Beitragvon Foerdetaucher » Fr 07 Jan, 2005 16:54
Nun muss ich doch noch mal was dazu mailen:
Ich empfehle jedem den erschütternden Artikel "Das wahre Elend" im STERN Heft 52/2005 ab Seite 152!
Zwischen den Zeilen zu lesend, ob es nun um Hotel-TV mit sämtlichen deutschen Privatsendern, eigene Liege von morgens bis abends, Pommes und Cola satt für die AI-Kids als Mindestforderung an ein Hotel oder anderes geht, finden sich hier auch einige Protagonisten.
@ Karnak
Zu deinem Satz 1 kann ich nur sagen, dass meine Tochter vorher kein Fastfood kannte, sondern nur Fische mit Kopf und Schwanz, Fleisch vom Tier abgeschnitten, Salate und Gemüse nur frisch bzw. TK, Brot mit Körnern, Saft von der Frucht anstatt Wasser mit Zucker und Aroma. Hat ihr nachweislich nicht geschadet.
Zu deinem Satz 2: Ich habe nichts anderes als Fakten genannt, auch wenn sie für manche unbequem sind, aber es bleiben Fakten!
Drastisch gesagt: Ich bin froh, dass vermutlich fast niemand der fastfood-verfetteten, bewegungsträgen, TV- und Medien-konsumierenden Generation Mitglied meiner privaten Krankenkasse wird und ich für seine Spätfolgen mitbezahlen darf!
In Kiel gibt es ein Projekt für stark übergewichtige 12 - 16-jährige Kinder, die dort lernen, dass Käptn Iglo keine Fischstäbchen fängt, dass Obst, Gemüse, Salat ganze frische Pflanzenteile sind, die man sogar essen kann, dass Essen auch ohne Geschmacksverstärker, Mayonnaise, Ketchup schmeckt, dass gemeinsamer Sport Spaß macht ...
Sicherlich gibt es schlimmere "Drogen" als Fastfood, die gibt aber nicht die "liebevoll-fürsorgliche" Mutter bereits ihrem Kleinkind!
@ Samazone:
Bei den "gestressten" Eltern rächen sich ebenso gewisse Fehler wie bei der Mutter eines Kleinkindes im Supermarkt, das den ganzen Laden zusammenbrüllt, weil ihm an der Kasse der Griff in die Naschsachen verwehrt wird. Wer solche Fehler nicht korrigiert, macht Fehler Nr. 2 obendrauf.
Tierfutter: Es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass gerade teures Futter solche Lockstoffe enthält - sehr verkaufsfördernd. Mein Onkel war mal bei Effem Verkaufsleiter, von dem stammt die sicherlich verlässliche Info.
Gruß
Jo