Pro7 - 11.8.2009 - We are familiy

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Pro7 - 11.8.2009 - We are familiy

Beitragvon Uli » Di 11 Aug, 2009 00:23

Vor ein paar Monaten wurde eine Sendung hier im Forum heftig diskutiert.

Zur Erinnerung ein Zitat aus dem Beitrag von damals:
Claudia (45) verlässt nach langem hin und her ihre Kinder, 17 Jahre, 8 Jahre und reist zu ihrem Ahmed (33) nach Kairo. Den kennt sie noch nicht einmal persönlich, sondern nur per Internet! Alles flehen und weinen der Töchter half nichts. Sie lebt jetzt dort in ärmlichen Verhältnissen und ist genau das, was sie zu Hause nicht mehr sein wollte: Putz und Waschfrau. Sie verlässt die Wohnung nur, um in die Moschee zu gehen und trägt Kopftuch. Claudia will zum Islam übertreten. Auch als ihre älteste Tochter mit Freund überraschend in Kairo auftauchen, um sie umzustimmen, bleibt sie hart. Zufällig wurde an diesem Tag die Verlobung gefeiert. Claudia hat die Ringe gekauft, da er nur sehr wenig Geld verdient. Gefeiert wurde bei Pizza Hut. Ende blieb offen!!!!


Das komplette Thema hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Die Fortsetzung kommt heute! :shock:
14:00 bei Pro7
schreibt zumindest Kleenes (die auch damals hier geschrieben hat) im Pro7-Forum:
http://community.prosieben.de/php-bin/p ... p=1#anchor

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 11 Aug, 2009 11:04

Danke für den Tipp.

Werde ich mir ansehen, zumal ja auch hier die Beteiligten sich zur Wort gemeldet haben, um einiges "richtig" zu stellen.

Bin gespannt, ob es eine Versöhnung zwischen der Mutter und den Kindern gab.

Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 11 Aug, 2009 14:39

Boah, diese Sendung is so krass! :shock:
In der ersten halben Stunde haben sie jetzt viel wiederholt aus der ersten Sendung. Aber das wieder zu sehen macht echt wütend.
Dass es solche Leute gibt ist echt der Klopper....
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich hab ich ja noch genug zu tun hier, aber im Moment klebe ich vor der Glotze :shock:

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 11 Aug, 2009 15:46

:auweia: ich habe es verpasst, war nicht rechtzeitig zurück!!!!!

Was gab es neues?

Meretaton

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 21:08

Beitragvon jinnie34 » Di 11 Aug, 2009 19:56

Schade, ich hätte das auch gerne gesehen.
Weiß jemand, ob man sich das online anschauen kann, oder ob es eine Wiederholung gibt??

@Uli, ist sie zu ihren Kindern zurückgekehrt???

Gruß

jinnie

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2568
Registriert: So 26 Mär, 2006 17:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 11 Aug, 2009 20:01

hallo,
habe gerade mal bei Pro 7 geschaut.
Laut Internet ist die wiederholung am13.8. und 14.8. um 14 Uhr.

Gruß
Anche :P

Gut, habs heute ja auch verpaßt.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 11 Aug, 2009 20:26

salam

@Uli, ist sie zu ihren Kindern zurückgekehrt???


ich antworte mal da ich es mir auch angesehen habe.
NEIN sie ist nicht zu ihren kindern zurück. sie hatte den kindern via internet gesagt das sie nun ihren achmed heiratet und als die kinder dann fragten und wann sollen wir dann kommen ??? (dachte ich ich hör nicht recht)
wenn sie (die kinder) es eben irgendwie hin bekommen, könnten sie ja kommen aber sie (die mutter) hätte eben kein geld für ein flugtickt um die kinder kommen zu lassen.
die kleine hatte sich nicht`s mehr gewünscht als dabei zu sein, da sie auch geburtstag hatte und das ihr größter geburtstagswunsch war. was ich auch krass fand war dass die mutter ausgerechnet 1 tag vor dem geburtstag der großen, auch noch dem 18 geburtstag nach ägypten auszureisen. bei der frage der tochter warum denn gerade vor dem "großen" tag kahm dann ... an deine geburtstag habe ich gar nicht gedacht.
:shock: JA HAAALLLOOOO ... wie kann mutti vergessen wann ihre tochter 18 wird :shock:
zurück zur kleinen ... die "tante" hat es dann hinbekommen und ist mit der kleinen zum 9 geburtstag und der hochzeit nach ägypten geflogen.
die kleine fand das alles ganz toll ... natürlich wenn man die mama wieder hat. die "tante" hatte der braut versucht noch mal ins gewissen zu reden aber es half nix ... die hochzeit hat stattgefunden (dazu sage ich mal nix)
es half noch nicht mal als die mutter erfahren hat das die "große" mit selbstmord gedanken spielt ...

ich hoffe nur für die beiden kids, das viel aufgebauscht wurde vom sender damit es dramatischer rüber kommt.

mal sehen ob sich die "große" auch hier wieder meldet und uns aufklärt was nun wahrheit ist und was vom sender dazu genommen wurde.

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Aug, 2009 00:39

Ok, das muss ich noch ein wenig ergänzen.
Aber erst mal nur im Telegrammstil, sonst müsst ich nen Roman schreiben.

9-jährige Tochter reist dann doch zur Hochzeit, weil Patentante irgendwie n Ticket besorgt (Patentante reist auch hin)
Die 9-jährige wird herzlich empfangen, dauernd von Achmed geknuddelt, Achmed richtet sogar Kinderzimmer mit selbst gemalten Wänden ein, total süss, behandelt sie wie eigene Tochter. Die Kleine ist total begeistert von soviel Liebe, kriegt von Achmed sogar teure Geschenke. Alle gehen zusammen ans Meer zum schwimmen, nur die Mutter (ich nenne sie im Folgenden mal Auswanderin, sonst schmeiss ich hier alle durcheinander, Namen vergessen) geht komplett angezogen ins Wasser (mit Kopftuch und allem was dazu gehört). Patentante findet das alles ziemlich befremdlich.

Geburtstag der Kleinen wird dann auch gefeiert, in Fastfood-Restaurant. Achmed bringt auch Neffen und Nichten von sich mit, Kinder sind aber irgendwie ziemlichj verschüchtert, weil sie sich ja nicht unterhalten können. die kleine Tochter vermisst ihre Schwester und Freunde zu Hause, während die Auswanderin schon mit dem Gedanken spielt, dass ihre Tochter doch auch in Ägypten bleiben könnte. Patentante findet die Idee gar nicht gut. Zum Glück kommt es dann aber doch nicht dazu...

Hochzeit: Auswanderin macht sich hüsch (natürlich mit typischem Gewand und Kopftuch), auch Patentante zieht ihrer Freundin zuliebe Kopftuch an. Hochzeit ist in der Moschee. Achmed fragt die Auswanderin wie sie denn die Hochzeit haben möchte, Sie: Lieber im kleinen Kreis. Also kommen von Achmed nur Mutter und Schwester.
Es geht damit los, dass Auswanderin, Patentante und die Kleine Tochter Achmed vor der Moschee treffen. Der schickt die drei in eine dunkle Ecke vor der Moschee, wo sie erst mal 45 Minuten warten müssen. Patentante ist schon genervt.
Nach 45 Minuten kommen Achmeds Mutter und Schwester. Man begrüsst sich. Dann gehen die Männer in den großen Raum der Moschee. Die Frauen müssen in einem extra-Raum (kähle Wände, schmuckloser Nebenraum warten.
Dann dürfen sie auch in den großen Moscheesaal, aber nur auf einer Bank, wartend am äußersten Rand, während die Männer in der Mitte irgendeine Zeremonie abhalten. Nach einer Weile gratulieren die Männer Achmed.
Der kommt zur Bank zu den Frauen und sagt, dass sie jetzt verheirratet sind.
Das haben sich die Damen wohl anders vorgestellt.
Dann darf die Braut die Schwiegermutter küssen (den Mann natürlich nicht).
Eine Feier danach wurde nicht gezeigt. Es sah so aus, als hätte es keine gegeben.
Die Auswanderin meinte dann zu ihrem Achmed noch: "Das war jetzt irgendwie nicht als hätte ich geheiratet" Er: "Das wichtigste ist, wie wir uns fühlen" (oder so ähnlich)

Abschied: Die kleine Tochter fliegt mit der Patentante wieder nach Hause. Vorher sagt Patentante der Auswanderin noch, dass die 18jährige zu Hause mit Selbstmordgedanken spielt. Auswanderin meint daraufhin, sie kann ja von Ägypten aus nix machen, und ja eine Familientherapie wäre wohl gut....
Kleine Tochter heult beim Abschied, Auswanderin auch, aber danach sitzt sie schon wieder mit ihrem Achmed strahlend auf der Couch und wartet auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests. Denn sie (48 ) möchte mit ihrem Achmed unbedingt noch ein kleines süsses Baby haben....

Ich finde das unfassbar...

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 12 Aug, 2009 09:23

...also sie sind jetzt "richtig" verheiratet... und sie möchte noch ein Baby mit "48" ??? kein Kommentar :-D Sie weiß ja hoffentlich, wer das Sorgerecht erhält, falls die Ehe nicht hält!

Nun wissen wir ja aus Erfahrung, zwischen dem was wir zu sehen bekommen in einer solchen "Serie" und der "Realität" liegen Welten.
Wäre wirklich sehr nett von Kleenes (Älteste Tochter), wenn sie sich hier noch einmal zu Wort meldet. Wir sind wirklich ernsthaft an dem Schiksal der "Kinder" und "Zurückgebliebenen" interessiert.

Meretaton

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mi 12 Aug, 2009 11:27

Also ich habe mir gestern auch die Sendung angesehen, aber leider nur die zweite halbe Stunde. Ich weiß auch nicht genau was in der ersten Folge gezeigt wurde, aber der Beitrag von gestern hat mir echt gelangt.

Ich verurteile niemanden, der sagt ich möchte ein neues Leben beginnen, der sich fürs Auswandern entscheidet, der auch wenn er älter ist sich noch ein Kind wünscht...
mir ist auch bewußt, dass Fernsehbeiträge nie die komplette Geschichte erzählen könne und dass daher Beiträge vollkommen falsch rüber kommen

ABER
eine Mutter hat zwei Kinder und die passen nicht mehr in ihr neues Leben und werden "vergessen"? Für seine Kinder hat man meiner Meinung nach ein Leben lang eine Verantwortung und jemand der seine Kinder so im Stich lässt will jetzt noch ein Kind in die Welt setzen um eine komplette Familie mit dem neuen Mann zu gründen; das ist meiner Meinung nach eindeutig der falsche Grund für eine Schwangerschaft, wenns denn überhaupt klappt.

Ob sie ihre Kinder mit nach Ägypten nimmt oder in D zurück lässt ist mir vollkommen egal, denn mit verlassen meine ich, dass sie nicht für die Bedürfnisse ihrer Kinder da ist und sich nicht ausreichend kümmert.

Ja nach diesem Beitrag würde ich diese Frau ohne wenn und aber als Rabenmutter bezeichnen und ich könnte mich ehrlich aufregen, wer dieser Frau ins Hirn ge... hat. Wie kann man seine Kinder so im Stich lassen?!

Falls die große Tochter mitliest fände ich es sehr interessant, wenn sie den Beitrag richtig stellt oder wenn sie das möchte auch ehrlich über ihre Situation berichtet, denn im Moment kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.

LG Nane :x

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 18:06
Wohnort: Püttlingen

Beitragvon kaktus63 » Mi 02 Sep, 2009 10:47

Der Frau kann keiner mehr helfen, SIE macht alles richtig, WIR haben ja keine Ahnung, die Gehirnwäsche von dem Schleimer hat gut gewirkt. Die Hochzeit war der Hammer, nur 2 gequälte küsschen von Schwiegermama-4 sind üblich- ich sag da nichts mehr zu.
Die Flugtickets von Patentante und Kind waren gesponsert bei Pro7.
Noch Fragen??

Tina