Hallo erst mal an alle,
weiß jemand von Euch, wie man Waren, die für den Zoll etwas zwielichtig sein könnten, über den Zoll kriegt????
Ups,

Da wir ja Tierliebhaber sind, haben wir mit Monique vom Tierheim in Hurghada Kontakt aufgenommen und mal angefragt, was sie denn so brauchen könnte. Bis zum Sommerurlaub haben wir ja noch viiiiel Zeit - leider - aber so haben wir noch genügend Luft um Sachen zu organisieren.
Eigentlich wollten wir die Sachen ja bei Tierärzten, Apotheken... in unserer Gegend sammeln, aber durch äußerst glückliche Zufälle hab ich jemanden bei e-bay gefunden, der mehr Material hat, als wir tragen können und uns das Ganze auch noch zu einem Spottpreis überlässt.
Es sind alle erdenklichen Op-materialien, teils steril, teils unsteril ; Op - besteck, Sprtzen, Skalpellklingen, Infusionsmaterial....
Egal, wie wirs machen, aber wir werden alles runter schaffen. Leider gibts da noch eine kleine Hürde Namens "Zoll". :crazy:
Weiß jemand, was bei der Ausfauhr aus D. und vor allem bei der Einfuhr in Egypt zu beachten ist? Außerdem wärs nett, wenn jemand schreiben könnte, was beim Versenden von Paketen zu beachten ist.
Hab nämlich kein Interesse meine Zeit am Zoll zu verbringen :crazyeyes: , weil die vermutlich wohl kaum an den Tierschutz glauben.
Für jegliche Tipps wär ich echt dankbar,
:wave: ma salam
Tutti