salam
zum ballonfahren habe ich zufällig dieses post gefunden.
http://luxor-news.blogspot.com/2009/08/ ... forum.html
laut aussage sollen sie dann doch wohl noch im august wieder starten dürfen.
ma salama
... isis ....
Uli und Nico sagen tschüss
Moderatoren: Uli, Boardleitung
Danke für die Info!
Mich wundert halt, das diesmal nach einem Unfall so konsequent seitens der Regierung reagiert wurde. Es gab ja auch vorher immer wieder mal Zwischenfälle mit einem Ballon.
Ich vermute mal, es gab diesmal eine Klage auf Schmerzensgeld seitens der Opfer. Eine Touristin aus Frankreich sitzt ja seit dem letzten Absturz im Rollstuhl. Und die französiche Botschaft soll sich wohl eingeschaltet haben, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei kam heraus, der Ballon war überladen und die Lizenz des Betreibers war nicht in Ordnung.
Deshalb sollen vor Ort jetzt alle Ballonfahrten unter Oberaufsicht des Militärs stattfinden.
Wenn es der Sicherheit dient und um zu verhindern, das sich einige schwarze Schafe unter den Anbietern befinden, ist es wohl besser so.
Meretaton
Mich wundert halt, das diesmal nach einem Unfall so konsequent seitens der Regierung reagiert wurde. Es gab ja auch vorher immer wieder mal Zwischenfälle mit einem Ballon.
Ich vermute mal, es gab diesmal eine Klage auf Schmerzensgeld seitens der Opfer. Eine Touristin aus Frankreich sitzt ja seit dem letzten Absturz im Rollstuhl. Und die französiche Botschaft soll sich wohl eingeschaltet haben, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei kam heraus, der Ballon war überladen und die Lizenz des Betreibers war nicht in Ordnung.
Deshalb sollen vor Ort jetzt alle Ballonfahrten unter Oberaufsicht des Militärs stattfinden.
Wenn es der Sicherheit dient und um zu verhindern, das sich einige schwarze Schafe unter den Anbietern befinden, ist es wohl besser so.
Meretaton
An unsere Piraten:
Ihr wollt also die Zeina entern.
Ich befürchte, ein Nilschiff ist nicht Hochseetauglich. Und bei 10 Knoten, die der alte Pott so gerade noch schafft, dürfte dies eine längere Reise werden von ein paar Wochen. Evtl. noch schnell auf Unterdeck die Kabinenfenster gegen Bullaugen austauschen, sonst geht ihr mit Mann und Maus unter.
Meretaton
Ihr wollt also die Zeina entern.

Ich befürchte, ein Nilschiff ist nicht Hochseetauglich. Und bei 10 Knoten, die der alte Pott so gerade noch schafft, dürfte dies eine längere Reise werden von ein paar Wochen. Evtl. noch schnell auf Unterdeck die Kabinenfenster gegen Bullaugen austauschen, sonst geht ihr mit Mann und Maus unter.

Meretaton
- Osiris
- Administration
hab den beiden deine antwort gesimst

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
salam
hier kommt die antwort von den "mädels" (leider mit verspätung, denn es gibt auch noch leute die arbeiten müssen und es nicht so schön haben wie die beiden *neid neid*
)
ma salama
... isis...
hier kommt die antwort von den "mädels" (leider mit verspätung, denn es gibt auch noch leute die arbeiten müssen und es nicht so schön haben wie die beiden *neid neid*

Wow dat is heftig !
Fahren grad nach Luxor leg mich jetzt mit Uli und Cocktail in den Jakuzzi hehe. Gruß ans Forum
ma salama
... isis...
- Osiris
- Administration
das
war aber glaub ich eher ne reaktion auf meine sms mit der michael jackson info
die ich ihnen geschickt hab
mfg
osiris
das
Wow dat ist heftig !
war aber glaub ich eher ne reaktion auf meine sms mit der michael jackson info
die ich ihnen geschickt hab

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
Huhu machen heute nen ganz faulen Tag. Sind im Gezira Gardens am Pool und lassen es uns gut gehen nachher noch lecker essen hier hehe
... und hier regnet es natürlich grad mal wieder

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
Meretaton hat geschrieben:Ab wann dürfen die Ballons wieder starten und gibt es dann Einheitspreise???
das ham se eben noch dazugeschrieben:
Mann ausm Supermarkt sagt in 6 Tagen fahren die Ballone wieder. Preise wissen wa noch nich
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Hallo Uli und Nico!!!
Oh wie schön.... da wäre ich jetzt auch gerne.
Falls Euch Ayman, Gamal über den Weg laufen, bestellt liebe Grüsse von Room 104 (09-23.7.09).... das Ehepaar, das bei den Abrissaktionen dabei war. Wir haben uns da sauwohl gefühlt und droht ihnen schon mal damit ,dass wir wieder kommen !!!!!
Meretaton
P:S: Danke für die Info mit den Ballons
Oh wie schön.... da wäre ich jetzt auch gerne.
Falls Euch Ayman, Gamal über den Weg laufen, bestellt liebe Grüsse von Room 104 (09-23.7.09).... das Ehepaar, das bei den Abrissaktionen dabei war. Wir haben uns da sauwohl gefühlt und droht ihnen schon mal damit ,dass wir wieder kommen !!!!!
Meretaton

P:S: Danke für die Info mit den Ballons
Hallo zusammen,
wir sind zurück.
Ich hab nen Riesen-Mückenstich auf der rechten Wange und am Flughafen Düsseldorf empfing man uns mit den Worten "Ihr seid ja gar nicht braun!"
Tja...
War n schöner Urlaub. Ausnahmsweise auch mal ein wenig erholsam, weil es auf dem Nassersee viel ruhiger ist als in Luxor oder Kairo und man keine Möglichkeiten hat abends noch Remmidemmi zu machen
Einzelheiten kommen wie immer später. Jetzt muss ich erst mal ein bißchen auf der heimischen Couch abgammeln
Gruß
Uli
wir sind zurück.
Ich hab nen Riesen-Mückenstich auf der rechten Wange und am Flughafen Düsseldorf empfing man uns mit den Worten "Ihr seid ja gar nicht braun!"

Tja...
War n schöner Urlaub. Ausnahmsweise auch mal ein wenig erholsam, weil es auf dem Nassersee viel ruhiger ist als in Luxor oder Kairo und man keine Möglichkeiten hat abends noch Remmidemmi zu machen

Einzelheiten kommen wie immer später. Jetzt muss ich erst mal ein bißchen auf der heimischen Couch abgammeln

Gruß
Uli
Ich bin auch froh das ihr wieder da seid.
Man muß ja auch nicht immer Remmidemmi machen.
Oder????
Man kann ja auch mal einen ruhigeren Urlaub machen
Aber schade wa,war wie immer zu kurz,aber dafür bleibt die Freude führs nächste mal.

Man muß ja auch nicht immer Remmidemmi machen.
Oder????
Man kann ja auch mal einen ruhigeren Urlaub machen
Aber schade wa,war wie immer zu kurz,aber dafür bleibt die Freude führs nächste mal.

Es grüsst euch die schöne Nofretete
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,
aber denken tust du nie.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,
aber denken tust du nie.