Seite 1 von 1

Unendliche Sehnsucht

Verfasst: Do 29 Jan, 2009 23:08
von billbo
S

Re: Unendliche Sehnsucht

Verfasst: Do 29 Jan, 2009 23:46
von Osiris
billbo hat geschrieben:Schlagt nicht auch ihr die Seiten dieses Forums auf um genau diese Sehnsucht zu stillen?


nö ... ich muss das machen um zu gucken dass sich auch alle an die forumsregeln halten :lach: :lach: :lach:

mfg
osiris

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 06:01
von bint_hathor
Osiris traut sich nur nicht, sich zu outen... :-D

Billbo - als ich die Überschrift gelesen habe, war ich mir sicher, dass der Beitrag nur von Dir sein kann :wink: ! Wie treffend Du das wieder erkannt hast! Sehnsucht und Ägypten sind doch eigentlich Synonyme - Ägypten ohne Sehnsucht gibt es nicht, es sei denn, man ist dort. Naja, wenn man sich nur zu Besuch dort aufhält und dieses unangenehme Gefühl hat, möglichst viel aufsaugen zu müssen, weil man ständig das Ende des Aufenthalts vor Augen hat, dann kriegt man vielleicht schon Sehnsucht, bevor man das Land wieder verlassen hat. Eigentlich ist Ägypten-Sehnsucht schon ein Dauerzustand, eine Art Krankheit, über die man aber gar nicht mal unglücklich ist. Ich hab jedenfalls ein merkwürdiges Symptom: sobald der Begriff [font=Andalus]Ägypten [/font] fällt, entwindet sich mir unwillkürlich ein tiefer Seufzer - die Erwähnung anderer Länder verursacht derartige Erscheinungen jedoch nicht... :roll: Und noch was Unerklärliches: wenn man mal eine Portion Ägypten genossen hat, hat man nicht etwa genug davon, sondern will immer mehr. Oder anders gesagt: Nach Ägypten ist vor Ägypten... :egypt: - aber irgendwie will es im Moment nicht näher rücken... und dabei bräuchte man es in so kalten Wintern ganz dringend :pharao_fahne: !!

Viele Grüße und [font=Traditional Arabic]مع السلامة[/font]
bint_hathor

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 13:33
von el-fuerte
Treffender kann man es nicht beschreiben . Das ist genau das Gefühl , daß wir alle haben , denke ich . Ich sehne das Ende des Jahres entgegen , daß wir endlich bleiben können , so Lange bis wir irgendwann Heimweh nach Deutschland bekommen . Aber das kann sehr lange dauern . :egypt:

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 17:46
von Isis
salam

ich glaube diese "sehnsucht" oder auch virus, den wir alle haben, hat man oder man hat ihn nicht.
ich kenne sehr viele wiederholungstäter und ich warne auch alle "neuen" wenn man einmal mit ägypten angefangen hat nicht mehr davon los kommt.
oh das hört sich nun nach ner droge an :lach: egal so ist es aber eben
es gibt aber auch noch die andere seite ... wen der virus nicht befallen hat der kommt aber auch nie wieder nach ägypten. das ist z.b. mit spanien nicht so .... denn da kenne ich einige die sagen ... na ja war nicht schlecht könnten wir wieder mal hin. bei ägypten gibt es nur .... immer oder nie mehr.
ist das euch auch schon aufgefallen ???

wie schon oft gesagt ... ich bekenne mich als ägyten süchtige :)

ma salama

... isis ....

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:23
von Fotokati
Hallo,
diese Sehnsucht kenne ich gut, und immer wenn ich mir die zahlreichen Fotos anschaue, wird sie größer. Leider muss ich mit der Erlösung der Sehnsucht noch etwas länger warten; mein GG möchte auch mal wieder etwas anderes sehen, und da er immer meiner Ägptenleidenschaft nachgegeben hat, hat er es sich verdient, den nächsten Urlaub zu gestalten.

So habe ich aber auch noch eine lange Zeit der Vorfreude vor mir und die ist ja auch nicht schlecht.

Gruß Katja

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 20:30
von ParanoidDog
Ich kann euch allen nur zustimmen, ja, meine Sehnsucht wird auch immer größer, bzw. wurde, jetzt wird sie wieder kleiner, dafür wird die Vorfreude immer größer, grins! In weniger als zwei Wochen geht es wieder ins geliebte Land, ja ja ja!!! FREU, herrlich, diesmal zwar "nur" eine Woche zum relaxen ans Rote Meer, aber egal, es ist das Land, "unser" Land, ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Doch nach der Rückkehr wird die Sehnsucht wieder endlos zunehmen!

Doch ein Trost bleibt uns allen, wir kommen immer wieder hin!!!

Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 21:10
von NICO
Doch nach der Rückkehr wird die Sehnsucht wieder endlos zunehmen


Ne bei mir fängt die schon im Flieger an. :(
Spätestens wenn man übers Delta fliegt :heul3: :heul3: :heul3: .
Dann hab ich Herzschmerzen und Tränen in den Augen weil ich weiß nun muß ich wieder soooooooooooo lange warten bis ich zurück im geliebten Land bin. ;-)

Gruß Nico

Verfasst: Sa 31 Jan, 2009 00:07
von Sissi
wie treffend mal wieder ausgedrückt, Billbo. Konnte ja nur von dir sein! Es tut gut zu lesen dass so viele auch so leiden müssen wie ich, wenn ich nicht in Ägypten bin. Deshalb muss ich ja auch nächste Woche mal runter fliegen - "Sehnsucht stillen" ;-)

Viele Grüße

Sissi
.

Verfasst: So 01 Feb, 2009 18:30
von Ibrahim
:lol: O ja, wer kennt sie nicht, diese Sehnsucht! Ich beneide euch alle, die ihr noch so jung seid und zu der Sehnsucht auch die Hoffnung und Vorfreude gesellen könnt. Ich habe Ägypten leider erst sehr spät :oops: (mit 73 Jahren) kennengelernt. Zweimal war ich dort, aber auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß ich es (mindestens!! :roll: ) noch ein weiteres mal schaffe. Bei mir kommt halt "erschwerend" hinzu, daß ich ein Wüstenfan bin, und Wüstenreisen sind ein wenig strapaziöser. Und dann das Unbegreifliche: meine Frau ist NICHT :evil: von dem Ägypten-Sehnsucht-Virus angesteckt worden, so daß ich die nächste Reise alleine machen werde. Damit sie sich so richtig lohnt, würde ich dann halt gerne mindestens 4 wochen in die Wüste --- und wenn dann was mit der Gesundheit ist??? :?: Noch zögere ich mit dem Buchen, aber ich ahne schon, daß die Sehnsucht die Oberhand gewinnen wird! :P
LG von Ibrahim

Verfasst: Mo 02 Feb, 2009 06:03
von bint_hathor
Hallo, Ibrahim,

dann drücke ich Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass es mit einer weiteren Reise nochmal klappt!

Ich habe übrigens das gleiche Problem, dass diese Sehnsucht nicht auf meinen Mann übergesprungen ist - der hat zwar auch Reiselust nicht zu knapp, aber die treibt ihn durch die ganze Welt, er hat da keine speziellen Vorlieben. Mir reicht Ägypten... das ist für mich die Welt :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor