Hotel oder Wohnung in Kairo

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Hotel oder Wohnung in Kairo

Beitragvon NICO » Di 16 Dez, 2008 21:17

Selam ihr Lieben !

Ich brauch mal eure Hilfe.
Wir suchen eine Wohnung oder ein günstiges Hotel in Kairo.
Wenn eine Wohnung dann für 5-6 Personen ( also 3 Schlafzimmer ).
Das Hotel wäre eigentlich nur zum schlafen und frühstücken und muß nicht 5 Sterne haben ;-)
Da ja viele von Euch auf eigene Faust in Kairo sind hoffe ich auf viele Tipps von Euch :D

Ich sag schon mal Danke
Gruß Nico
نيكو

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 17 Dez, 2008 16:34

Tja mit Tipps für eine Wohnung kann ich nicht dienen, aber ich kann da direkt auf das Archiv hier im Forum verweisen. :wink:

Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Hotel Victoria und würden jederzeit wieder hin fahren!
Metrostation ist in laufnähe und mit dem Taxi erreicht man fast alles in kurzer Zeit, wegen der zentralen Lage (na gut die Pyramiden sind nicht gerade ums Eck)!

LG Nane :)

alstare1200
Kurzurlauber

Beitragvon alstare1200 » Do 18 Dez, 2008 13:13

Nach unserem diesjährigen Kairo Besuch kann ich Dir das "Happy City" Hotel empfehlen!
Wir hatten ursprünglich im "Nile Garden" gebucht, aber das Ding ging garnicht! Heruntergekommen, schmutzig, kein Restaurant ,Bad/WC :kotz:

Wir gingen noch am Tag unserer Anreise auf Hotelsuche! Das "Victoria" machte einen sehr guten Eindruck, hatte aber leider kein Zimmer frei! Nach einer weiteren Abfuhr kamen wir ins "Happy City" Eigentlich auch voll! Aber der äusserst nette Mann an der Rezeption suchte solange hin und her bis er am nächsten Tag eine Junior Suite anbieten konnte (63,-US$ pro Nacht inkl. Frühstück) (Doppelzimmer 50,-US $) wir hätten nach einer Nacht auch in ein Doppelzimmer umziehen können, sind dann doch in unserer Nobelsuite geblieben! :grin:

Die Zimmer waren sauber! Klima/TV(ein deutscher Sender)/Kühlschrank
Bad mit Badewanne!
Suite war mit Doppelbett und 2 separaten Polsterliegen relativ geräumig!
Unser Zimmer lag hinten raus! das hatte zwar den Nachteil das man einen gigantischen Ausbick bei geöffneten Fenster auf eine etwa 1m entfernte Betonwand hatte, war aber herrlich leise, sodaß man von dem Trubel auf der Straße nix mitbekam! :gaehn2:

Das Frühstücksbuffet empfand ich als super! Gute Auswahl an Wurst/Eier/Omlette/Marmelade/Kuchen/Gemüse/Obst/Tee/Kaffee/Saft soviel man wollte!(Es gab sogar ägyptische Wurst die tatsächlich schmeckte!)
Im Restaurant (gleichzeitig Frühstücksraum) konnte man auch abends vernünftig essen! Große Portionen zu günstigen Preisen!
Auf dem Dach gibts noch eine Bierbar wo man sich das Chaos Kairo gemütlich bei einer eiskalten Flasche Stella aus der Vogelperspektive anschauen kann!

Auch zu erwähnen ist die sehr Zentrale Lage! Bis zum ägyptischen Museum sind es nur 10-15 min Fußmarsch!
Ringsum pulsiert das Leben und man bekommt alles was man braucht!

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und werde es bei meinem nächsten Kairobesuch bestimmt auch wieder nutzen!

So, nun ist aus einer Empfehlung doch ein kleiner Roman geworden! :lesen:

Gruß
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 18 Dez, 2008 20:00

Selam
Danke für eure Tipps :D

Mit dem Viktoria haben wir auch schon geliebäugelt , da wir ne ziemlich krumme Anzahl an Personen sind ( entweder 5 oder 7 ) wollten wir auch zusehen das keiner den Einzelzimmerzuschlag zahlen muß. Im Viktoria kann man ein Doppelzimmer mit Zustellbett buchen ( was da kein Problem sein dürfte da die Zimmer ja ziemlich groß sind )
@ alstare1200
Das Happy City hört sich auch gut an , werd gleich mal googeln ;-)

ach brauch ich garnicht hehe : http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?p=90828

Danke nochmals und wenn euch noch was einfällt immer her damit !!

Gruß Nico
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 20 Dez, 2008 18:15

salam

kennt denn jemand in kairo ne wohnung die man mieten kann ????
wie nico schon sagte sollte sie aber platz für mind. 6 leute haben.

ma salama

... isis ...