mercy hat geschrieben:... Die Zustände vor der Revolution gehörten aber (leider) zumindest in gewissen Rahmen zur Kultur des Landes. ...
Wenn überhaupt dann wohl eher "Un-Kultur". Und auch hier habe ich so meine Zweifel, wie durch Beispiele durchaus aufrechter und korrekt arbeitender Leute (die Du nebenbei durch Deine entschuldigenden Verallgemeinerungen diskreditierst) zu zeigen ist. Doch das nur nebenbei ...
Bei meiner Kritik ging und geht es mir jedoch nicht um sein Verhalten und Wirken vor der Revolution. Es ging darum das er nach dem Sturz Mubaraks, als er weiterhin im Amt war, nichts an seinem Verhalten änderte. Nach wie vor war er durch Lügen und Vertuschen bemüht sich und die allgemeine Lage in möglichst positivem Licht darzustellen und sein Pöstchen zu sichern. Das es auch durchaus anders ging zeigt beispielsweise das Verhalten und Wirken von Wafaa El Saddik ...
Und dann mit seiner Entlassung, von einem Tag auf den anderen, versanken die ägyptischen Altertümer plötzlich und unerwartet im Chaos und waren gefährdet ... Einfach nur lächerlich !
Diesem Mann weiterhin eine Bühne bieten und auch noch Eintritt zu bezahlen, um mir seine Lügen anzuhören ? Nein danke !
Lutz