Israel - Grabkammer aus der Zeit Ramses II entdeckt

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Israel - Grabkammer aus der Zeit Ramses II entdeckt

Beitragvon Isis » Mi 21 Sep, 2022 13:38

salam

ist zwar ein fund in israel aber passt ja trotzdem zu uns :)

Grabkammer aus Zeiten von Pharao Ramses II. entdeckt

Bei Bauarbeiten in Israel ist zufällig eine alte Grabkammer gefunden worden. Die Kammer dürfte etwa 3300 Jahre alt sein.

Eine rund 3300 Jahre alte intakte Grabkammer ist in Israel zufällig entdeckt worden. Ein Bagger habe die in Stein gehauene Anlage aus der Zeit des ägyptischen Pharaos Ramses II. bei Bauarbeiten in Palmachim am Mittelmeer gefunden, teilte die israelische Altertumsbehörde am Sonntag mit.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/arch ... 9MdRi449LI

https://www.stern.de/panorama/wissen/ge ... 38060.html

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 26243.html

ma salama

... isis ...