Seite 1 von 3

Ausstellung "Tutanchamun - sein Grab und die Schätze&qu

Verfasst: Do 17 Sep, 2009 10:48
von NICO
Selam

Die Ausstellung Ausstellung "Tutanchamun - sein Grab und die Schätze" ist vom 01. Oktober 2009 - 31. Januar 2010 in Alte Oberpostdirektion am Stephansplatz Eingang Dammtorwall 8 in
20354 Hamburg.

Hier der Link:

http://www.tut-ausstellung.com/de/hamburg/intro.html

P.s.
schönes Intro :wink:

Gruß Nico

Verfasst: Sa 19 Sep, 2009 11:44
von Nane88
Wird ja bestimmt auf die gleiche Art und Weise wie in München aufgezogen und ich weiß, dass es wirklich großen Andrang und Besucherzustrom gab, aber es gab auch einige kontroverse Meinungen.

Ich selbst bin, obwohl ich es eigentlich vorhatte, bis zum Schluss nicht hineingegangen, da ich die Eintrittspreise sehr teuer fand. Dann wird man in Gruppen durchgeschleußt, dadurch das Licht in dem entsprechenden Raum an und aus geht. Und ich habe auch die Rückmeldung bekommen, dass wenn man in Ägypten und dem ägyptischen Museum war dann ist man von den nachgemachten Exponaten eher entäuscht.

Vielleicht können ja ander Leute noch Meinungen äußern wie es ihnen gefallen hat. So als Hilfestellung für jemanden der sich noch unsicher ist ob er die Ausstellung besuchen möchte. Auch als Ägyptenliebhaber muss ich doch nicht alles, was im Namen Ägypen beinhaltet gut finden. :wink:

LG Nane :)

Verfasst: So 20 Sep, 2009 22:21
von Clandestino
Meint ihr die Ausstellung der Fundanreplikas? Die sind jezt auch bei uns in Budapest. Habt' ihr denen vielleicht schon in DE gesehen? Lohnt es sich, das zu besuchen?
Grüsse
C

Tuti-Austellung auch in Köln

Verfasst: Sa 26 Jun, 2010 14:47
von Suchua
hallooo zusammen , .... ich weiss ja nicht, ob sie schoon wussten ,.....
:shock: :shock:

Die folgende Ausstellung kommt auch nach Köln.
(nach M, HH)

"Tutanchamun - sein Grab und die Schätze"
Termin :
24.September 2010 bis 20.März 2011

hier der Link zur Seite

Tuti in Köln


---> kurztreffen in Köln ????

Re: Tuti-Austellung auch in Köln

Verfasst: Sa 26 Jun, 2010 23:19
von Osiris
Suchua hat geschrieben:---> kurztreffen in Köln ????


nööööööööööö,

wenn dann machen wa treffen von 23.09.2010 bis 20.03.2011 :lach: :teufel:

mfg
osiris

Verfasst: So 27 Jun, 2010 00:35
von NICO
:lach:


wenn dann machen wa treffen von 23.09.2010 bis 20.03.2011 :lach: :teufel:

Und auf der Arbeit sag ich ich hab Malaria oder wat ?? :D

Gruß Nico

Verfasst: So 27 Jun, 2010 00:38
von Osiris
:floet:

mfg
osiris

Verfasst: So 27 Jun, 2010 10:10
von Anchese
hallo,
oh das freut mich.
die ausstellung werde ich auf jeden fall besuchen.

Gruß
Anchese :P

Ich war schon begeistert

Verfasst: So 22 Aug, 2010 21:27
von Geraldine
Ich habe mir die Ausstellung in Hamburg angesehen und ich war sehr begeistert. Ich war schon 2mal im Museum in Kairo ,fand die Ausstellung aber sehr gelungen.Was mir nicht gefiel war die Sache mit dem Licht grad im ersten Raum und bei den Grabkammern. Da hatte man nicht so viel Zeit aber danach konnte man sich die Ausstellung unbegrenzt ansehen. Ich habe mit einem Ägyptologen gesprochen der mir sagte das Fachleute von den Repliken begeistert waren und nur sehr wenig Fehler gefunden haben.Wenn Ihr mich fragt , es lohnt sich auf jeden Fall. Gruß Geraldine

Verfasst: So 22 Aug, 2010 21:46
von Anchese
hallo,

die ausstellung kommt ja bald nach Köln.
Kannst du mir sagen ob man fotografieren durfte?

Gruß
Anchese :P

Verfasst: So 22 Aug, 2010 21:52
von Uli
Guck mal bei dem Link den Suchua oben gepostet hat. Dort bei "Besucherinformationen", "Häufige Fragen" steht:

Darf in der Ausstellung fotografiert bzw. gefilmt werden?
Ja. Jedoch ohne Blitz und Stativ, lediglich für den privaten Gebrauch. Ausnahme: Aufgrund des sehr hohen Aufkommens von Schulklassen ist es NUR den Lehrkräften und Begleitpersonen erlaubt zu fotografieren.


"Für den privaten Gebrauch" heisst dann natürlich auch, dass Du die gemachten Fotos nicht ins Internet stellen darfst. Wenn Du das dennoch tun möchtest, solltest Du vor Ort noch mal genau nachfragen.

Guß
Uli

Verfasst: So 22 Aug, 2010 21:59
von Sissi
als die Ausstellung im letzten Jahr im April in München war konnte man ungehindert fotografieren, allerdings ohne Blitz, damit es die anderen Besucher nicht stört.
Sind tolle Bilder geworden!!!

Viele Grüße

Sissi

Verfasst: Mo 13 Sep, 2010 22:05
von Anchese
hallo Uli,
oder andere die in Köln wohnen.

wenn ich mit dem Zug bis Hansaring fahre, kann man dann von dort aus zu
fuß gehen bis zur Expo?
Ist es ausgeschildert ?
Gruß
Anche

Verfasst: Di 14 Sep, 2010 17:28
von Uli
Obs ausgeschildert ist weiß ich nicht (ich vermute nein), aber zu Fuß müsste kein Problem sein. Hatte ich auch so vor, wenn ich demnächst alle meine ortsunkundigen mit-zur-Ausstellung-Geher (huhu :hallo:) da hin führe :).
Druck Dir den Plan im Internet aus (Google-Maps). ;)

Gruß
Uli

Verfasst: Di 14 Sep, 2010 18:27
von Anchese
hallo Uli,

ich hatte vor mich für den 16.10 anzumelden um mit meiner Luna (Enkeltochter die ich auch schon infiziert habe) hinzugehen.

Welchen Plan ??
Habe nur die Information das man bis Hansaring fahren sollte mit der Bahn.
Na ja werde mich durchfragen.
Danke.
Gruß
Anche :P