salam
dann berichte ich mal wie ich zu "meinem" namen gekommen bin.
isis sollte natürlich im namen sein und dar er ja alt ägypisch ist, mir aber zu kurz war wollte ich noch einen zusatz haben. ich habe hier im forum auch super anregungen bekommen zu altägyptischen namen ABER ich habe die dann einem "unwissenden" zu lesen vorgelegt. was soll ich sagen .... es kahmen die unterschiedlichsten ausdrücke raus aber nur nicht der richtige

also hatte ich das prob das der namen auch von unwissenden (die meist die ansage machen) auch auszusprechen sein muß. was bringt es wenn ich einen wohlklingenden namen habe den kein mensch lesen geschweigendem richtig aussprechen kann.
nach 10000 namen von einschlägigen bauchtanz seiten und die auswahl der altägyptischen wollte ich schon aufgeben

bis mich jemand auf eine idee brachte mit der aussage ... nimm doch ... die sonja aus dem odenwald ... na ja das klingt ja überhaupt nicht ABER die idee war geboren. nach dem ich alle ägyptischen städte und orte usw. durch hatte bin ich natürlich bei luxor (meiner lieblings stadt) hängen geblieben. da aber luxor ja zu "neu" war für die isis war dann der favorit natürlich waset. der namen hatte für mich bei der suche auch noch einen persönlichen hintergrund, da eine sehr liebe bekannte verstorben war, die wir alle aus dem internet als waset kannten. so war es dann, die Isis al-Waset war erschaffen
bis jetzt hatte ich auch bei ansagen noch keine probs das jemand den namen "verhunzt" hatte ... was mich dann weiter bestätigte bei den namen zu bleiben.
bei unserem gruppen namen war es nicht ganz so schwer am anfang. ich hatte mehrere namen ausgesucht die man gut ausprechen kann und die zu einer gruppe auch passen. wir heisen nun schon seit jahren "Al-Hadara" was soviel heißt wie "Die Kulturellen", was wir sehr passend fanden.
ach ja meiner duo tänzerin habe ich den namen "sarafea" (die gottes behüterin) "aufgeschwatzt" denn der namen hatte mir auch sehr gut gefallen und von der bedeutung her passt es ja auch super zu meiner mittänzerin

das letzte projekt "namens suche" war dann für 3 mädels aus der gruppe die zusammen auftreten wollten und so mußte für das trio auch ein name her. hier haben wir uns auf "Sabeehah al Nil" (schöne, hübsche; Frauen vom Nil) geeinigt.
so das war mein roman zur namens suche nun sagt mal ihr anderen vielen hier wie ihr zu eurem namen gefunden habt.
ma salama
... isis ...