Bericht: Bahariya - Qasr el Bawiti

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Nane88
Weltenbummler

Bericht: Bahariya - Qasr el Bawiti

Beitragvon Nane88 » Mo 09 Nov, 2009 11:31

Nach unserer Ankunft in Bahariya haben wir die erste Nacht bevor es auf unsere Wüstentour losgeht in diesem Hotel verbracht. Und es ist ein wirklich schönes Hotel zum Empfehlen.

Es ist eher eine Anlage mit vielen kleinen Häusern aneinander gebaut. Und es sind viele Materialien aus der Umgebung verwendet, so dass das Hotel einen sehr angenehmen Charme erhält. Nachdem es schon dunkel wurde, bis wir im Hotel eingescheckt haben konnten wir die Abendstimmung in der Anlage voll genießen. Wir wurden gefragt, um wieviel Uhr wir unser Abendessen wollen, da es dann frisch zubereitet wird. Und es hat alles super lecker geschmeckt - Suppe, Vorspeisen, Pasta und Fleisch und Datteln als Nachspeise. Als Abschluss haben wir uns noch einen Tee und eine Shisha gegönnt.
Leider waren wieder viele Stechmücken unterwgs, so dass wir bald auf unser Zimmer geflüchtet sind. Das Zimmer ist angenehm sauber. Die Bettgestelle sind aus Palmen gebaut und haben eine dünne Matratze so dass man die Streben durchaus im Rücken spürt, für uns aber kein Problem, da wir super gut geschlafen haben.
Das Bad ist sauber und der Wasserdruck in der Dusche ist super.
Am nächsten Tag konnte es also gut erholt und frisch geduscht auf die Tour losgehen. Bei einem kleinen Frühstück haben wir uns vorher natürlich auch noch gestärkt.

Da die gesamte Tour von Samy (von Samy Safari) organisiert wurde kann ich leider keine Aussagen zu Preisen und Buchungsmöglichkeiten machen. Auf jeden Fall ist es kein billiges Hotel und wird anscheinend im Normalfall über eine Agentur in Kairo gebucht.

Abendlicher Blick auf unser Zimmer und die Anlage
- tja hier würde ich gern ein Bild einstellen, aber im Moment ist es bei Imageshack gerade nicht möglich. Vielleicht versuche ich es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.

LG Nane :grin:

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe ihn in die Rubrik Hotel- und Reiseempfehlungen kopiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 832#107832
Uli 11.09.2009

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 09 Nov, 2009 15:20

Danke für den Bericht. Bilder wären natürlich toll, mal schauen, ob das noch klappt. :)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 10 Nov, 2009 12:43

Bild

Wie versprochen noch ein Bild von der Abendstimmung im Qasr el Bawiti!
Ist halt ziemlich verkleinert und von der Qualität runter gefahren.

Lg Nane :)

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. November 2009

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 10 Nov, 2009 15:37

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 10 Nov, 2009 15:40

Jap.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 10 Nov, 2009 18:34

Selam

Wie versprochen noch ein Bild von der Abendstimmung im Qasr el Bawiti!
Ist halt ziemlich verkleinert und von der Qualität runter gefahren.

Das sieht doch klasse aus ! :D
Da kriegt man direkt Lust selber hinzufahren !!

Gruß Nico
نيكو

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Mi 11 Nov, 2009 12:20

hab hier noch ein Foto von der Lobby.......

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. November 2009

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 11 Nov, 2009 18:44

super von der Lobby hab ich nämlich gar kein Foto gemacht - kommt gut rüber

Eigentlich habe ich noch ein paar Bilder aus dem Zimmer, da es aber eine Urlaubsreise ist, ist nunmal mein Mann fast überall mit drauf und der will nicht unbedingt x mal im Internet erscheinen. Wenn ich dann mal mit dem "Reisebericht" anfange wird er sowiso noch öfters zu sehen sein.

@ Elblupp
vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Bilder von Zimmer und Anlage?

LG Nane :)

rakib
Urlauber

bahareya

Beitragvon rakib » Mi 11 Nov, 2009 22:17

Hallo Nene 88

Ein Bericht mit Fotos über Bahareya würde mich auch interessieren !
Vor mereren Jahren hatte ich von meinem Hausartzt ein defektes Ultra-
schall Gerät erstanden ,wieder Instand gesetzt, und der Klinik in Bahareya zukommen lassen.
Der Transport wude damals von einer Fußballmannschaft aus Bad Endorf
Chiemgau (Bayern) übernommen, die in Kairo ein Freudschaftsspiel hatten. Wie sie es geschafft hatten, dass Gerät ohne Auflagen durch den Zoll zu bekommen ist mir bis heute ein Rätsel.
Ich habe mir vorgenommen, Dr. Mebath in der Klink in Bawiti einmal zu besuchen, aber da hätte ich gerne Infos, über Hin-und Rückreise mit einem zuverlässigen Veranstalter in Kairo.
Ein Erlebnisbericht über über die Reise von Kairo nach Bawiti und zurück
würde ich sehr begrüßen

Grüße, Franz J.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 12 Nov, 2009 11:21

@ rakib
Sorry, da kann ich nicht wirklich viel helfen. Ich kenne keine Agentur/Veranstalter in Kairo, die das organisiert.
Der Teil Kairo - Bahariya - Kairo war für uns einfach nur ein "Transferteil".
Wir wurden im Taxi vom Hotel abgeholt und zum "Parkplatz" nach Gizeh gebracht und von dort ging es mit dem Minibus nach Bawiti; das gleiche nur in umgekehrter Reihenfolge auf dem Rückweg.

Aber falls es interessiert, jetzt fange ich mit dem Reisebericht an anderer Stelle als extra Beitrag an.

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Do 12 Nov, 2009 12:06

Nane88 hat geschrieben:super von der Lobby hab ich nämlich gar kein Foto gemacht - kommt gut rüber

@ Elblupp
vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Bilder von Zimmer und Anlage?

dieses hab ich noch, und eins von der Oase, vom "english House" aus fotografiert

Bild

Bild

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Fr 13 Nov, 2009 12:03

hy Nane

hier noch mein Reisebericht......

Tagebuch eines Ägyptenurlaubs

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 13 Nov, 2009 16:49

Super Reisebericht Elblupp und in vielen Dingen kann ich dir einfach nur zustimmen. Es ist auch wirklich immer wieder erstaunlich mit welchen Kleinigkeiten man zufrieden sein kann, wenn man mal (wie bei uns) 5 Tage keine Dusche hatte.
Den Luxus eines Sitzklos habe ich wieder sehr genossen, aber nichts desto trotz ist das Erlebnis in der Wüste unterwegs zu sein einfach unbeschreiblich und die Ruhe und Freiheit die wir vorgefunden haben war einfach toll. Die Abendstimmung bei leckerem Essen genießen und wir haben uns einfach nur gut gefühlt!

Einige Bilder kommen mir übrigens sehr bekannt vor :) also kann ich ja dann andere in den Reisebericht stellen.

Übrigens auf deinem Bild von der Quasr el Bawiti Anlage sieht man sogar unser Zimmer und meine Bilder sind hinten von den letzten Stufen aus entstanden.

LG Nane :grin:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 13 Nov, 2009 21:29

Schöne Bilder.

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Mi 25 Nov, 2009 12:02

Hallo Nane und Elblupp,

wie weit liegt das Hotel Quasr el-Bawiti vom Ortszentrum bzw. wie lange läuft läuft man dorthin?

Schöne Grüße
rrb