Mc Donalds in Ägypten

Sachen zum Lachen, Nachdenken & Gruseln (Bilder, Witze, Geschichten) - aber nur ägyptisch !

Moderator: Isis

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 06 Jan, 2005 16:40

Foerdetaucher hat geschrieben: Meine heute 22-jährige Tochter war auf Einladung einer befreundeten Familie mit 10 Jahren das erste Mal und nahezu einzige Mal bis heute bei McDoof - ihr Kommentar "Die Pappe schmeckt mir nicht."

Das mit der Konditionierung hat bei Deiner Tochter also auch gewirkt, oder? Sie hat Dein Verhalten und Deine Meinung bzgl. McDonalds angenommen und diese dann wiedergegeben.

So, ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus, denn vermutlich lassen sich weder du noch vor allem Jessy von keinem noch so stichhaltigen Argument von dieser Amipampe abhalten.

Ich verstehe auch nicht, wieso man das immer alles so negativ kommentieren und psychologisch durchleuchten muss. Soll doch jeder futtern was er will. Es gibt schlimmere "Drogen" als Hamburger!!

Gruss, Karnak

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Do 06 Jan, 2005 18:56

Karnak hat geschrieben:
So, ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus, denn vermutlich lassen sich weder du noch vor allem Jessy von keinem noch so stichhaltigen Argument von dieser Amipampe abhalten.

Ich verstehe auch nicht, wieso man das immer alles so negativ kommentieren und psychologisch durchleuchten muss. Soll doch jeder futtern was er will. Es gibt schlimmere "Drogen" als Hamburger!!

Moin Jo,

mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Dazu bin ich auch noch kinderlos und bekomme nur das Leid vieler gestresster Eltern in Ägypten mit, deren Kinder das Essen dort nicht mögen!!!! Für die wollte ich einfach nur mal Verständnis zeigen. Mehr nicht.

Meine Hunde bekommen übrigens das billige Futter von Lidl und von den Genossenschaften!!!

Gruß Samazone

:(
Genieße jeden Tag!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 07 Jan, 2005 16:54

Nun muss ich doch noch mal was dazu mailen:

Ich empfehle jedem den erschütternden Artikel "Das wahre Elend" im STERN Heft 52/2005 ab Seite 152!

Zwischen den Zeilen zu lesend, ob es nun um Hotel-TV mit sämtlichen deutschen Privatsendern, eigene Liege von morgens bis abends, Pommes und Cola satt für die AI-Kids als Mindestforderung an ein Hotel oder anderes geht, finden sich hier auch einige Protagonisten.

@ Karnak
Zu deinem Satz 1 kann ich nur sagen, dass meine Tochter vorher kein Fastfood kannte, sondern nur Fische mit Kopf und Schwanz, Fleisch vom Tier abgeschnitten, Salate und Gemüse nur frisch bzw. TK, Brot mit Körnern, Saft von der Frucht anstatt Wasser mit Zucker und Aroma. Hat ihr nachweislich nicht geschadet.

Zu deinem Satz 2: Ich habe nichts anderes als Fakten genannt, auch wenn sie für manche unbequem sind, aber es bleiben Fakten!

Drastisch gesagt: Ich bin froh, dass vermutlich fast niemand der fastfood-verfetteten, bewegungsträgen, TV- und Medien-konsumierenden Generation Mitglied meiner privaten Krankenkasse wird und ich für seine Spätfolgen mitbezahlen darf!

In Kiel gibt es ein Projekt für stark übergewichtige 12 - 16-jährige Kinder, die dort lernen, dass Käptn Iglo keine Fischstäbchen fängt, dass Obst, Gemüse, Salat ganze frische Pflanzenteile sind, die man sogar essen kann, dass Essen auch ohne Geschmacksverstärker, Mayonnaise, Ketchup schmeckt, dass gemeinsamer Sport Spaß macht ...

Sicherlich gibt es schlimmere "Drogen" als Fastfood, die gibt aber nicht die "liebevoll-fürsorgliche" Mutter bereits ihrem Kleinkind!

@ Samazone:
Bei den "gestressten" Eltern rächen sich ebenso gewisse Fehler wie bei der Mutter eines Kleinkindes im Supermarkt, das den ganzen Laden zusammenbrüllt, weil ihm an der Kasse der Griff in die Naschsachen verwehrt wird. Wer solche Fehler nicht korrigiert, macht Fehler Nr. 2 obendrauf.

Tierfutter: Es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass gerade teures Futter solche Lockstoffe enthält - sehr verkaufsfördernd. Mein Onkel war mal bei Effem Verkaufsleiter, von dem stammt die sicherlich verlässliche Info.

Gruß

Jo

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Sa 08 Jan, 2005 20:45

Bild

... is klar ...

Gruss, Karnak

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » So 09 Jan, 2005 16:40

Ach du liebe Güte, was für ein Schmarrn. Als wenn es so tragisch wäre, mal zwischendurch bei Mäcces zu essen. Ist doch immer eine nette Abwechslung. Für mich auf jeden Fall alle Mal besser, als in irgendeinem Straßenrestaurant, welches mir undefinierbare Speisen anbietet und wo die Sauberkeit mehr als zu wünschen übrig lässt. Jedem halt das Seine.

Lieber Jo, ich hoffe nicht, dass in deiner privaten Krankenversicherung viele Leute Mitglied sind, die Alkohol trinken, denn die werden dich eine Menge Geld mehr kosten als die Fast-Food-Liebhaber. Wenn ich da nur an die vielen Entziehungskuren etc. denke. Und dann bekommen die ja auch noch Sozialhilfe, weil die meisten irgendwann ihren Job verlieren, liegen also uns allen auf der Tasche.

McDonald's ich liebe es!!!
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 09 Jan, 2005 19:24

Liebe SylviaP,

um mal wieder thematisch auf den Teppich des Forums zu kommen:

Es zwingt dich niemand, mit Originalinhalt gefüllte Ziegendärme zu essen!

Aber deine generelle Meinung zu den "Straßenrestaurants" in Ägypten ist falsch. Von dem "Undefinierbaren" sollte man zumindest probieren, es schmeckt in aller Regel wirklich toll und vor allem landestypisch, die Hygiene ist auch meist sehr ordentlich, auch wenns anders aussieht. Mal hingucken, wo neben Einheimischen auch Europäer (die dort arbeiten) sitzen, das sind die Topspots.

Leider gibts ja immer mehr Hotelküchen, die gar nichts Ägyptisches mehr anbieten, dann kann man sich ja auch gleich den Flug sparen und im Center Parc urlauben. Gleiches gilt ja auch für Spanien, wo ich für spanische Küche weit ins Hinterland fahren muss.

Gruß

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 09 Jan, 2005 19:41

Hab noch einen gefunden :-D
Mac Donalds in Kairo in der "Kairo Mall" auf der Pyramidenstrasse:
Bild

Gruß
Uli

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » So 09 Jan, 2005 19:50

Hallo Jo,

Leider gibts ja immer mehr Hotelküchen, die gar nichts Ägyptisches mehr anbieten, dann kann man sich ja auch gleich den Flug sparen und im Center Parc urlauben.

da kann ich dir nur beipflichten...die Hotelküchen sind auch nicht der "Hit".

LG
Layla
[/b]

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 09 Jan, 2005 20:00

Hallo Layla,

ist wirklich schade - vor 5 Jahren wars noch anders, da urlaubten die noch auf Gran Canaria, die heute in Ägypten zu finden sind, weil Kanaren zu teuer wurden. Ich warte im stillen auf das erste Foto von "Wurstmaxe" in Hurghada :-(

Und weils denen nicht schmeckte und Reiseleitungen mit Beschwerden bombardiert wurden, gibts eben heute in den Hotels ähnliches wie zu Hause beim Dorfgastwirt, nur eben noch ohne Schnitzel und Haxe.

Aber wer nicht gerade in der Pampa urlaubt, sondern einen Ort in der Nähe hat, kann ja Ü/F buchen und auswärts gut und saubillig ägyptisch essen - oder ist Taucher und futtert mittags auf den Schiffen, fast jede Tauchschiffküche toppt das Restaurant eines **** Hotels.

Gruß

Jo

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 12 Jan, 2005 17:08

Nur kleine Anmerkung nebenbei:
Ich war im Pizza Hut an den Pyramiden in Giseh (da wos die Sound&Light-Show mit Pizza und Pommes gibt :wink: )
Sauber wars, hat aber kräftig auf meinen Magen geschlagen :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 12 Jan, 2005 21:11

Daniel Jackson hat geschrieben:Sauber wars, hat aber kräftig auf meinen Magen geschlagen :roll:

Oweh!
Aber ich wollt da eh nicht essen, sondern höchstens mal nen Kaffee trinken und lustige Fotos mit Pyramiden machen.

da wos die Sound&Light-Show mit Pizza und Pommes gibt :wink: )

Habt Ihr die Show von da aus geguckt??? :shock:
Wie war denn so die Aussicht?

Gruß
Uli