Neuer Altertümerminister

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Neuer Altertümerminister

Beitragvon Isis » Di 16 Aug, 2022 09:10

salam

wie zu lesen ist wurde (unter anderem) Khaled el-Anany in einer sondersitzung durch Ahmed Eissa Taha ersetzte, der nun der neue minister für altertümers ist.


3.08.22
In einer vom Prasidenten einberufenen außerordentlichen Sitzung bestätigte das Parlament heute die Neuberufung von 13 Ministern. Sowohl die Leitung des Kulturministeriums als auch - überraschenderweise - des Ministeriums für Altertümer und Tourismus wurde neubesetzt.
Nevine El-Kilany, bislang Dekanin am Higher Institute of Art Criticism at the Academy of Arts, ersetzt Inas Abdel-Dayem als Kulturministerin. Der neue Altertümerminister heißt Ahmed Eissa Taha. Taha war Geschäftsführer der Abteilung Privatkundengeschäft bei der Commercial International Bank (CIB). Er übernimmt die Geschäfte von Khaled el-Anany.


http://www.leben-in-luxor.de/luxor_news ... news220813

All das will Hawass im Oktober auf einer Konferenz in Anwesenheit von 40 eingeladenen Archäologen aus aller Welt verkünden, zu die der – ehemalige – Antiken- und Tourismusminister Khaled el-Anany eingeladen hat (diese Woche wurde mit Ahmed Eissa, CEO für das Privatkundengeschäft der Commercial International Bank (CIB) sowie Vorstandsmitglied von Egyptair und Vorstandsmitglied der amerikanischen Handelskammer in Ägypten, ein neuer Antiken- und Tourismusminister präsentiert)


https://blog.selket.de/aus-der-forschun ... hKusZNBiQU

ma salama

... isis ...