Tutanchamun-Ausstellung in Leipzig!

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Schnuffel
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 16:10
Wohnort: Leipzig

Tutanchamun-Ausstellung in Leipzig!

Beitragvon Schnuffel » Sa 07 Feb, 2009 23:49

Hallo!
Auch wenn ich so bewußt noch keine Sachsen hier im Forum bemerkt habe, ist ja ja für den einen oder anderen Mitlesenden interessant:
ab 31.1. bis 5.4.09 ist die Ausstellung "Tutanchamun- Die Entdeckung - Das Grab - Der Schatz" (über 1000 Repliken) im Leipziger Felsenkeller zu erleben. Hier der Link dazu: http://tutanchamun.felsenkeller.ag/index.php

Wir selbst waren noch nicht da, werden aber sicher hingehen, wann kann man das schon mal direkt vor der Haustür erleben. Ich denke (und hoffe) dass es dir gleiche Ausstellung ist, die voriges Jahr in München war.
Bisher habe ich hier auch kaum Werbung dafür gesehen, nur einige Plakate und einen Flyer in meiner Stammsauna :shock:

Wenn wir da waren, werde ich Euch davon berichten!

LG Schnuffel

nefertari0802

tutanchamun ausstellung

Beitragvon nefertari0802 » So 29 Mär, 2009 11:48

Hey Leute,

ich verzweifel hier noch. ich wollte gerne zu der tut-ausstellung, werde aber leipzig nicht schaffen, zeitlich gesehen. nun recherchiere ich im netz und suche und suche, aber alles ist so widersprüchlich. ich finde immer den hinweis, nach wien sei MÜNCHEN die ERSTE DEUTSCHE STADT in der die ausstellung ab dem 9.4.09 zu sehen sei. erkär mir mal einer, was das dann in leipzig für eine ausstellung ist? ist das nicht die gleiche (1000 Repliken, originaler Grabnachbau????) oder liegt leipzig vielleicht nicht mehr in deutschland, oder ist das wirklich eine komplett andere ausstellung. bin ja jetzt echt verunsichert, ob ich leipzig UND münchen anschauen sollte, oder nur münchen, da ich das zeitlich besser schaffe. vielleicht gibt es hier ja jemand, der es genau weiß, googlen hilft in diesem fall nicht wirklich weiter, weil jeder etwas anderes schreibt. so heißt es auch, die ausstellung in leipzig sei stümperhaft und "neppes", wie es der journalist ausdrückte. BITTE HILFE

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » So 29 Mär, 2009 12:53

wenn ich mich nicht irre gab es diese "Ausstellung" bereits vor einigen Jahren in Ulm. Da hab sie gesehen, wenn's denn die gleiche ist. War ganz nett gemacht ist aber nicht die gleiche Ausstellung wie in Wien. Darüber hatte ich hier im September berichtet, finde den link aber nicht.

Vieel Grüße

Sissi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 29 Mär, 2009 14:59

salam

Darüber hatte ich hier im September berichtet, finde den link aber nicht.


hier mal den link nachreich --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... light=wien

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » So 29 Mär, 2009 22:58

hier noch was zur Münchner Tut-Ausstellung

ob die beiden Ausstellungen (Leipzig + München) miteinander etwas zu tun haben ist schwierig zu beantworten
münchner Ausstellung war auf jeden Fall schon in Zürich gewesen - ( im Videofilmchen von der HP zu sehen)


mehr im Beitrag
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 710#100710



Bild
Zuletzt geändert von Suchua am So 29 Mär, 2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst

Suchua

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 29 Mär, 2009 23:30

Hallo,


scheinen auch zwei völlig verschiedene Events zu sein. In München die Ausstellung ist um einiges gigantischer als die in Leipzig. Habe mal die HP verglichen. In Leipzig heisst die Show: Die Jagd nach dem Schatz! Die Frage ist halt nur, was kommt dem Original am nächsten? Wenn die Ausstellung und das Rahmenprogramm gut gemacht wird, darf die Ausstellung gerne nach NRW kommen.
:grin:

Meretaton