Ausflug mit Glasboot und Safari?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Reisewilliger

Ausflug mit Glasboot und Safari?

Beitragvon Reisewilliger » Mo 10 Mai, 2004 20:03

hat einer von denen, die schon da waren, mal erfahrung mit den Ausflügen gemacht?
Es wird ja eine JeepSafari angeboten und dann noch das Glasboot. Wer kann davon was erzählen?!?!
lg

immernoch

Beitragvon immernoch » Do 13 Mai, 2004 10:24

kann mir denn da keiner helfen?

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Do 13 Mai, 2004 10:30

Hallo immernoch :wink:

Mit dem Jeep waren wir noch nicht unterwegs, planen aber dieses Jahr uns auf die Quads zu setzen. Haben uns etliche begeisterte Freunde geraten.

Mit dem Glasbodenschiff waren wir letztes Jahr unterwegs. Dauerte ca. 2h und wir waren hellauf begeistert. Erst durch das große Fenster des Bootes und dann durch das kleinere Fenster der Schnorchelbrille. Wollten gar nicht mehr aufhören ! Ist für dieses Jahr auch wieder fester Bestandteil unserer Vorhaben.

LG - udo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 13 Mai, 2004 13:30

salam

das mit dem quad kann ich auch nur empfehlen. wir haben das vor jahren als es erst einen anbieter für quad touren in hurghada gab gemacht. was kann ich dazu sagen ... wir waren soooo begeistert das wir uns zuhaus auch gleich eins kaufen wollten. Es gab da aber noch einige probs da in deutschland die quads noch völlige exoten waren und keiner wußte so recht wie man ein quad einstufen und versichern sollte. seit es das EU recht gibt ist das nun ganz einfach und wir haben unser quad nun doch schon seit zwei jahren.
ihr seht das macht vollll fun also einfach mal ausprobieren und durch die wüste heizen. Bild

ma salama

...isis...

PS: schau doch mal hier nach da findest du so ziemlich alles was in den hotels an ausflügen angeboten wird. Ausflugspreise ab Hurghada

rorein

Beitragvon rorein » Do 13 Mai, 2004 13:53

Wir haben vorletztes Jahr eine Jeepsafar gemacht. Sonnenuntergang in der Wüse mit Abendessen bei den Beduinen. Mein Mann hatte eigentlich keine Lust, es hat ihm und unseren Kindern 5+8 Jahre alt, jedoch viel Spass gemacht. Wir fahren dieses Jahr Ende August und werden es wohl wiederholen

Tini

Beitragvon Tini » Do 13 Mai, 2004 14:14

wie ist denn das eigentlich mit dem bezahlen von Solchen Touren? .. muss man das bar bezahlen? Wir fliegen am Samstag abend *juhuu* und wollen auch sowas machen

Sandrali

Beitragvon Sandrali » Do 13 Mai, 2004 15:34

Hallo Isis

Du hast in deinem Post einen Link mit angegebn! Ich gehe davon aus, dass diese "In der Stadt" Angebote von kleinen privaten Veranstaltern aus der Stadt bzw. vom Starnd sind! Hast du da schon irgendwelche Erfahrung gemacht? Kann man da was sparen oder ärgert man sich nachher, dass man nicht mehr bezahlt hat und dafür nicht von der einen Sache zur nächsten gescheucht wurde und dabei noch nicht einmal die Hälfte verstaden hat?

Gruß
Sandra

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 13 Mai, 2004 22:49

salam

bei den anbietern in der stadt ist es eben so das da alle nationen in einen buß gepackt werden und dann nach luxor/kairo gefahren werden. am zielort bekommt man dann seinen reiseleiter für den tag bei uns eben einen deutschsprachigen für die italiener eben einen anderen usw. mehr oder auch weniger zeit hat man bei den aufenthalten aber auch nicht. bei unsere "probe" fahrt mit so einem anbieter war es eben auch wie bei den großen anbietern auch. was man dazu sagen muß es wurde dann eben auch eine stopp bei einem alabaster verkauf gemacht. was aber auch bei neckermann und co. so üblich ist. :(
ich an deiner stelle würde so eine tour mit samir machen da kannst du selber entscheiden was du wie lange sehen willst. also nicht wie bei den andere anbietern, ob in der stadt der billig anbieter oder neckermann und co. die für jeden tempel ihre vorgegebene zeit einhalten müssen. :( z.b. an den memmnon kolossen 2 1/2 min. ein bild machen und dann aber schnell schnell weiter :(
bei samir muß du dich nur an die konvoi zeiten halten und an sonst nix.
schau dir doch mal die angebote von ihm an die sind auch nicht teurer als bei TIU usw.

ma salama

....isis...