Uli und Nico sagen tschüss

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Mi 19 Aug, 2009 19:14

:-D Dafür haben die Reisenden MÜCKEN, in dem Brackwasser wimmelt es nämlich:

Bild

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 19 Aug, 2009 20:43

Salam,

huhu fahren grad weiter nach Amada. Nasserseeschiffe werden bald 13 anstatt 6 sein. Schönes schwitzen euch allen . hehe

Naja, man hört aber andererseits immer mal wieder, dass Urlauber umgebucht werden, weil die Schiffe nicht ausgebucht sind (oder gilt das tatsächlich nur für die Sommermonate). Da fragt man sich doch, was soll eine Aufstockung der Kapazitäten.

Vielleicht wirkt sich das dann aber positiv auf die Preise aus, wenn das Angebot größer wird.
Ma Salama
mercy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 20 Aug, 2009 10:17

salam

die mädels hatten heute morgen um 7:54 wohl mal wieder empfang und haben sich gemeldet.

Moin! haben grad mal wieder empfang, gestern Amada, Grab des Pennut und El Derr, frühstücken gerade aufm Sonnendeck u. genießen die aussicht :-)

ma salama

... isis ....

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Do 20 Aug, 2009 13:03

:idea: Aussicht:

Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 21 Aug, 2009 14:40

salam

hier erst mal ein nachtrag von heute morgen.

Moin! Haben zum Sonnenaufgang mit Ramses auf Suchua angestossen :-) Camsa Ouzo :-)

und die ist eben gekommen

Haben heute Amun eine Touristin geopfert wegen Frevel an Ramses Malereien *teufel* dont touch the Monuments dat wird betraft. gruß aus abu simbel

ma salama

... isis ...

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Fr 21 Aug, 2009 14:52

:-D Hier sehen wir unsere Reisenden beim Opfer der besagten Touch-Touristin:

Der stellvertretende Chefredakteur des Abu-Simbel-Tachblattes, Hassan S., hat diesen Moment für die Nachwelt als Mahnung umgehend festgehalten!

Bild
Zuletzt geändert von angelika am Fr 21 Aug, 2009 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Fr 21 Aug, 2009 14:57

:shock: Leider hat Ramses den Geburtstags-Ouzo nicht so gut vertragen und er ist vom Sockel gefallen:

Bild

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 22 Aug, 2009 21:45

jaa ... sie leben noch :D ->

Nabend hatten heue keine Zeit zum simsen mußten faul am Pool liegen :-) Heute stark bewölkt am Nassersee, riecht nach Regen.Kriegen datt AI nicht aufgegessen :D

mfg osiris

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 22 Aug, 2009 22:06

Was Touch Touristen...... Kiel holen auf dem Nasser See :-D

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Sa 22 Aug, 2009 22:13

:-D Oder hier auf der Insel aussetzen:

Bild

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 22 Aug, 2009 23:32

Ha... das wäre noch die geringste Strafe bei mir. Ich kann nicht anders... immer wenn ich jemanden inflagranti erwische, der meint sich verewigen zu müssen... werde ich zum selbsternannten Tempelwächter. Ich habe mal eine "fast" Schlägerei mit englischen Touristen gehabt, die meinten ihren Namen mit Edding zu verewigen zu müssen!!!! Da kriege ich sooooonen Hals !!!!!!

Meretaton

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » So 23 Aug, 2009 00:01

Meretaton hat geschrieben:Ha... das wäre noch die geringste Strafe bei mir. Ich kann nicht anders... immer wenn ich jemanden inflagranti erwische, der meint sich verewigen zu müssen... werde ich zum selbsternannten Tempelwächter. Ich habe mal eine "fast" Schlägerei mit englischen Touristen gehabt,

Meretaton

:bravo2: Und ich mit einer Italienerin im TdK!!! Die pulte in den Hieroglyphen rum... :wut2:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 24 Aug, 2009 00:46

hier noch ein nachtrag vom sonntag:

Huhu waren grad in Wadi es Sebua,Dakka u. Maharaga ! Wunderschöne Tempel und Landschaft jetzt gehts zurück nach Aswan !

mfg
osiris

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mo 24 Aug, 2009 09:02

Hallo Isis und Osiris,

Uli und Nico sind ja dann die nächsten Tage auch wieder in Luxor. Sie werden bestimmt noch einmal rüber auf die Westbank fahren. Könntet Ihr sie bitte folgendes fragen, wenn ihr wieder Kontakt habt:

Zur Zeit sind die Heissluftballonfahrten ja verboten, aufgrund eines schweren Unfalls im April 09. Alle Kapitäne und Betreiber müssen neue staatliche Lizenzen erwerben bzw. die Schulbank drücken. Auch soll es einen neuen modernen "Flugplatz" für die Ballons geben. Weiter heisst es, die Ballonfahrten sind dann dem Militär unterstellt. Dieses beaufsichtigt dann die Ballonfahrten, damit nicht noch so ein schwerer Unfall wegen Überladung passiert. Die Frage wäre: Ab wann dürfen die Ballons wieder starten und gibt es dann Einheitspreise??? Die Aussagen schwanken zwischen August und Ende des Jahres !!!
Meine Quelle war A. vom GG. Ich hatte nachgefragt, da ich am morgendlichen Himmel keine Ballons mehr sah und auch der Flugplatz verwaist war.

Danke und schöne Grüsse
Meretaton

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 24 Aug, 2009 09:47

Meretaton hat geschrieben:Könntet Ihr sie bitte folgendes fragen

erledigt :oops: schau mer mal ob sie was neueres in erfahrung bringen können :D

und hier dir frühstücks-sms:

Moin. Fahren gleich zurück zur Zeina und werden diese kapern und Richtung Düsseldorf in See stechen ;-) kann ma einer ausrechnen wie lange wa da brauchen ? :D

mfg osiris