Seite 1 von 1

Vodafone-Festnetz: Keine Verbindung mehr nach Ägypten!

Verfasst: So 29 Sep, 2013 11:40
von Sehabre
Hallo zusammen,

seit nunmehr fast 15 Jahren telefoniere ich 1x im Monat mit einem Freund in Luxor.

Seit ca 2 Jahren bin ich bis dato zufriedener Vodafone Kunde.

Das Problem fing zum ersten Mal vor ca 3 Monaten an = ich bekam plötzlich keine Verbindung mehr nach Ägypten, sondern nach dem Wählen erfolgt eine deutsche Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie ihre Auskunft an".

Zuerst dachte ich, es hätte etwas mit der Situation selbst in Ägypten zu tun, aber da ich aus der Idee heraus einfach mal andere Telefonnummern in Ägypten wählte (Hotels in Kairo, Luxor, Rotes Meer) und das Problem auch dort auftrat, trat ich an den Vodafone Service heran. Es dauerte 2-3 Wochen, aber plötzlich funktionierte das Telefonieren nach Ägypten wieder.

Nach einem Monat trat das selbe Problem wieder auf und dieser Zustand ist bis dato immer noch vorhanden, trotz mittlerweile 3-maligen Herantreten an den Vodafone Service. Es wurden von Vodafone Messungen durchgeführt und letzter Aussagestand von denen ist, dass es an Ägypten liegen muss...

Dann wählte ich einfach bei meinen Eltern, Unitymedia-Kunden, die Telefonnumer nach Luxor und ich bekam prombt tadellos eine Verbindung!

Meine Schwester ist auch Vodafone Kunde und sie bekommt auch keine Verbindung nach Ägypten!?

Bevor ich jetzt wieder bei Vodafone anrufe, würde ich mir wünschen, vielleicht hier ein paar mehr Informationen zu sammeln.

Hat hier keiner das gleiche Problem? Es würde mir schon sehr viel helfen, wenn Ihr einfach mal eine Telefon-Nummer nach Ägypten ausprobieren würdet (Hotels einfach im Internet ersuchen, bei dem ersten Freizeichen kann man immer sofort auflegen) und mir mit Angabe des Anbieters die Informationen hier zukommen lassen.

Interessant wäre, ob Telekom-Kunden davon betroffen sind, aber ich glaube, es liegt einfach nur intern an Vodafone. Man rennt da aber schon gegen eine Wand und ich weiss nicht mehr, was ich denen noch sagen soll :(

Danke für eure Zeit und Hilfe,

Sven