Digitalen Spiegelreflexkamera - was könnt ihr empfehlen?

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 09 Jun, 2009 23:22

Osiris hat geschrieben:ich denk mal Alexander hat seine aussage schon unter der vorraussetzung gemacht,
dass sich die jeweiligen benutzer auch mit ihrem hightec-teil auskennen :oops:

Naja, aber ich finde schon, dass man das ruhig nochmal erwähnen kann, denn oft ist es ja so, dass manch einer glaubt, das die guten Bilder schon allein wegen der Kamera kommen müssen und dann ganz enttäuscht sind, wenn sie stundenlang erst mal frickeln müssen, bis sie die richtige Einstellung haben und hinterher siehts dann auch nicht besser aus, als mit ner gewöhnlichen Kamera.

Ich wollts nur mal erwähnt haben ;)

Is wie beim PC. Manch einer kauft sich ein Hightech-Gerät und wundert sich, dass das Internet und Word genau so aussieht, wie mit nem Billigteil :lach:

Gruß
Uli

krafticus
Reisewilliger

Beitragvon krafticus » Di 16 Jun, 2009 06:40

Hallo
ich habe eine kompakte und zwar die fz50 von panasonik die hervoragende bilder macht.
habe mir auch die neue G1 von panasonok zugelegt die erste spiegelreflex ohne spiegel (kingt seltsamm ist aber so)
wird mit objektiv angeboten zu einem günstigen preis.
die fotos die ich bishergemacht habe sind von sehr guter qualität.
gruß krafticus javascript:emoticon(':grin:')

Zwiebal
Reisewilliger

Beitragvon Zwiebal » Di 16 Jun, 2009 18:14

von der Marke kann ich dir SONY absolut empfehlen...

Mein Papa hat die Alpha 700 - schau dir die mal an - hat bei vielen Testberichten sehr gut abgeschnitten unst ist echt super zu bedienen.

Und auch die Bridge Kameras wie z.B die HX1 sind ganz gut.

Sonst kann ich für DLSR noch Canon oder Nikon empfehlen.

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 16 Jun, 2009 23:27

HAllo,
Digi-Spiegelreflex ohne Spiegel ist natürlich eine gute Möglichkeit schmalere DSLR zu bauen .
zu beachten sei zumindesten,
wenn man unter nicht optimalen Lichtverhältnissen Fotografieren will,z.B.: in den Gräbern - ohne Blitz - muss man natürlich ein gutes Lichtstarkes und Qualitative hochwertiges Objektiv mitbringen, die bei den Standart Kombi-Sets leider sehr sehr selten enthalten sind .
unter normalen Lichtverhältnisse - die auf jeden Fall tagsüber in Ägypten herrschen - kommt man sehr gut mit dem Sets hin.
alles eine Frage des Preises ebens
ebenfalls zu beachten, das Gewicht der Kamera, welches man ja immer "mittragen" muss, wenn man sich auf Ausflügen befindet.
es grüsst

Suchua