Seite 1 von 1

TV-TIPP 06. März 2005 WDR Erlebnisreisen Ägypten 14:40 Uhr

Verfasst: Sa 05 Mär, 2005 15:31
von Karnak
Ägypten - Durch den Sinai ans Rote Meer
Reisereportage 2005 /Reisebericht von Holger Riedel
Internetadresse der Sendung

Weiße Canyons, rote Sandsteinpilze, graumeliertes Urgestein: Die Wüste des Sinai zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten der Welt. Im Hinterland von Sharm el Sheikh erlebt der Reisende eine faszinierende Naturlandschaft - zu Fuß auf den 2642 Meter hohen Katharinenberg oder mit einer Kamelkarawane durch grandiose Wadis, auf den Spuren der frühen Christen. Deren "Graffiti" entlang der Pilgerrouten findet man noch heute. Ziel ist seit 1400 Jahren das weltberühmte Katharinenkloster. Die griechisch-orthodoxen Mönche pflegen noch heute gute Beziehungen zu den Beduinen, den Ureinwohnern des Sinai - anders als die Ägypter, die das Naturvolk wie Menschen zweiter Klasser behandeln.

Sender: WDR Beginn: 14:40 Ende: 15:10

Verfasst: So 06 Mär, 2005 14:56
von cordula
Ich hatte mich so gefreut, heut die Sendung anzusehen, aber im Programm WDR ist den ganzen Tag schon nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ... angeblich ist ein Techniker zugange, um das Problem zu lösen ... *hmpf* - warscheinlich funzt das dann genau in dem Moment wieder, wenn die Ägytensendung vorbei ist :cry:

Verfasst: So 06 Mär, 2005 16:27
von Osiris
hi,

bei uns gabs keine probleme mit dem empfang (über sat).

war ganz gut die sendung !

mfg
osiris

Verfasst: So 06 Mär, 2005 16:48
von cordula
Ich hab grad gesehen, die Sendung wird wiederholt ...
Und wie sollte es vorhin anders sein? Seit 'ner Stunde kann ich auch wieder WDR angucken ... (wir sind "verkabelt") :roll: