Ägypten-Verrückt??

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 09 Apr, 2009 20:22

Ne, hat nicht weh getan :lol:

Aber habt ihr auch Menschen in Eurem Umfeld, die einen für "bekloppt" erklären, weil man so Raderkastenjeckedoll und infiziert ist von einem Land? Wie ihr rennt stundenlang in der Hitze durch den Staub mit nem Rucksack auf dem Buckel um Gräber zu besichtigen? Das ist doch kein Urlaub !!! Von wegen, das müsste mir einfallen, mich auch nur einen Meter im Urlaub zu bewegen!!!
Und dann diese ganze Ägyptendeko im Haus. Entweder man mag es oder nicht. Muss ja nur uns gefallen, jeder Jeck ist anders. Hinter meinem Schreibtisch an dem ich gerade sitze, hängt die riesige Cheops Pyramide, daneben hinter Glas alle gesammelten Eintrittskarten sowie viele eingerahmte Papyrusbilder und künstlicher Papyrus in Vasen. Meine unterste Diele beinhaltet eine Galerie von Bildern aus der Grabkammer der Nefertari u.a.. Auf dem Weg nach oben wandert man quasi von Kairo nach Luxor. Und am Ende des Ganges habe ich ein grosses Bild von Karnak, wo man glauben könnte, man wandert da durch bzw. hier geht es weiter. Daran erfreue ich mich jedes Mal, wenn ich die Treppe rauf oder runter gehe. Ach ja im Wohnzimmer natürlich auch jede Menge Erinnerungen sowie Bücher und Zeitschriften.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr euer Heim ägyptentechnisch verschönert habt?

Mein nächstes Projekt wäre der Garten. Wir mussten einige riesige Tannen auf einer Länge von 10 Metern fällen. Dahinter ist eine häßliche weiße Mauer. Dieser möchte ich gerne mit ägyptischen Bildern und Symbolen verschönern (lassen), da meine Malkünste nicht die besten sind. Meine Idee dazu wäre, Freunde meiner jüngsten Tochter mit Vorlage ans Werk zu lassen. Die können super gut "sprayen" und "malen"
Und bei der nächsten Renovierung im Wohnzimmer gibt es eine Tapete mit ägyptischen Motiven. Die kann man jetzt fix und fertig kaufen samt Bordüre. Ideen hätte ich da ohne Ende. Habe letztens bei einem Auktionshaus einen Wohnzimmertisch gesehen, oben Glas darunter Tuti in seinem Sakropharg in Originalgrösse...........da könnt ihr mal sehen, was Ägypten aus uns gemacht hat!

Meretaton

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Do 09 Apr, 2009 21:32

Meretaton hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr euer Heim ägyptentechnisch verschönert habt?


Guckst Du hier: Fotowettbewerb April 2006

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 09 Apr, 2009 21:58

Ja, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Bin ich also nicht alleine so verrückt :lol:

Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Apr, 2009 22:20

Hi Meretaton,

ich bin jetzt einfach mal so frech und teile deinen letzten Beitrag vom Thema ab und mache nen neuen draus. Ich denke zu dem Thema haben bestimmt noch einige was zu sagen. :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 09 Apr, 2009 22:56

huhu,

oder wir hängen es direkt an den anderen bastel-thread an ...

-->

hier

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Apr, 2009 23:08

Nene, das ist ja wieder was anderes. Hier gehts ja um Einrichten und sammeln. Und um die Frage, ob man von anderen für verrückt gehalten wird.
Lassen wir es mal so, ich werd da morgen auch mal meinen Senf dazu abgeben. :D
Heut nich mehr :schlaf:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 09 Apr, 2009 23:14

:rauchen2: :blase_ok:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 10 Apr, 2009 08:17

hallo Meretaton,

genauso wie du in deinem Bericht schreibst geht es mir auch.

Wenn ich meinen Freunden und Verwandten sage das ich in Urlaub fahre, fragen die erst garnicht mehr die wissen wo es hingeht.

Auch wenn sie meine Wohnung betreten sehen sie(fast) nur Ägypten.
Mein kleines Zimmer sieht aus wie ein Museum,das Badezimmer hat schöne ägyptische Bordüre, im Flur hängen Stelen. Nur das Wohnzimmer und das Schlafzimmer durfte ich nicht ägyptisch gestalten(von meinem Mann aus). Aber das kommt auch noch.

Bild

Bild


Bild


So das ist mein ein kleiner einblick meiner ägyptischen Wohnung.

Aber ich bin sicher das es noch mehr so Verrückte gibt. Aber schön verrückt.

Gruß

Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Sa 11 Apr, 2009 12:53

boah, hallelujah, da hat aber jemand gesammelt, das nenn ich mal verrückt.
aber die bordüre gefällt mir schon, wo gibbets die zu kaufn? oder is die handmade?

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 11 Apr, 2009 14:23

نيكو

Benutzeravatar
Krümelchen
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 11 Jan, 2007 23:25

Beitragvon Krümelchen » Mo 13 Apr, 2009 21:24

OK, ich find es nicht verrückt, aber selbst hab ich net viel ägyptisches in meinem Zimmer. Bei mir hängen nur über Computertisch zwei Papyrie, einer mit der Wägeszene des Herzens und einer mit einem Totenbuchspruch in Hieratisch....
Und auf der Fensterbank stehen ne kleine Katze, ne kleiner Nofretete und ein kleiner Ramseskopf. Und ein kleiner Anubis neben meinem Bildschirm. Das war's auch schon...
Grüße Pepe
BildBild

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 23 Apr, 2009 12:19

hallo,

habe wieder was Neues für mein Zimmer zurecht gemacht.

Schaut mal was mir die Stunde geschlagen hat:


Bild

Gruß

Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Do 23 Apr, 2009 14:57

Lach, die Uhr hatten meine Freundin und ich heute noch in der Hand und haben überlegt die zu kaufen, LOL!

Sieht schick aus!
Gruß ParanoidDog

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 23 Apr, 2009 15:55

Anchese,

wirklich eine tolle Idee! Da schaut man doch gerne auf die Uhr!

LG
Meretaton

Massreya

sieht bei mir auch so aus

Beitragvon Massreya » Do 30 Apr, 2009 08:51

Hallo Ihr Lieben

ich habe mir auch schon sehr viele Kommentare in diese Richtung anhören müssen. Das alte Ägypten hat mich schon als Kind total fasziniert. Der orientalische Virus ist geblieben. Bin inzwischen mit einem Ägypter glücklich und wir werden Europa wahrscheinlich Ende dieses Jahres verlassen, um uns im Mittleren Osten niederzulassen. Zuerst in der Golfregion, um uns einiges zu erarbeiten und danach sicherlich eines Tages in Ägypten. Ich liebe dieses Land. Kriege nie genug davon.

Daher verstehe ich jeden, der diesen Virus auch hat......

Liebe Grüsse
Massreya