Ägypten ist der große Renner bei Reisen über die Weihnachtsf

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ägypten ist der große Renner bei Reisen über die Weihnachtsf

Beitragvon Isis » So 14 Dez, 2003 11:04

Lametta am Palmenbaum? Brrrr - Weihnachten feiern im kalten oder gar verregneten Deutschland? So manchen zieht es da über die Feiertage in den warmen Süden. Ägypten ist in diesem Jahr besonders heiß begehrt. Wer jetzt noch nicht gebucht hat, ist allerdings spät dran. Zu spät womöglich.

Bad Oldesloe - "Ägypten ist der große Renner an Weihnachten", meint Hans-Jürgen Schügner (62). Für das Land der Pharaonen verzeichnet der Stormarner Reisebüroinhaber 15 bis 20 Buchungen über die Feiertage: "Dort kann man Kultur und Badeurlaub gut kombinieren. Die Sonne scheint, die Pyramiden stehen vor der Haustür und eine Nilkreuzfahrt ist sehr zu empfehlen." In Ägypten könne man sich besser auf Badewetter verlassen als auf den Kanaren - dem zweit beliebtesten Reiseziel - und die Preise seien ebenfalls günstiger. Eine Woche im Einzelzimmer eines Vier-Sterne-Hotels in Luxor habe er für 1200 Euro verkauft, im Hauptbadeort Hurghada konnte er sogar eine Woche für 655 Euro vermitteln - "ein richtiges Schnäppchen". Die Türkei sei hingegen nach den Terroranschlägen nicht mehr gefragt und auch an Tunesien, dem klassischen Urlaubsland in Nordafrika, habe das Interesse stark nachgelassen.

Auch Waltraud Flucke vom TUI-Reisecenter am Oldesloer Mühlenplatz verzeichnet den "Trend in die Wärme". Ägypten sei auch bei ihnen hoch im Kurs, aber auch Fernreisen nach Kuba oder Thailand habe sie vermittelt: "Viele Leute haben zwei Wochen Urlaub." Familien bleiben häufig am Heiligen Abend noch zu Hause, aber Alleinstehende oder Paare fliegen meist schon vor den Feiertagen ab. "Wer jetzt noch buchen will, wird es schwer haben und muss auch einen anderen Flughafen als Hamburg akzeptieren", so Flucke. Besonders die Rückflüge seien bis über den 10. Januar hinaus schon so gut wie ausgebucht.

Im Hapag-Lloyd-Reisebüro an der Oldesloer Hude will man nicht so sehr einen "Zug in den Süden" bemerken, eher seien Städtereisen gefragt, so Büroleiter Volker Ebeling: nach London, Paris oder zum Weihnachtseinkauf nach New York. Die günstigen Ryan-Air-Angebote locken viele Urlauber nach Mailand und Pisa. Unter den deutschen Städten seien vor allem Dresden und Nürnberg begehrt. Hoch im Kurs sind außerdem Wellness-Angebote in Mecklenburg-Vorpommern - und der klassische Skiurlaub in Österreich.

Alle befragten Reisebüros sprechen insgesamt von einer gleich bleibenden Nachfrage gegenüber den vergangenen Jahren.

(Quelle: nordClick)

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » So 14 Dez, 2003 13:26

Hallo Isis,
wolltest Du mir auf diese Art mitteilen dass wir dort dann Schlange stehen müssen?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 14 Dez, 2003 18:32

[center]salam nauna

ich wollte es dir ja nicht so direkt sagen was dich bei so einer nilkreuzfahrt erwartet.
mach dich schon mal auf das hier vor dem museum gefaßt

Bild

und dann kommt noch das dran

Bild

tja du siehst bei so ner nilkreuzfahrt ist man mehr am warten in der schlange.

du hörst ja aber nicht auf mich und wolltest nil buchen :)
(ätsch das ist die rache für meine luxor infizierung )

Bild

ma salama

...isis...[/center]

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Di 10 Feb, 2004 20:42

Also isis,
jetzt muß ich dir mal widersprechen!!!
Habe vier Nilkreuzfahrten hinter mir und noch nie in so einer Schlange gestanden! Wir kamen eigentlich immer zügig in die Anlagen und wenn man einen geschickten Reiseführer hat, umschifft dieser mithilfe eines guten Timings die Stoßzeiten.
Aber vielleicht lag es ja an meinem Mundgeruch, daß nicht soviel los war :wink: !!!
Bange machen gilt nicht!
Wenn ich bei der nächsten Kreuzfahrt gegenteiliges erleben sollte, nehm ich alles zurück!!!


Ma salama

Nephtes

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Feb, 2004 11:32

salam Nephtes

ups ich sollte da wohl mal was klar stellen :(

das post mit den langen schlangen war ein gag zu dem mich " naunakhte" mit ihrer aussage angestiftet hatte. nur mal so als erklärung eben, naunakhte ist ägyptologin und hatte von daher nicht viel erfahrung mit dem touristischen reisen auf dem nil. da sie sich ja lieber in alten gräbern auf der westbank in luxor herumtreibt und somit "uns" touristen aus dem weg geht. :)

isis hat geschrieben:(ätsch das ist die rache für meine luxor infizierung )


dieser satz war mehr oder weniger ja auch für nicht insider nicht zu verstehen. :(
ich hatte das glück (drei monate vor der nil fahrt) 1 woche mit naunakhte mich auf der westbank und in den gräbern herum zu treiben. ohne sie (und die anderen 5) hätte ich so manches grab nicht gesehen.
hiermit noch mal ein dickes *bussi* :knuddel2: an die durchgeknallten :) ägyptologen :faroah:

man sollte das post von mir bitte, dann nicht ernst und als abschreckung sehen. da muß ich dir voll und ganz recht geben Nephtes.
ich habe auf meiner nilkreuzfahrt auch kein menschen schlangen in so einem ausmaß gesehen wie auf den bildern oben.

also an alle nilkreuzfahrt neulinge das soll keine abschreckung sein es war nur eben eine gag unter reisenden.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Mi 11 Feb, 2004 21:27

Hi isis, :lol:
hab mich auch echt gewundert :shock: !
"Käbbelt " euch mal schön weiter... :wink:

viel spaß noch

Nephtes

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Feb, 2004 20:07

Hallo Isis,

wenn ich bei Euch in der Lage wäre Bilder einzufügen, dann würde ich Dir unsere Schlange vor Kom Ombo zeigen. Grausam. (und das im ernst)

Gruß
nauna

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 14 Feb, 2004 12:34

huhu nauna :hallo:

schick sie mir per mail und ich lade sie für dich hoch und stelle sie dann hier on.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 14 Feb, 2004 16:21

salam

hier das bild von nauna mit der menschen schlage vor dem kom-ombo tempel.

Bild

ich kann nur sagen, bei unserer nilkreuzfahrt war es leider auch so voll. :(
das war der einzige tempel wo mir echt auch zu viele leute auf einmal waren.

ma salama

...isis...

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Sa 14 Feb, 2004 22:30

und ausgerechnet den hatte ich 85 Menschenleer erlebt

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » So 15 Feb, 2004 23:00

Die sehen ja alle aus,als wenn sie frieren.Dicke Wollpulli und so.
Mann sollte halt doch dahin,wenn es schön kuschelig warm ist und da ist es auch nicht so voll.
Wir waren Ende Mai 2003 da und das einzige Schiff an der Anlegestelle.
Schön, den ganzen Tempel mit nur etwa 40 Personen alleine zu haben.

Gruß
nette

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Feb, 2004 10:40

salam

unsere fahrt über die großen wassern des nils Bildwar im oktober.
wie gesagt bei uns war es aber auch so voll :(
wir waren ja nicht mal in dem kleinen krokodils museum da man da min. ne std. anstehe mußte :(
da haben wir uns natürlich für den tempel entschieden. wir waren in der nacht zu vor ja schon in kom-ombo angekommen und haben uns abends noch alleine auf tour gemacht und uns den tempel mal näher angesehen. ihr könnt euch unser entsetzen vorstellen am morgen so viele leute vor dem tempel zu sehen.
wo waren die denn alle den abend zuvor ? alle in ihren zimmern eingesperrt ??
na ja ist ja auch wurscht für uns war der „land gang“ im abendlichen kom- ombo sehr schön.
wie man an diesem bild sehen kann. :)

Bild

so ist es doch viel ruhiger hier :)

Bild

ma salama

...isis...

ps: alle bilder vom kom ombo findet ihr hier. --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ombo1.html

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 16 Feb, 2004 12:29

wenns doch so schön war, warum guckste denn auf dem Bild da oben so bedröppelt? :wink:

Gruß
Uli