Flugpreis - Wann für Okt buchen ?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 22 Aug, 2009 10:16

salam

obwohl der Titel des Threads anderes aussagt, gehts ja wohl um Novemberpreise.

das hat sich im laufe des ganzen post eben so entwickelt.

der ganze sinn und zweck ... wie am anfang auch die frage war -> WANN buchen, wollte ich mit meiner recherche nur rüber bringen.
wenn man eine preisentwicklung beobachten will kann man ja nicht einfach mal so den anbieter oder den flughafen wechseln.
also noch mal für alle ... die preise die ich zusammengetragen habe waren zum schauen wie sich die flüge entwickeln ob man eben spät buchen sollte oder früh buchen sollte.

Wer bucht denn bei diesen Preisen nur noch einen Flug

leute wie wir :) die eben 2 wochen bleiben wollen, nicht in luxor stadt sondern auf der westbank wohnen und dann noch ein spezielles hotel bevorzugen. wer aber auf diese dinge nicht so achtet wie wir ist es natürlich zu überlegen ein "komplett paket" zu buchen .... die waren schon immer billiger als individual reisen.

ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Sa 22 Aug, 2009 14:55

Hallo Isis!
Klar, für zwei Wochen sieht es immer anders aus. Aber wenn sich jemand, wie wir z.B., für das Jolie Ville oder eines der anderen Hotels begeistern kann (zwei Wochen Gezira Garden würden übrigens 496.- Euro kosten), und ihm als "Neben- bzw. Zweiturlaub" eine Woche reicht, sind die Preise im Katalog nicht zu toppen.
Daher werden wir Anfang Dezember doch wohl noch einmal gen Ägypten düsen.
Salaama!
Ramesse

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Sa 22 Aug, 2009 15:55

ihm als "Neben- bzw. Zweiturlaub" eine Woche reicht, sind die Preise im Katalog nicht zu toppen.
Daher werden wir Anfang Dezember doch wohl noch einmal gen Ägypten düsen.
Salaama!
Ramesse[/quote]

:lol: Wir auch! Haben heute Morgen noch schnell 1 Woche gebucht - für Anfang Dezember!!! Bis Februar noch zu warten, war uns dann doch zu lange, wegen der Entzugserscheinungen!!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 28 Sep, 2009 19:03

salam

wie versprochen bleibe ich mal am ball um die preisentwickung zu dokumentieren nun da es nur noch 5 wochen bis zum abflug sind und ich das letzte mal am 21.8.2009 nach den preisen geschaut habe hier die heutigen preise.

Tuifly (pro mann und nase) 21.8.2009
Stuttgart - Luxor
512,02 €

bei der Condor 21.8.2009
459 €

Tuifly (pro mann und nase) 21.8.2009
Frankfurt - Luxor
keine flüge mehr frei

bei der Condor
439 €

--------------------------------------

Tuifly (pro mann und nase)
Stuttgart - Luxor
keine flüge mehr frei

bei der Condor
459 €

Tuifly (pro mann und nase)
Frankfurt - Luxor
keine flüge mehr frei

bei der Condor
439 €

wie wir sehen ist also nichts dran zu warten das die preise fallen .... im gegenteil bei der tuifly (direkt) sind für dem geplanten termin keine flüge mehr frei :(
mal sehen wie es 2 bis 3 wochen vor her aussieht da ich ja sagte ich bleibe am ball da mich das selbst mal interessiert wie es sich entwickelt.

ma salama

... isis ....

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 29 Sep, 2009 19:04

hallo,

bei Airberlin kostet es immer noch:

Köln- Luxor 438 Euro

Düsseldorf - Luxor 398 Euro.

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Fr 02 Okt, 2009 18:29

Isis hat geschrieben:salam

wie versprochen bleibe ich mal am ball um die preisentwickung zu dokumentieren ...

Hallo Isis !

Bei Condor gibt es aktuell recht günstige Flüge nach Luxor ab Frankfurt/M, Stuttgart und München :

Condor - Eintagsfliegen - Luxor

Als Beispiel, Luxor ab Frankfurt/M und zurück, vom 12. bis 26.11.2009, für schlappe 259,- € pro Person.

Gruß, Lutz.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 02 Okt, 2009 19:20

salam

na klasse :x

aber einen kleinen trost habe ich doch, denn unser temin 5.11 bis 19.11 ist immer noch 409,- da haben wir uns wohl von den ganzen november terminen gleich den teuersten ausgesucht :)

ma salama

... isis ...

Sethos II
Studienreisender

Beitragvon Sethos II » Sa 03 Okt, 2009 11:50

Salam
Ärgere Dich nicht, Isis.
Schau mal,1981 kostete ein Flug von Frankfurt(und nur von Frankfurt,andere gab es nicht!!) nach Kairo schlappe 990 DM.
Das war mehr als ein halbes Monatsgehalt.
Von Kairo aus musste man dann mit dem Zug noch einmal ca. 14 Stunden !! nach Luxor fahren.
Nach zehn Tagen Luxor ging es dann wieder nach Kairo usw...(Bei 14 Tagen Urlaub)
Heute fliegt man meist in der Nähe seines Wohnortes DIREKT nach Luxor Hurghada oder anderen Urlaubsorten,hat somit mehrere Tage Urlaub mehr und der Preis ist im Verhältnis zu damals richtig Klasse.(Wir z. B. fliegen meist ab Düsseldorf)
Ok, billiger wäre natürlich immer besser, aber Euer Preis ist auch so gut. :idea: :idea:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Sa 03 Okt, 2009 14:10

Isis hat geschrieben:... unser temin 5.11 bis 19.11 ist immer noch 409,- da haben wir uns wohl von den ganzen november terminen gleich den teuersten ausgesucht ...

Ab Berlin kommt man in der Zeit auch nicht günstiger nach Luxor, lediglich am 10. & 26.11.09 :

05.11. 14 Tage 433,- € (Air-Berlin)
10.11. 14 Tage 334,- € (Phönix)
12.11. 14 Tage 418,- € (FTI).
26.11. 21 Tage 346,- € (Schauinsland)

Da bietet sich natürlich ein "Umweg" mit 3 - 4 Tagen Aufenthalt in / über Cairo an ... Ab Berlin um die 180,- € (Hin- und Rückflug). :-D

Gruß, Lutz.

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 05 Okt, 2009 16:39

amunrakarnak hat geschrieben:05.11. 14 Tage 433,- € (Air-Berlin)

... und bei air-berlin gibts zur zeit auch noch nen kostenlosen 2stündigen rundflug über berlin dazu :D :lach: :teufel:

--> guck hier ...

:floet:

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 25 Aug, 2010 22:47

Acht Wochen vorher sind Flugtickets am billigsten
Unzählige Male haben wir uns diese Frage schon gestellt: Wann soll ich mein Flugticket buchen? Wann ist es am billigsten? Und endlich gibt es die Lösung: Eine wissenschaftliche Formel, die den Zeitpunkt angibt, um an die günstigsten Flugtickets zu kommen.

...

Quelle: Bild.de

Wenn´s denn wirklich so einfach wäre. :-D
Ma Salama
mercy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 26 Aug, 2010 10:04

salam

das kann auch schön in die hose gehen. :(
so wie dieses jahr .... wir sind normal auch eher die spätbucher also 2 monate vorher ca. aber dieses jahr hatten wir gerade noch mal glück überhaupt einen flug zu bekommen und das 3 monate vorher. wie uns kaaper auch bestätigte hatte er noch einen der letzten flüge ergattern können. also ist es noch nicht mal vom start flughafen abhängig ob der flieger voll ist (in unserem fall eben)
irgendwie wollen alle anfang november nach luxor :(

ma salama

... isis ....

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 26 Aug, 2010 19:00

Selam

Stimmt Isis. Ich hatte ja schon Ärger vernünftige Flüge für September zu bekommen. Et sei denn ich hätte Lust auf 6 Stunden Aufenthalt in Kairo gehabt :roll:

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NICO am Fr 27 Aug, 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
نيكو

zena
Reisender

Beitragvon zena » Fr 27 Aug, 2010 12:22

ich finde das es auch viel weniger Flüge gibt als noch 4-5 Jahren.
Einige Airlines gibt es nicht mehr und andere fliegen nicht mehr von allen Flughäfen ab.

Auch ich buche sonst immer recht kurzfristig.

LG
Zena