ich aber nicht sicher.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 24 Jul, 2006 18:16

NE, das ist kein thema, hab letztes Jahr 3 1/2 monate mit meinem damaligen freund in ägypten in einer wohung zusammen gelebt, (beide nicht ägypter und nicht verheiratet... das geht ohne probleme!!!
lg
Jasmine

Wuestenstern
Kurzurlauber
Beitragvon Wuestenstern » Di 25 Jul, 2006 12:38

Dass sich Ägypter nicht in ein Hotel am Heimatort einquartieren dürfen, stimmt. Ich habe einen guten Freund, der in einem Hotel in Cairo arbeitet, und der hat mir das so gesagt. Es gibt sonst Ärger mit der Polizei. Mehr wusste er auch nicht - oder wollte es nicht sagen...
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)