Durchfallmittel "Tanacomp"

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Durchfallmittel "Tanacomp"

Beitragvon Melh » Fr 18 Mär, 2005 11:10

Hallo,

fahre im Ägypten nach Hurghada und hatte letztes Mal im GM schwer mit Durchfall zu kämpfen. Habe irgendwie den Namen es Produktes im Kopf, das man vorher und während der Reise die ganze Zeit nimmt. Kann das Tanacomp heißen? Hat sonst jemand einen guten Tipp?

Ich brauche irgendwie die Total-Immun-.Abwehrpackung sonst liege ich den Urlaub über flach.

Die Regeln kenne ich (Leitungswasser, Obst etc.) ....
Aber trotzdem ha mit das GM den Rest gegeben.

Danke für Eure Hilfe.

Melh

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 18 Mär, 2005 11:43

Hallo Melh,

da Zeugs heißt tatsächlich Tanacomp. Ich hatte das auch mal probiert, bei unserer ersten Reise nach Ägypten. Trotzdem hat es mich auf dem Nilschiff erwischt, gottseidank war nach einem Tag alles wieder vorbei. Die nächsten Male habe ich garnix genommen, ging auch alles gut, obwohl ich Salat und Eis gegessen hab. Vielleicht lag es ja an dem Whiskey oder Vodka nach dem Essen.... :lol:
Wir haben uns immer eine Flasche "Medizin" von Zuhause mitgenommen, selbst unsere Apothekerin hat uns dazu geraten. Schnaps tötet halt die Bazillen ab.

Viel Spass im GM.
LG Heidrun

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 18 Mär, 2005 14:49

Wenn ich schon dieses Wort höre, "Tanacomp"...
Da werden böse Erinnerungen an Kairo letzten Sommer wach :?
Erstmal: Das Zeug zählt zu den ekeligsten Sachen, die ich je geschmeckt habe. Schlimmer waren nur diese Tütchen mit Mineralen und Ballaststoffen gegen den Mineralienverlust.
Zweitens: Es hilft vielleicht wirklich. Nachdem ich an einem Abend 4 Tabletten gefressen hatte war die Welt wieder in Ordnung. Von vorbeugendem Schlucken halte ich recht wenig.

Dieses Mal hab ich überhaupt keine Probleme gehabt, obwohl ich Nilwassertee, Salat, Fruchtsaft etc. zu mir genommen habe.
Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben bzw. es muss einen einfach mal erwischt haben.
Vielleicht nimmst Du dir eine kleine Statue vom entsprechenden Gott mit. Ich weiß aber leider gerade nicht, wer zuständig ist :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Fr 18 Mär, 2005 21:53

Danke für Deine Ausführungen.
Ich werde mich mal nach dem entsprechenden Gott umhören...
Bei mir hat im Gm letztes jahr leider auch nichts geholfen ausser das Hammerzeug vom Hoteldoc.

Gruß
Melh

Dirk

Beitragvon Dirk » Fr 18 Mär, 2005 22:27

Hi!!

Hol Dir dort unten in der Apotheke Antinal,kostet 5 Pfund.
Der Ärzte dort verkaufen es im Hotel für 5-8 €.

Das Zeugs hilft super.

Grüße Dirk

Benutzeravatar
Antonia
Urlauber
Beiträge: 143
Registriert: Do 03 Mär, 2005 21:06
Wohnort: 3952 km von El Gouna entfernt

Beitragvon Antonia » Sa 19 Mär, 2005 01:57

Hallo,

kann nur bestätigen was Dirk mitgeteilt hat, Antinal ist das Beste
gegen "Pharaos Rache"

Meine Bekannten lagen beide flach im November, da bin ich in Apotheke
und die gaben mir Antinal: 2 Tage 3X einnehmen, keine Milchspeisen,
kein Cola, keine Süssigkeiten, Tee ohne Zucker, Aqua Minerale und
kein fettes Essen, so Auskunft vom Apotheker.

Am 3. Tag waren die beiden putzmunter als wenn nichts gewesen wäre.

Ich bin imun gegen Pharaos Rache, hatte noch nie damit zu kämpfen, bedaure die, dies "ERWISCHT".

liebe Grüsse Antonia

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 20 Mär, 2005 17:58

Hi,
wir bekamen Antinal nach Bedarf von unsrem Reiseleiter in die Hand gedrückt - der hat das Zeug auf Vorrat dabei gehabt, und wir mussten keinen Cent dafür löhnen. Wirkt wirklich im Nullkommanix, was hab ich dagegen in Marokko mit Tanacomp und Imodium rumgemurkst... die einheimischen Bazillen müssen wirklich mit einheimischen Mittelchen bekämpft werden - alles Importierte hilft da wirklich herzlich wenig.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit jeder Orientreise weniger Probleme mit der Verdauung habe - man sollte sich dann wohl am besten mit regelmäßígen Reisen immunisieren.... :lol: :lol:
Viele Grüße,
bint_hathor

Kyrilla
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11 Sep, 2004 12:07
Wohnort: Essen

Beitragvon Kyrilla » Fr 25 Mär, 2005 09:45

Hi,

bei "nur" Durchfall ohne Fieber hilft das ägyptische ENTOCID. Das ist kein Antibiotikum wie Antinal, hilft aber sofort (2 Tabl.). Immodium hilft in Agypten gar nicht.
Pharaos Rache hatte mich im 5 Sterne Hotel in Luxor (Pyramisa Isis) heimgesucht.
Entocid gibt es meistens kostenlos an der Rezeption oder ganz billig in der Apotheke.
Tannacomp kann aber vorbeugend schon etwas helfen. Jeden Tag 2 Tabl. und es erwischt einen nicht ganz so extrem.
Kyrilla

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Fr 25 Mär, 2005 17:51

Hallo!!


Wir waren letztes Jahr im Makadi Baech und hatten einen Ausflug mit Samir nach Luxor gebucht. Am Abend zuvor waren wir noch im Orientalischen Restaurante zum essen, und es war auch alles ok.
Am nächsten morgen hatte Tutti Probleme und ich gab ihr die Tannacomp,die mir mein Arzt wärmstens empfolen hatte. Das war eine Stunde bevor uns Samir abholte,und siehe da sie hielt den ganzen Tag.
Auch Nina die mit uns dabei war hat es super geholfen.Es waren Filmtabletten zum einnehmen. Ich selber habe sie nichtgebraucht da ich ab und zu einen Cognac trinke,aber jeder hat so sein Hausmittel.

Gruß Horus

Gast 5

Beitragvon Gast 5 » Di 19 Feb, 2008 19:31

Hallo,

Ich lese hier durch Zufall :

bei "nur" Durchfall ohne Fieber hilft das ägyptische ENTOCID. Das ist kein Antibiotikum wie Antinal, hilft aber sofort (2 Tabl.). Immodium hilft in Agypten gar nicht.


Das möchte ich korrigieren !

Antinal ist KEIN Antibiotika !
Entocid ist sehr wohl ein Antibiotika !!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 19 Feb, 2008 20:41

Gast 5 hat geschrieben:Hallo,

Ich lese hier durch Zufall :

bei "nur" Durchfall ohne Fieber hilft das ägyptische ENTOCID. Das ist kein Antibiotikum wie Antinal, hilft aber sofort (2 Tabl.). Immodium hilft in Agypten gar nicht.


Das möchte ich korrigieren !

Antinal ist KEIN Antibiotika !
Entocid ist sehr wohl ein Antibiotika !!!


So Ist es.
Genau nachzulesen mit Beipackzettel ist das ganze hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=antinal
Der Beitrag den Du da gerade kommentiert hast ist von 2005.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Samira
Kreuzfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 08:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Samira » Mi 20 Feb, 2008 00:06

Hier gibt es Infos zu Tannacomp:

www.tannacomp.de ("Tannacomp-Infos" anklicken)

Es hat mir im Januar 2008 während den 14 Tagen in Dahab besser geholfen als die ganzen Tabletten und zum Teil wilden Antibiotikamischungen, die mir Apotheker und Ärzte in HRG und Dahab seit 2001 immer wieder verordnet haben.

Weil es mir geholfen hat, will ich nicht damit sagen, dass es ALLEN hilft - es kommt wohl auf den Körper jedes Einzelnen an, was bei ihm anschlägt.

Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...