Betrug bei Amr Diab Konzert?

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

7airan

Betrug bei Amr Diab Konzert?

Beitragvon 7airan » Di 04 Jul, 2006 16:11

hallo
ich komme aus lübeck und bin wirklich verar...t von diesem mr.ahmad saad,er hat mir versichert ,dass ich die karten zuruckschicken per nachnahme konnte,aber er hat den brief nicht angenommen und jetzt keiner geht ans telefon und dieses beschessine konzert hat mir soviel geld gekostset für reise und hotelübernachtung usw..
hat irgendjemand idee ,wie wir unser geld zurück bekommen !!
l.g.

Anmerkung by DJ: Du hast aus versehen zwei Themen mit exakt gleichem Inhalt erstellt. Ich habe ein gelöscht.

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 04 Jul, 2006 18:04

Hallo airan,

gute Frage.
Wir versuchen ihn (Mr. Ahmad Saad - Nofretete Management) seit Wochen telefonisch übers Büro, telefonisch und per SMS über sein Privathandy, per e-mail an die angegebene Homepage-Adresse zu erreichen und es geht seit Wochen keiner ran.
Auf unsere telefonische Anfrage bei der Grugahalle in Essen wurde uns nur gesagt, dass sie jetzt vermehrt Anfragen von diversen Besuchern dieses Events bekommen aber ja nicht der Veranstalter waren.

Wir sitzen auch noch auf unseren Karten, wie viele andere auch. Einige von uns haben auch versucht am Event am 27.5. direkt die Karten zurückzugeben - aber nur eine Art Quittung bekommen.

Wir haben ihm bereits letzten Donnerstag eine mail geschickt, innerhalb von 3 Tagen dazu Stellung zu nehmen, sonst würden wir die Sache dem Anwalt übergeben - aber es kam keinerlei Reaktion von Mr. Saad.

Vielleicht können sich hier andere Geschädigte noch äußern dazu und wir können uns zusammentun. An eine zügige Wiederholung des Konzerts glaube ich persönlich nicht, da Amr Diab auf seiner Homepage derzeit andere Pläne vorstellt.

Handy Nr. von ihm könnt ihr von mir per PN haben (dazu müsstet ihr im Forum angemeldet sein) oder per email (die ist in meiner Leiste unten oder im Profil ersichtlich).

Evtl. weiß ja jemand etwas neues dazu.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tommily
Reisewilliger

Nofretete

Beitragvon Tommily » Mi 05 Jul, 2006 15:42

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den "Geschädigten". Wir haben zwei Karten direkt im Nofretete Basar in Essen gekauft und eine Freundin von uns zwei weitere über eine Vorverkaufsstelle. Wie bei allen anderen haben wir bei der Rückgabe der Tickets lediglich eine Quittung erhalten und die Zusage, das uns das Geld überwiesen wird. Ihr könnt Euch denken, das wir bislang keinen Euro erhalten haben :evil:
Ich habe versucht Hr. Saad telefonisch zu erreichen (Festnetz und Handy). Nachdem das Hdy. lange Zeit aus war, bekommt man mittlerweile ein Freizeichen und es scheint ins Ausland umgeleitet zu sein aber ran gehen tut niemand. Weiterhin habe ich ein Fax geschickt und ihm eine Frist gesetzt aber diese ist mittlerweile verstrichen und natürlich ist auch kein Geld eingegangen. Da wir in Essen wohnen bin ich zu dem Nofretete Basar gefahren. An der Tür klebt ein kleiner handgeschriebener Zettel, mit dem Hinweis das vom 15.06.06 bis 10.07.06 geschlossen ist.

Ich bin mir sicher das der gute Herr Saad große Probleme hat denn er hat schliesslich die Gruga angemietet und die wollen auch bezahlt werden aber trotzdem kann er uns nicht einfach so stehen lassen!
Habe mit einer Anwältin telefoniert und sie sagte das es am einfachsten ist wenn man ein Mahnverfahren anstrengt (Infos unter http://www.mahnverfahren.nrw.de/) allerdings muss man hier eine Gebühr (18 Euro?) bezahlen die evtl. weg ist wenn der Saad nicht zahlen "kann". Die andere Möglichkeit ist ein Gerichtsverfahren. Hier wäre es am günstigsten, wenn jemand das Verfahren anstrengt der eine Rechtschutzversicherung hat! Ich sage es schonmal vorweg: habe keine :( Die anderen könnten insofern davon profitieren als das sie dann erfahren ob beim Veranstalter was zu holen ist und könnten dann ein Mahnverfahren einleiten. Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert. Meldet Euch doch mal damit wir einen Plan schmieden können, wie wir an unser Geld kommen.

lg
Tommy

edit by isis
ich habe deinen doppe beitrag gelöscht, da es ja das selbe war

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 06 Jul, 2006 07:55

Hallo,

ich habe bei einem Anwalt gelernt. Die Gebühr die sie Dir ausgerechnet hat, war das die Gebühr die sie aus dem Gegenstandswert errechnet hat?

Wie hoch ist der denn. Also wie viel habt Ihr für die Karten gezahlt?

Die Überlegung ist folgende:

Lohnt es sich, wegen diesem Betrag ein Mahnverfahren einzuleiten?

Erst müsst Ihr einen Mahnbescheid beantragen. Der kostet Zeit und Geld.
Dieser wird Euch aber, in Anbetracht der vielen Geschädigten und der damit verbundenen Schulden des oben genannten Herren, nichts bringen.

Der Anwalt will sein Honorar natürlich weiter hochschrauben, und rät Euch zu einem Vollstreckungsbescheid. Auch dieser wird wieder Zeit und Geld kosten. Und auch der wird Euch nichts bringen.

Danach stellt er dann einen Antrag auf Zwangsvollstreckung und der wiederum wird Euch nichts bringen, da der Gute Mann, wie Du schon schreibst, vermutlich ins Ausland geflüchtet ist.

Ägypten ist kein EU Land. Daher wird eine Vollstreckung dort dann nicht funktionieren. Alles was Nachkommt wird teurer und teurer und teurer. Den Titel (also den Vollsreckungsbescheid) habt Ihr dann zwar für 30 Jahre und könntet immer mal wieder anklopfen ber die Kosten für Euch steigen mit der Gebühr die sich durch die Zinsen auch erhöht im Laufe der Zeit.

Eine Sammelklage währe nicht schlecht.

Ich sage Euch, lasst es bleiben. Sollte er die Kosten (Anwaltskosten die für jedes Schreiben, für den MB, VB usw. anfallen) nicht zahlen können, wovon ich mal stark ausgehe, dann bleibt Ihr auf den Kosten sitzen und müßt diese auch noch zusätzlich bezahlen.

Ich wünsche Euch jedenfalls iel Glück.

LG
Nadine
Bild

Tommily
Reisewilliger

Beitragvon Tommily » Do 06 Jul, 2006 09:46

Hallo nochmal,

nun kommt das beste! Auf dem Flyer hat der Veranstalter mit diversen Sponsoren geworben (http://www.nofretete-management.de/events) u.a. mit Mercedes-Benz, Sheraton, Sparkasse-Essen. Diese Firmen habe ich angeschrieben und bislang Rückantworten von der Sparkasse und dem Sheraton Hotel erhalten: "wir waren kein Sponsor dieser Veranstaltung und die Genehmigung für die Platzierung unseres Logos
in dieser Weise haben wir ebenfalls nicht erteilt". Ist das nicht der Hammer?!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 06 Jul, 2006 10:33

Hallo Tommy und Dienchen,

@Dienchen - vielen Dank für die Tipps.
Wir haben z.B. für die Tribünenkarten 60€ pro Person bezahlt. Da er für den Kleinen auch voll abkassiert hat, beläuft sich der Gegenstandswert bei uns auf 180€.
Da wir kompletten Rechtsschutz haben, sehe ich es irgendwie nicht ein die 180€ in den Wind zu schießen, vor allem, da der gute Herr Saad ein Geschäft in Essen betreibt (einen Basar) und somit nach deutschem Recht pfändbar sein dürfte, oder?
Bei anderen Leuten geht es auch noch um zusätzliche Anreise- und Hotelkosten die anfielen.
An eine Sammelklage habe ich auch schon gedacht.

@Tommy - das mit den Flyern und den Sponsoren ist der Hammer. Schließlich hat er da auch TUI und jede Menge große Firmen dabei.
Das grenzt ja schon fast an arglistige Täuschung.
Tommy du könntest mal im Restaurant Fata Morgana in Essen (um die Ecke seines Basars) nachhören. Die haben wir gerade angerufen und nach Mr. Saad gefragt. Die Auskunft war, er würde sich derzeit in Egypt aufhalten und heute zurückfliegen. Dann könnte es auch stimmen, dass seine Büronr. ab Montag wieder erreichbar ist? Bezweifle ich irgendwie, da sie vor seinem Urlaub auch nicht erreichbar war :(

Was meinen denn all die anderen Geschädigten von uns dazu???
Uli, NICO, happyhippo, Cordula, Bint_Hathor - habt ihr etwas unternommen bis jetzt, oder etwas anderes in Erfahrung bringen können?

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 06 Jul, 2006 11:24

Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass die ganze Veranstaltung nur deshalb geplatzt ist, weil die Haupt-Attraktionen nicht auftreten konnten und Herr Saad so auf seinen Kosten sitzen geblieben ist. Aber auf Plakaten und in der Presse mit Sponsoren zu werben, die davon überhaupt nichts wissen, ist schon ein starkes Stück! Aber auch riskant - haben die Firmen das denn nicht mitgekriegt??
Hätte ich nur mal auf mein Bauchgefühl gehört, das mir von Anfang an sagte, dass die Sache in die Binsen geht... mein Bauchgefühl ist eigentlich ziemlich zuverlässig!
Bis jetzt habe ich mein Ticket auch noch, und das werde ich nicht aus der Hand geben, bevor ich nicht mein Geld zurück habe!
Warten wir mal den 10.7. ab... aber ehrlich gesagt habe ich keine allzu großen Hoffnungen, dass wir unser Geld nochmal sehen. Wenn Herr Saad weiter Konzerte veranstalten will, sollte er seine Kunden aber nicht so vergraulen!
Viele Grüße
bint_hathor

P.S. @ Heike - bis jetzt habe ich gewartet, aber nächste Woche geht ein Einschreibebrief raus...

Tommily
Reisewilliger

Beitragvon Tommily » Do 06 Jul, 2006 11:37

Hallo bint hathor,

hast Du die Möglichkeit ein Scan Deines Tickets hier einzustellen?
Leider habe ich unsere schon zurück gegeben. Würde gerne wissen, mit wem der Vertrag (durch Kauf des Tickets) geschlossen wurde.

lg
Tommily

P.S. wenn jemand anderes bereits eines der Tickets digitalisiert hat dann gerne her damit...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 06 Jul, 2006 11:59

Mit den ganzen Flyern haben wir einen Thread hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8864

Hab gerade noch eine Karte gescannt von uns:

Bild

Leider haben wir hier die Klausel drin "Kartenrückgabe ausgeschlossen"... :(

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 06 Jul, 2006 14:41

Leider haben wir hier die Klausel drin "Kartenrückgabe ausgeschlossen"... icon_sad.gif
- das würde ich jetzt aber mal so interpretieren, dass der Veranstalter die Karten nicht zurückgibt, wenn Dich kurz vorm Konzert die Lust verlässt und Du mit dem Geld lieber was anderes anstellen möchtest. Wenn die Stornierung aber vom Veranstalter ausgeht, glaube ich kaum, dass er sich auf diesen Satz berufen kann :evil: :evil: !
Viele Grüße,
bint_hathor

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Do 06 Jul, 2006 14:48

Hallo,
ach der hat hier sogar einen Basar !!

Wenn er hier gemeldet ist und arbeitet, dann könnt Ihr vollstrecken. Die Sache ist diese. Bei einer Vollstreckung geht alles immer der Reihe nach. Ich denke mal, er hat ja auch die Halle gemietet. Die wird am teuersten für ihn gewesen sein. Die haben sicher ihr geld schon eingeklagt. Der Betrag wird sehr hoch sein. Und wer zu erst kommt bekommt zuerst ein Stück vom Kuchen.

Wenn der gute mann dann die Schulden nicht zahlen kann und Insolvenz anmeldet habt ihr schlechte Karten Euer Geld zu bekommen.

Das einzige was auf Euch zukommen wird, sind Anwaltskosten die der nette Herr nicht zahlt und der Anwalt dann bei Euch abkassiert. Sowie die Mahnbescheide und die Vollstreckungs bzw. anfallenden Gerichtskosten und jedes Schreiben dass er für Euch aufsetzt.

Leider hat sich die Gebührenordnung geändert. Sonst hätte ich Euch mal meine Tabelle eingescannt an der man sehen kann wie viel ein Anwalt am Ende abkassiert. Das ist echt abschreckend...

Ich weiß es klingt hart.

Aber hier werdet Ihr am Ende nur noch draufzahlen statt zurückbekommen.

Die haben immer Ihre Tricks parat....

Viel Glück

Nadine

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Do 06 Jul, 2006 17:36

Um einen Mahnbescheid zu erlassen, braucht man eigentlich keinen Anwalt, so spart man sich die Kosten dafür und zahlt nur die Gerichtsgebühren. Die Amtsgerichte helfen sogar beim Ausfüllen des Formulars. Um den Mahnbescheid erfolgreich zustellen zu lassen, benötigt ihr die genaue Anschrift des Herrn Saad, allerdings nur, wenn es sich um eine Personengesellschaft oder Einzelunternehmen handelt. Sollte der Vertrag mit einen GmbH geschlossen sein, dann muss der Mahnbescheid gegen den Geschäftsführer der GmbH erlassen werden. Bei einer OHG sitzen noch mehr Leute im Boot, an die ihr herantreten könnt. Bevor ihr einen Mahnbescheid erlassen könnt, müsst ihr erstmal vom Vertrag zurücktreten.

Gruß
aos

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 06 Jul, 2006 18:26

Selam Ihr Lieben !

Ich habe noch nichts unternommen weil ich die Hoffnung habe, daß Herr Saad vor Ort in seinem Urlaub evtl. etwas unternommen hat . ?!

Ein neuer Konzert Termin wäre mir lieber als das Geld :wink:

Seine Frau sagte als wir die Tickets im Büro zurückgegeben haben, daß sie versichert sind und ich denke das es eine Zeit braucht bis die Versicherung sich rührt ... man kennt es ja :x
Die Grugahalle will ja auch ihr Geld haben.

Mal abwarten .. noch sehe ich daß ganz locker 8)

Masalama Nico

Habibi04
Reisender

Beitragvon Habibi04 » Do 06 Jul, 2006 19:22

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal versucht die Fa. Nofretete in Essen unter der Büro Nr. zu erreichen und Ahmad Saad seinem Handy zu kontaktieren.
Die Festnetz Nr. ist jetzt nicht mehr aktuell - da kommt nun als Meldung "diese Nr. ist vorübergehend nicht erreichbar" :shock: Auf seinem Handy das gleiche.

Jetzt wird es interessant.

Mfg
Franz

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Do 06 Jul, 2006 20:23

@franz: nicht erreichbar heißt nicht "nicht vergeben". ich denke dass er das Telefon ma kurz ausgeschalte hat, da ihm die vielen Anrufe auf den Zeiger gehen. Ich schließ mich Nico an, denn auch ich habe gehört, dass die Frau (ich denke mal Ehefrau) sagte, dass sie versichert sind. Und Versicherungen zahlen nicht innerhlab ´von 3 Wochen. Also macht ma ein bisschen weniger Panik hier. Wartet doch einfach mal ab, und dann kann man weitersehen. In der Ruhe liegt die Kraft.