Ansichtskarten aus Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Meta
Reisewilliger

Ansichtskarten aus Ägypten

Beitragvon Meta » Di 23 Okt, 2007 18:20

Hallo,
habe am 07.09. (!) 10 Ansichtskarten aus Ägypten geschrieben. Bis heute ist keine einzige Karte angekommen. Ist das üblich, wenn man Karten in Ägypten verschickt? Auf dem Nilkreuzfahrtschiff war ein Briefkasten, in die wir die Karten geworfen haben. Auf ausdrückliche Rückfrage beim Personal wurde uns versichert, dass der Kasten entleert wird.
MfG Meta

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 23 Okt, 2007 18:29

Oje!
Auf welchem Schiff warst Du denn?

Gruß
Uli

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Di 23 Okt, 2007 19:22

Hallo,

vielleicht kommen sie noch. Unsere Postkarten (am 14.09.07) eingesteckt sind auch noch nicht da. Von den Postkarten, die wir am 09.09.07 direkt in Kairo im Hotel eingesteckt haben, sind die ersten zwischen dem 06.10.07 und 12.10.07 eingetrudelt, aber es fehlen auch noch welche. Letztes Jahr haben unsere Karten auch so lange gebraucht. Und wenn sie nicht ankommen sollten, haben wir halt Pech gehabt. Ich schreibe trotzdem weiter Karten.
Besonders unsere japanische Freundin freut sich immer über die Karten, auch wenn die manchmal 6 Wochen unterwegs sind.

Gruß Katja

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Di 23 Okt, 2007 22:01

Meine Postkarten und Briefe, die ich in Hurghada und Dahab nach Deutschland, Holland, die Schweiz etc. losgeschickt habe, kamen immer an - sogar die zu Freunden in Bolivien.

Was nicht ankam, war ein Brief mit Fotos, den ich von Dahab nach Hurghada, also innerhalb Ägyptens, per Post verschickt habe, obwohl er in arabisch adressiert war.

LG
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 24 Okt, 2007 08:47

Bei unserer ersten Nilkreuzfahrt haben wir auch gefragt, wo wir die Karten einwerfen können. Es hieß dann, es gäbe einen Briefkasten auf dem Schiff. Einer der Mitreisenden meinte dann, er hätte gehört, dass gelegentlich die Briefmarken abgelöst würden und die Postkarten im Müll landen würden. Darauf meinte unser Reiseleiter nur, wir sollten ihm die Karten geben, er würde sie nach der Nilkreuzfahrt, wenn er wieder in Kairo ist, beim Flughafen einwerfen. Sie sind dann auch alle angekommen. Da er das mit dem Briefmarkenschwund nicht dementiert hat, gehen wir mal davon aus, dass das nicht nur ein Gerücht war.

Viele Grüße
bint_hathor

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Di 30 Okt, 2007 18:28

Hallo,

heute sind auch noch ein paar unserer September Postkarten in Deutschland eingetrudelt. Also, die Hoffnung nicht ganz aufgeben.

Gruß Katja

Meta
Reisewilliger

Beitragvon Meta » Di 05 Feb, 2008 10:31

Hallo ,
ich kann es kaum glauben, dass gestern die erste von 10 geschriebenen Karten angekommen ist. Die Karte wurde am 28.01.08(!) in Kairo abgestempelt. So, nun bin ich gespannt, wann die anderen Empfänger mich anrufen und mir mitteilen, dass sie meine Urlaubskarte von Anfang September vergangenen Jahres bekommen haben.
MfG Meta

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 11 Feb, 2008 14:39

dazu muss ich sagen, dass wir im August 2007 Karten abgeschickt haben, die nach 6 Tagen bereits in Deutschland waren! Ich wüsste nicht, dass jemals Karten aus Ägypten von uns nicht in DE angekommen sind.