19 jährige wandert zum Heiraten nach Ägypten aus

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Sa 18 Jul, 2009 15:39

aus diesem satz lese ich das du wohl nicht zum islam konvertiert bist ??
ich dachte man muß das aber wenn man einen moslem heiraten will ???


Jeder Moslem darf eine Christin heiraten - denn Christen und Juden gehören der Buch-Religion an. Wobei viele gerne möchten, dass die Frau konvertiert. Einige Frau machen es erst dann, wenn Kinder da sind.
In Bremen gibt es eine Kirche - dort kann man als Moslem in der Kirche die christliche Frau heiraten - gabe mal einen großen Artikel darüber - Im Namen der Toleranz - dort war dann ein Pastor für die Frau und ein "Iman" für den Mann. Kam sehr gut an.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

rakib
Urlauber
Beiträge: 118
Registriert: Di 10 Jul, 2007 20:07
Wohnort: 85221

Beitragvon rakib » Do 23 Jul, 2009 20:08

"Jeder Muslim darf eine Christin heiraten, denn Christen und Juden gehöhren der Buch- Religion an".
Warum darf denn ein Christ keine Muslima heiraten ?
da gibt es warscheinlich eine nicht nachvollziehbare Sonderregelung .

Franz J.

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Do 23 Jul, 2009 21:14

Hallo Layla,
ich habe gerade den Link gelesen, der in Deinem Beitrag ist, kennst Du Dich mit dieser Organisation aus? Was hältst Du generell von Kinderhilfswerken in Ägypten, vielleicht willst Du mir ein bisschen mehr davon erzählen, wenn Du was weißt, denn ich bin zwar auch bei einer Kinderhilfsorganisation so ein bisschen tätig, ist aber eine andere in Luxor,
ich freue mich auf Deine Antwort

LG Fibi2007

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Do 23 Jul, 2009 21:22

Hallo rakib,
warum soll die nicht nachvollziebar sein? Wenn das so im Koran steht, muss man sich eben dran halten, ich sehe da weniger Probleme drin.
Wenn Du eine Muslima wirklich liebst, dann würde ich mir da weniger gedanken machen und würde wenn es sein muss, konvertieren, der muslemische Glauben ist nicht der schlechteste.

Auch in Deutschland gab es einmal diverse Probleme mit dem katholischen Glauben und dem evangelischen Glauben, ist zwar schon ein bisschen her, aber eine ältere Dame, die ich mal beteut habe, erzählte mir schon einige dramatische Geschichten darüber, als sie ihren Mann ehelichen wollte, auch nicht so ganz einfach gewesen, früher.

Aber sicherlich kann man dies in google mal eingeben und nachlesen, warum das so sein muss? Genau weiß ich es leider auch nicht,

trotzdem wünsche ich einen schönen Abend,

Fibi2007

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 21:54

Fibi2007 hat geschrieben:Hallo Layla,
ich habe gerade den Link gelesen, der in Deinem Beitrag ist, kennst Du Dich mit dieser Organisation aus? Was hältst Du generell von Kinderhilfswerken in Ägypten, vielleicht willst Du mir ein bisschen mehr davon erzählen, wenn Du was weißt, denn ich bin zwar auch bei einer Kinderhilfsorganisation so ein bisschen tätig, ist aber eine andere in Luxor,
ich freue mich auf Deine Antwort

LG Fibi2007


Hallo Fibi, hallo Layla,

wenn Ihr darüber im Forum diskutieren möchtet, dann macht doch bitte ein neues Thema auf, denn hier passt es nicht so wirklich ;)

Danke!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Do 23 Jul, 2009 21:58

Hallo Uli,
okay, Du hast wohl Recht, hier passt es wirklich nicht so rein, Danke, ich werde mal schauen, wo ich dahin gehen kann, denn solche Organisationen wären schon wichtig darüber zu reden,
nette Grüße Fibi2007

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 29 Jan, 2010 22:29

Uli hat geschrieben:Naja, vielleicht erleben wir hier eine Ausnahme, aber die Anzeichen sind schon ziemlich merkwürdig....


Das könnte gut sein - Uli- So wie es aussieht geht es Allissa blendet. Sie lebt und arbeitet in El Gouna. Erst vor kurzem hat sie im KunderCenter der Stadt angefangen und man ist froh sie zu haben. Weil sie hervorragendes Egnlisch und natürlich Deutsch spricht, ein Segen u.a für die Deutsche Kundschaft, Eigentümer und Residenten.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 29 Jan, 2010 22:59

Conny-BS hat geschrieben:So wie es aussieht geht es Allissa blendet.


Na das ist doch mal was :D
Kannst ihr sagen, wenn sie Zeit und Lust hat kann sie ja mal wieder hier berichten, wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist :D
Viele Grüße und weiterhin alles Gute :hallo:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Mo 01 Feb, 2010 10:34

ja das tue ich dann mal :-)
also mir gehts wie conny schon sagte blendend :-) wir wohnen jetzt in el gouna aber bin nicht erst seit kurzem hier..naja also seit april letzten jahres und uns gehts einfach gut hier..sollte jemand noch fragen haben koennt ihr mich gern fragen weiss jetzt gerad nicht so recht was ich berichten soll :-)
lg alissa

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 01 Feb, 2010 11:38

sehr schoen, hier in lxr erlebe ich gerade wieder das gegenteil...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Di 02 Feb, 2010 07:03

Was erlebst du denn gerade in Luxor?

DJ

Beitragvon DJ » Mi 03 Feb, 2010 17:25

standard: aeltere damen, junge aegypter bis in die 30er, "liebe", haus, auto, geld weg. gerade wieder zwei neue storys gehoert. und eben das strassenbild...

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Fr 20 Aug, 2010 11:44

Hallo an alle :-)

nun nach fast 2 jahren in aegypten moechte ich einfach mal kurz berichten und ein kleines feedback geben :-)

Also mir gehts immernoch wunderbar hier...unsere ehe ist mittlerweile legalisiert also alles in bester ordnung. :-)

wir wohnen immernoch in el gouna und arbeiten beide hier..
ja ansonsten ist alles in ordnung..nichts spannendes passiert..halt alltag wie ueberall anders auch :-)

also wenn jemand von euch fragen hat koennt ihr gerne fragen...
wollt nur mal bescheid sagen das es mir weiterhin sehr gut hier geht und alles in ordnung ist..fuer die die nicht daran geglaubt haben ;-)

liebe gruesse

Alissa

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 20 Aug, 2010 12:34

Salam Alissa,

schön von Dir zu hören.....und noch schöner, dass es Dir gut geht.

Was heisst hier Alltag wie überall auch? Immer schönes Wetter und das Meer in der Nähe hat nicht jeder :lol:

Weiterhin Dir alles Gute und melde Dich mal zwischendurch :pharao_wink:

Gruß Meretaton

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Fr 20 Aug, 2010 12:42

hehehehe..ja das stimmt..aber es wird zur gewohnheit.. :-)
aber na klar holt ein irgendwann der alltag ein..egal ob bei regen oder sonnenschein..aber angenehmer ist der sonnenschein alle mal :-)
ja ich werd mich auf jeden fall zwischendurch mal melden und berichten..aber wie gesagt ist nichts spannends passiert was man bis jetzt berichten koennte ;-)

lg alissa