EILT: Tolles Filmprojekt sucht Crowdfunding-Unterstützung

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
EILT: Tolles Filmprojekt sucht Crowdfunding-Unterstützung

Beitragvon Daniel Jackson » So 30 Sep, 2012 18:33

Ein ganz tolles Filmprojekt über das islamische Gebet in Kairo sucht Unterstützung und die Uhr tickt. Nur noch zwei Stunden, um die restlichen paar Hundert Euro zusammenzubekommen.

http://www.kickstarter.com/projects/olf ... hing-funds

Wer etwas erübrigen kann...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 30 Sep, 2012 21:19

Würde gern, kann aber nicht! :oops:

Hallo DJ,

ich kann das alles nicht lesen, spende du 20€ - schick mir deine adresse und du bekommst sie wieder. Ehersache!! Hab sie im Sparschwein Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 30 Sep, 2012 22:47

Hey Conny, ich konnte nicht wegen den Zahlungsmodalitäten. Aber die Summe ist zusammengekommen. Ich denke, wir dürfen uns auf einen tollen Film freuen. :)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Nil-Eule
Kurzurlauber

Beitragvon Nil-Eule » Mo 01 Okt, 2012 14:25

Schluck ..... das les ich JETZT ERST!!! :(
Hätte mich liebend gern beteiligt .... so werd ich wohl zum Schnorrer weil ich mir eine Kopie dieses Filmes von Herzen wünsche. Kannst Du uns vielleicht über Bezugsquellen unterrichtet halten? Ich wäre Dir SEHR dankbar ... denn das Thema berührt mich innerlich.
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

Nil-Eule
Kurzurlauber

Beitragvon Nil-Eule » Mo 01 Okt, 2012 14:40

Nachgesetzt:
Ich hab mir den Trailer angesehen .... Schwerpunkt der Doku ist wohl nicht das Gebet, sondern der Adhan (Gebetsruf), der in und für Kairo einen wirklich ganz besonders individuellen Reiz hat.
Dieser Reiz, der unter anderem in der minimalen Zeitversetzung liegt, mit der die tausenden von Muezzin den Ruf beginnen, wird wohl bald verschwinden. Das Awqaf ("Religions")-Ministerium, wie ich höre, beabsichtigt leider eine computergesteuerte Gleichzeitigkeit; aus "Effizienzgründen", wie ich hörte. Ich jedenfalls finde tatsächlich den heutigen Adhan in Kairo extrem faszinierend und halte immer mit allem was ich grad tue ein, wenn er beginnt. Kaum auszudenken, dass er verschwinden soll - da wäre ich gleich doppelt motiviert gewesen, ein paar Euros zu spendieren. :cry:
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 02 Okt, 2012 07:58

Hallo Nil-Eule,
was du über den Gebetsruf schreibst versucht man nach meinen Infos schon seit fast 8 Jahren, geklappt hat es bisher nicht.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Nil-Eule
Kurzurlauber

Beitragvon Nil-Eule » Di 02 Okt, 2012 14:23

Conny-BS hat geschrieben:Hallo Nil-Eule,
was du über den Gebetsruf schreibst versucht man nach meinen Infos schon seit fast 8 Jahren, geklappt hat es bisher nicht.

.... Dann sollen sie ihre Bemühungen mal bis nächsten März GANZ aussetzen! Dann kann ich es noch (ein letztes Mal?) genießen. Ich jedenfalls finde die Rufe wunderschön so, wie sie SIND. Wenn man den Ruf der Moschee, die man selbst betritt, von denen der anderen unterscheiden kann, fühlt man sich irgendwie persönlich und direkt angesprochen.

Ich bin überhaupt gespannt, was mich in Kairo so alles erwarten wird ... war Jahre vor der Revolution das letzte Mal da.