Nilkreuzfahrt mit der MS Club Vision

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Do 17 Dez, 2009 21:14

Das 2. Deck (Oberdeck) besteht hauptsächlich aus Kabinen, einem kleinen Shop, einer Toilette (Unisex), sowie zwei Sitzgruppen.

Links uns rechts verläuft der Gang zum Kapitän. Die beiden Superior-Kabinen (Suiten) liegen direkt vor dem Kapitän. Leider muss man die Vorhänge dort fast immer geschlossen halten, da das Personal ständig vorbeiläuft.

Neben dem Shop befindet sich die Treppe zum Sonnendeck.

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Do 17 Dez, 2009 21:27

Auf dem Sonnendeck gibt es einen Pool, wie üblich, nur ausreichend zur Abkühlung.

Die Liegen haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Bezüge waren stellenweise sehr schmutzig und ausgebleicht.

Außerdem findet man dort die obligatorische Poolbar, an der täglich die Tea-Time stattfindet.

Im hinteren Teil des Sonnendecks gibt es eine Art Pavillion, unter dem sich eine Sofagruppe gemütlich um einen Springbrunnen gruppiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von angelika am Sa 19 Dez, 2009 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Do 17 Dez, 2009 21:31

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, daß das gesamte Personal grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit war.

Da das Schiff ausschließlich auf deutschsprachige Gäste eingestellt ist, hat man wenig Sprachprobleme, da viele erstaunlich gut deutsch sprachen. Ganz besonders ist hier die Rezeption hervorzuheben!

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Fr 18 Dez, 2009 17:37

Danke für Deinen Bericht. Na, da lass ich mich dann mal überraschen. . . .
Meinen anderen beiden Reiseteilnehmern wären zwei getrennte Betten lieber, ich hoffe die gibt es in einigen Kabinen auch?!
Meine letzte Fahrt war mit der "Ramses" und die war auch schon ziemlich abgewohnt.

Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Fr 18 Dez, 2009 17:41

[quote="Stele"]Danke für Deinen Bericht. Na, da lass ich mich dann mal überraschen. . . .
Meinen anderen beiden Reiseteilnehmern wären zwei getrennte Betten lieber, ich hoffe die gibt es in einigen Kabinen auch?!

Hallo Stele!

Die "normalen" Oberdeckkabinen hatten ein Doppelbett mit 2 getrennten Matrazen. Falls Euch das schon mal weiterhilft?

Gruß Angelika

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » So 24 Jan, 2010 15:27

So, nun ist die Zeit ran.
Der Koffer ist fast zu und die Kamera einsatzbereit. Morgen geht es erst mal nach Kölle um dann von dort am Dienstag zu starten. . . .

Bin gepannt aufs Schiff und die neuen Bauarbeiten in Luxor.

Bis zum "Wiedersehen" allen eine gute Zeit !!!!!!

Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » So 24 Jan, 2010 15:33

:) Denk an den Kaugummi!!!

Vielleicht können wir uns am Flughafen noch zuwinken - oder machst Du anschließend noch eine Verlängerung?

Ich habe heute auch schon die Koffer aus dem Keller geschleppt...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 24 Jan, 2010 17:22

salam stelle

dann bleibt ja nur die einen guten flug zu wünschen Bild

und vergesse uns nicht ganz und bringe neue infos mit :)

ma salama

... isis ....

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » So 24 Jan, 2010 17:44

hallo Stele,

ich wünsche dir auch eine gute Reise und viel Spaß auf dem Schiff.

Mach viele Fotos für uns alle.

Bild

Viele Grüße
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » So 24 Jan, 2010 21:51

Danke für die lieben Wünsche, den Kaugummi habe ich eingesteckt.
Wir düsen am 2.2. wieder Richtung Köln.
der Weg ist das Ziel...

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Fr 05 Feb, 2010 10:26

Wieder zurück im kalten, verschneiten Norden. . .
Schon auf dem Rückflug war zu spüren das der Winter Deutschland im Griff hat, in Nürnberg schneite es. Leider gab es auch eine Verspätung und unsere Koffer wollten mal durch Deutschland fliegen. Fanden dann aber doch einen Tag später ihren Weg über Münster/Osnabrück und München zurück nach Köln. Naja, muß man auch mal erlebt haben. . . .
Jetzt nur mal kurz soviel, es war schön, es war ein volles Programm, es war warm und es war herrlich auf dem Deck zu liegen . . . .
Nähere Infos gibt es dann noch, nur soviel zum Fußballspiel legten wir extra in Esna an und nach dem 4:0 gab es eine Torte mit dem Ergebnis drauf und die Nationalflagge. Bei dem zweiten Spiel wurde auch ordentlich gejubelt und es war eine sehr gute Stimmung an Bord. . . .
der Weg ist das Ziel...

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Sa 06 Feb, 2010 10:54

Ich habe hier mal eine andere Perspektive von einem bekannten Hotel auf der Westbank
http://www.flickr.com/photos/taffa/sets ... 238582197/
und noch was zum gucken wer möchte
http://www.flickr.com/photos/taffa/sets ... 363239222/
der Weg ist das Ziel...