Seite 1 von 1

Flug Stuttgart - Luxor

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 11:15
von Isis
salam

ich habe gestern abend schon im regional radio davon gehört und dachte nur ... zum glück war das nicht ne woche vorher ... denn das wäre unser flieger gewesen.

Passagier löst aus Neugier Notrutsche aus

Ein Passagier hat einen Flug von Stuttgart ins ägyptische Hurghada gestoppt, indem er die Notrutsche auslöste. Aus Versehen- wie der 64-Jährige sagt....

Neugier kann verdammt für Ärger sorgen. Ein 64-jähriger Fluggast hat am Donnerstag auf dem Flughafen Stuttgart einfach mal eine Klappe im Flieger betätigt - und damit die Notrutsche aktiviert. Die Folge: Die Maschine mit dem Flugziel Ägypten konnte nicht starten. Alle 234 Passagiere und die acht Besatzungsmitglieder mussten das Flugzeug verlassen.


http://www.mopo.de/2009/20091126/deutsc ... e_aus.html

Stuttgart – Die 234 Passagiere nahmen morgens um 10 Uhr gutgelaunt ihre Plätze in der Condor-Maschine am Flughafen Stuttgart ein. Raus aus November-Deutschland, rein ins ägyptische Ferienparadies Hurghada.

Doch ein Rentner vermasselte den Urlaubern den Start: Er fummelte am Notausgang rum, aktivierte die Rettungsrutsche. Abflug abgebrochen!

Während der Kapitän die Turbinen der noch parkenden Boeing 757-300 startet, weisen Stewardessen in die Sicherheitsrichtlinien ein. Sie zeigen Sauerstoffmasken, Schwimmwesten und Notausgänge. Und erklären, wie diese im Notfall geöffnet werden.


http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... e-aus.html

nun wissen wir auch ... hände weg vom flugzeug beim start.

ma salama

.. isis ...

Re: Flug Stuttgart - Luxor

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 11:52
von amunrakarnak
Isis hat geschrieben:... nun wissen wir auch ... hände weg vom flugzeug beim start. ...

Und natürlich auch von der Besatzung, vor allem vom Piloten ... :lach:

Gruß, Lutz.

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 12:45
von Meretaton
Oh Mann...was ein Hirni. Ich ziehe doch nicht auch aus Neugierde die Notbremse im Zug, um zu gucken, ob die funktioniert. Kann ein teurer Spaß werden. Vielleicht ist der Herr das erste Mal geflogen und wollte sich persönlich von der Sicherheit des Fliegers überzeugen :flugzeug: :gruebel2:

Meretaton

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 14:07
von Daniel Jackson
... aber jetzt wissen wir endlich mal, wie so eine Notrutsche in Aktion aussieht. Hoffentlich durften die Kinder wenigstens einmal rutschen, wenn das Ding eh schonmal ausgepackt ist. :D

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 15:03
von Osiris
Fünf Stunden verspätet starten die Passagiere in einer Ersatzmaschine .....
Auch der Senior durfte mitfliegen. Er wurde bis zum Start isoliert, um ihn vor Beschimpfungen zu schützen. Ob er wieder am Notausgang sitzen durfte, ist nicht bekannt.


na ein zweites mal hätte er den hebel ja sicher nicht mehr gezogen oder vielleicht doch ?

:lach:

mfg
osiris

Verfasst: Fr 27 Nov, 2009 15:45
von ParanoidDog
Habs eben auch gelesen, Gott, wie kaputt muss man dafür im Hirn sein! Sorry, aber dem würde ich alle und zwar absolut alle Kosten in Rechnung stellen! "Die Ermittler glauben ihm!" Wenn ich das lese, einfach lächerlich, alle Kosten in Rechnung stellen und danach einweisen!

Ich glaub der kann ganz froh gewesen sein, das er während der Warterei isoliert wurde, ich wüsste nicht, was ich dem erzählen würde!

Genau wie im Moment die ganzen kaputten die da draußen rum laufen und mit Laserpointer landende Flugzeuge beleuchten! Wenigstens haben die zwei von denen die Tage geschnappt!

Es ist einfach unfassbar wie dämlich einige Leute sind!
So, jetzt muss ich erstmal nen bisschen runter kommen!

Schön ne Shisha an, arabische Musik rein und dann auf Urlaub in einer Woche freuen!