HILFE-Wie nennt man ...

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
HILFE-Wie nennt man ...

Beitragvon Conny-BS » Sa 04 Feb, 2012 14:01

Ich schreib gerade am Oasenreisebericht vom letzten November und brauch mal eure Hilfe.

Wie nennt man diese tollen Wasserbehälter, die z.B. überall in den Oasen zu finden sind.

Bild

In einem kl. Buch steht das man sie Zir nennt, was meinen die Profis dazu?? Aber unter dem Begriff finde ich nichts weiteres :?
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 05 Feb, 2012 20:52

Was denn nu - weiß das echt keiner von euch???? :shock:

Ich hatte u.A. so sehr auf DJ`s Antwort gehofft :oops:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 06 Feb, 2012 00:02

In dem Zusammenhang bin ich leider kein Student. Du weißt ja:
Der Student weiß es,
der Doktor weißt wo es steht und
der Professor weiß, wer weiß wo es steht.

So gesehen bin ich Doktor oder Professor:
Es steht in Cassandra Vivian, Westen Desert. Und ich weiß auch, dass Gruß!-Gast das Buch zur Hand hat (meins ist leider gerade nicht greifbar).
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beitragvon Anck-Su-Namun » Mo 06 Feb, 2012 10:11

wenn du bis heute abend wartest, frag ich meinen mann, die dinger stehen hier bei uns im dorf haufenweise rum.

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 06 Feb, 2012 18:34

Anck-Su-Namun hat geschrieben:wenn du bis heute abend wartest, frag ich meinen mann, die dinger stehen hier bei uns im dorf haufenweise rum.

Das wäre einfach klasse, vielen lieben Dank. :wink: Ggf. kann er dir auch noch erklären wie man damit umgeht. :?

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beitragvon Anck-Su-Namun » Di 07 Feb, 2012 12:15