ich habe mal einen eintrag aus unserem gästebuch hierher ins
forum kopiert. ich glaub hier wird es öfter gelesen:
von Cleo:
Hallo Ägypten-Fans,
seit einiger Zeit häufen sich wieder Berichte über grausame Hunde-Vergiftungen an den Stränden des Sinai und Roten Meeres. Anfang diesen Jahres wollte eine Gruppe deutscher Taucher aus Protest abreisen. Nachdem beim ägyptischen Tourismus-Ministerium massenweise Proteste aus aller Welt eingegangen sind, hat nun die Regierung zugesagt, die streunenden Hunde zu kastrieren um so das Problem zu lösen. Das ist eine vernünftige Sache.
Besonders engagiert sind zwei ägyptische Journalistinnen. Eine von den beiden hat in Zakkara bei Cairo ein Tierheim errichtet und bittet mich um Hilfe.
Wer Ägypten kennt, weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass der Tierschutz dort noch in den allerersten Anfängen steckt und das Bewusstsein der Bevölkerung geweckt werden muss. Zwar gibt es ausländische Organisationen, z.B. Brook's oder das Donkey Sanctuary, die vorbildliche Arbeit leisten, aber der ägyptische Tierschutz braucht noch viel Unterstützung. Finanziell natürlich, aber auch moralisch.
Ich fände es deshalb schön, wenn man diese beiden engagierten Damen und ihre Einrichtung bei einer Ägypten-Reise mit ins Programm nehmen würde und sich vor Ort ihre Arbeit zeigen und erklären liesse.
Wer also demnächst nach Ägypten reist und zwei interessante Frauen und ihre Arbeit kennenlernen möchte, kann bei mir Adressen, Tel.-Nr. etc. erfahren.
p.s.: die email von cleo könnt ihr im gästebuch nachschlagen
(eintrag vom 09.09.2004)
mfg
osiris