Zahi Hawass kommt nach Nürnberg

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Zahi Hawass kommt nach Nürnberg

Beitragvon Isis » Fr 04 Okt, 2013 10:19

salam

wie ich eben bei "selket" lesen konnte kommt Hawass nach deutschland und hält einen vortrag über tuti. nebenbei stellt er auch sein neues buch vor :)

mehr infos und ticketvorverkauf hier --> Selket`s Blog

wer also zeit hat und dort war kann ja mal berichten.

ma salama

... isis ...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 04 Okt, 2013 14:46

Boah mitten inner Woche und direkt umme Ecke ..... :( :roll:

Schade

Gruss Nico
نيكو

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 07 Okt, 2013 14:10

Na ja, ich weiß nicht, ob ich den "Mann mit dem Hut" brauche.... :roll:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 07 Okt, 2013 20:28

Wer hingeht möge ihn bitte zum Thema Plünderungen und Zerstörungen sagen und fragen, warum das Ministerium so inaktiv ist (z.B. in Malawi die Reste erst aus dem Museum in Sicherheit bringt, als engagierte Personen nach Tagen Druck machen.)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Di 08 Okt, 2013 08:01

Daniel Jackson hat geschrieben:Wer hingeht möge ihn bitte zum Thema Plünderungen und Zerstörungen sagen und fragen, warum das Ministerium so inaktiv ist (z.B. in Malawi die Reste erst aus dem Museum in Sicherheit bringt, als engagierte Personen nach Tagen Druck machen.)

Damit man Ihm erneut eine Bühne zur Selbst - Beweihreucherung und zum Verbreiten seiner demagogischen Lügen bietet ? Denn, was glaubst Du wohl wird er antworten ?

Diesem Mann sollte man wohl eher endlich die ihm sowohl fachlich als auch moralisch zukommende Bedeutung geben die ihm gebührt : nämlich keine.

Lutz

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 08 Okt, 2013 10:44

Egal, was man von ihm hält - ich würd hingehen, einfach um ihn mal live und in Farbe zu erleben :-D

Aber mir ist die Anreise leider auch zu weit 8)

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Di 08 Okt, 2013 11:31

amunrakarnak hat geschrieben:Diesem Mann sollte man wohl eher endlich die ihm sowohl fachlich als auch moralisch zukommende Bedeutung geben die ihm gebührt : nämlich keine.

Lutz

Ich unterstelle einfach mal, dass es zumindest jemanden geben würde der ansatzweise versucht etwas gegen die Plünderungen und wilden Bebauungen der Sehenswürdigkeiten zu unternehmen. Ob es gelingen würde steht dabei auf einem anderen Blatt.

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Unter diesem Motto: Lieber Hawass, als die jetzigen Zustände.

Mit der Einschränkung: Sobald man mir eine "sinnvolle" Alternative bietet werde ich meine Meinung gerne ändern ;-)
Ma Salama
mercy

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Di 08 Okt, 2013 14:02

mercy hat geschrieben:
amunrakarnak hat geschrieben:Diesem Mann sollte man wohl eher endlich die ihm sowohl fachlich als auch moralisch zukommende Bedeutung geben die ihm gebührt : nämlich keine.

Ich unterstelle einfach mal, dass es zumindest jemanden geben würde der ansatzweise versucht etwas gegen die Plünderungen und wilden Bebauungen der Sehenswürdigkeiten zu unternehmen. ...

Das steht Dir selbstverständlich frei ... Nur drängt sich dann natürlich die Frage nach seinem diesbezüglichen Verhalten als Minister unmittelbar nach dem Sturtz seines Freundes Mubarak auf ... Plünderungen und illegale Landnahme / Bebauung gab es damals schon. Zugegeben und angeprangert hat er dies allerdings erst als er (endlich) gefeuert war. Bis dahin waren die Altertümer, unter seiner Regie und laut seiner Aussage, angeblich sicher ...

Lutz

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Di 08 Okt, 2013 15:45

Da gebe ich dir sogar Recht. (Man beachte auch meine Einschränkungen bzgl. dem Einäugigen und vor allem der Alternative).
Die Zustände vor der Revolution gehörten aber (leider) zumindest in gewissen Rahmen zur Kultur des Landes. Bestechung etc. waren und sind im Orient nun mal an der Tagesordnung, ob man persönlich es billigt oder nicht. Nur, so wie es jetzt abläuft kann es auch nicht mehr weiter gehen, das ist ein vielfaches von dem was früher ablief.
Ma Salama

mercy

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Mi 09 Okt, 2013 12:55

mercy hat geschrieben:... Die Zustände vor der Revolution gehörten aber (leider) zumindest in gewissen Rahmen zur Kultur des Landes. ...

Wenn überhaupt dann wohl eher "Un-Kultur". Und auch hier habe ich so meine Zweifel, wie durch Beispiele durchaus aufrechter und korrekt arbeitender Leute (die Du nebenbei durch Deine entschuldigenden Verallgemeinerungen diskreditierst) zu zeigen ist. Doch das nur nebenbei ...

Bei meiner Kritik ging und geht es mir jedoch nicht um sein Verhalten und Wirken vor der Revolution. Es ging darum das er nach dem Sturz Mubaraks, als er weiterhin im Amt war, nichts an seinem Verhalten änderte. Nach wie vor war er durch Lügen und Vertuschen bemüht sich und die allgemeine Lage in möglichst positivem Licht darzustellen und sein Pöstchen zu sichern. Das es auch durchaus anders ging zeigt beispielsweise das Verhalten und Wirken von Wafaa El Saddik ...

Und dann mit seiner Entlassung, von einem Tag auf den anderen, versanken die ägyptischen Altertümer plötzlich und unerwartet im Chaos und waren gefährdet ... Einfach nur lächerlich !

Diesem Mann weiterhin eine Bühne bieten und auch noch Eintritt zu bezahlen, um mir seine Lügen anzuhören ? Nein danke !

Lutz