Die Verdammten von Gizeh

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9089
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Die Verdammten von Gizeh

Beitragvon NICO » Mi 24 Aug, 2022 12:21

Ein neues Kraftwerk lässt Äcker und Felder am Nil veröden. Von der Weltbank gab es dafür 800 Millionen Euro.


Sein Leben lang schuftete Fathi Abdel Aziz Sukkar für einen Traum: mit seiner Frau den Lebensabend im Eigenheim zu verbringen, umgeben vom eigenen Ackerland als finanzielle Basis für seine acht Kinder. Wie viele Ägypter zog es ihn ins Ausland, um Geld anzusparen. »Zehn Jahre in Libyen – und mein Ältester brach seine Ausbildung ab, um in Saudi-Arabien auch noch etwas dazuzuverdienen«, erzählt der heute 73-Jährige.

https://magazin.zenith.me/de/wirtschaft ... A4gypten-0
نيكو