Temperaturempfinden paradox
Temperaturempfinden paradox
:
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Osiris
- Administration
billbo hat geschrieben:Oder sogar welche mit schweren Wanderschuhen und dicken Socken sind gesehen worden die gut gelaunt von Grab zu Grab schreiten.

du hast aber jetz' nicht uns heimlich beobachtet .... oder

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
du hast aber jetz' nicht uns heimlich beobachtet .... oder
Billbo studiert die User hier alle ganz genau!

Wenn ich da nur zum Beispiel an Radtouren denke wo einzig Skorpione das Vergnügen schmälern konnten.
Und selbst der Skorpion konnte das Vergnügen bei 45 bís 50 Grad im August nicht schmälern

Meine Vermutung ist, dass unsere Körper irgendwie in Ägypten grundsätzlich anders reagieren (warum auch immer).
Erst gestern kamen wir (Nico und ich) beim quasseln drauf, dass wir regelmäßig gesunden, wenn wir nach Ägypten fahren.

Ist uns jetzt schon öfter passiert. Ich hatte mal nen monatelang anhaltenen Husten, der war nach 3 Tagen Nilkreuzfahrt weg. Nico hatte den Daumen in Gips, wegen Gelenkschmerzen. den Gips hattse dann einfach abgemacht in Ägypten und nach 3 Tagen war auch das gegessen. Und und und.
Ägypten hat einfach ein Heil- und Wohlfühlklima. Da spielen sich Prozesse ab im Körper... die sind schon irgendwie übernatürlich....
Womit wir wieder bei der geheimnisvollen, esoterischen Seite dieses Landes wären.... Wer weiss... wer weiss...

Gruß
Uli
Uli hat geschrieben:[omit wir wieder bei der geheimnisvollen, esoterischen Seite dieses Landes wären
Sorry, aber um es mal ganz unromantisch zu sagen: Da ist nix mit Esoterik.
Die bessere Verträglichkeit der höheren Temperaturen liegt schlicht und ergreifend an der geringen Luftfeuchtigkeit.
45°C bei 20% Feuchte in El Kab sind besser zu ertragen als 30°C bei 80% in Alexandria.

Aber das menschliche Temperaturempfinden ist nun mal so.
Selbst das von Billbo

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
- bint_hathor
- Weltenbummler
Ich hatte mal nen monatelang anhaltenen Husten, der war nach 3 Tagen Nilkreuzfahrt weg
wieso bin ich noch hier??? Ich huste mich seit Anfang des Monats schon um den Verstand! Hallo, Notarzt - Hilfe - ich brauch' dringend 'ne Nilkreuzfahrt auf Rezept!!
Ägypten hat einfach ein Heil- und Wohlfühlklima. Da spielen sich Prozesse ab im Körper... die sind schon irgendwie übernatürlich....
Nicht nur im Körper, vor allem in der Seele

Bes, Du hast Recht: das mit der Luftfeuchtigkeit ist wirklich völlig unromantisch und das wissen wir doch auch längst - vielleicht finden wir es ja viel schöner, wenn wir unser Wunderland ein bisschen mystifizieren

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
Ach.... das sind doch so schöne Gedanken und Fantasien. Es ist doch schön, sich vorzustellen, wie man damals im alten Ägypten gelebt hat und als "was". Wir träumen halt in Farbe und nicht in Schwarz/Weiß. Aber das kann nur jemand nachvollziehen, bei dem, wie bei vielen hier, der "Nil" anstelle "Blut" durch die Adern fließt.
Meretaton
Meretaton
hallo,
auch ich kann nur sagen daß mir, sobald ich den Boden Ägyptens
betrete, eine gewisse Wärme durch die Adern strömt, nicht nach
Temperaturen gemessen sonder nach Emfindung.
Ich fiebere das ganze Jahr immer darauf hin endlich wieder in
den Flieger zu steigen und zu meinem Zweitwohnsitz abzuheben.
Angekommen fühle ich mich wohl, die gazen Wehwechen(hat man
schon mal in meinem Alter) sind wie weggeblasen.
Ich mache Unternehmungen (auch von Isis angetrieben) mit, die
ich zu Hause niemals durchhalten würde.
Aber das kann wirklich nur jemand nachempfinden dem sein Herz
für Ägypten schlägt.
Ich werde auf jeden Fall " So lange meine Füße mich tragen "
jedes Jahr mir dieses Wohlergehen holen.
P.S. Happyhippo - freue mich dich dann auch kennenzulernen.
Gruß
Anchese
auch ich kann nur sagen daß mir, sobald ich den Boden Ägyptens
betrete, eine gewisse Wärme durch die Adern strömt, nicht nach
Temperaturen gemessen sonder nach Emfindung.
Ich fiebere das ganze Jahr immer darauf hin endlich wieder in
den Flieger zu steigen und zu meinem Zweitwohnsitz abzuheben.
Angekommen fühle ich mich wohl, die gazen Wehwechen(hat man
schon mal in meinem Alter) sind wie weggeblasen.
Ich mache Unternehmungen (auch von Isis angetrieben) mit, die
ich zu Hause niemals durchhalten würde.
Aber das kann wirklich nur jemand nachempfinden dem sein Herz
für Ägypten schlägt.
Ich werde auf jeden Fall " So lange meine Füße mich tragen "
jedes Jahr mir dieses Wohlergehen holen.
P.S. Happyhippo - freue mich dich dann auch kennenzulernen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Ach Billbo, das macht bestimmt "Die Seele Ägyptens" aus (siehe deine Gedanken hier im Forum darüber, die ich klasse finde!!!). Auch ich empfinde die Luft als sehr heilend uns sagte gerade gestern zu jemanden, dass ich es kaum erwarten kann die Luft einzuatmen, wenn ich am 3. März aus dem Flieger in Kairo steige (zugegeben: gesünder wäre das Einatmen in Luxor...). Aber ich glaube der Geruch machts auch mit aus, dass es uns da unten so gut geht. Ich bewundere deine Kreatiität - die Idee mit dem Sandkorn hat Gänsehaut bei mir hervorgerufen.
Lasst euch doch nicht von "Unwissenden" ärgern. Entweder man hatte ein Vorleben im alten Ägypten oder man hatte es nicht. Konnte sich von uns schliesslich keiner aussuchen. Also ich war jedenfalls in der 18. Dynastie unterwegs und liege in KV 20 begraben!
:painting:
Viele Grüße
Sissi
Lasst euch doch nicht von "Unwissenden" ärgern. Entweder man hatte ein Vorleben im alten Ägypten oder man hatte es nicht. Konnte sich von uns schliesslich keiner aussuchen. Also ich war jedenfalls in der 18. Dynastie unterwegs und liege in KV 20 begraben!
:painting:
Viele Grüße
Sissi
Habe hier mal das Rumgezanke rausgetrennt:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=20568
Gruß
Uli
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=20568
Gruß
Uli