Ägyptisch Mau Katze ?

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Ägyptisch Mau Katze ?

Beitragvon Isis » Mo 28 Jul, 2003 05:04

salam

die "ägyptisch mau" habe ich in einem bericht auf discovery chanel gesehen.
da ging es um rassekatzen und da haben unter andrem auch die "ägyptisch mau" vorgestellt.
kann mir einer weiter helfen wo man so eine katze bekommt oder welches verhalten sie haben z.b.
die katzen sehen aus wie kleine weise tiger :) also auf discovery haben sie echt voll süß ausgesehen.

ma salama

...isis...

maat
Kurzurlauber

*schwääärm*

Beitragvon maat » Mi 30 Jul, 2003 11:12

Hallo :-D
Die Ägyptische Mau ist eine athletische, aktive neugierige Katze, aber dennoch zurückhaltend. Sehr verspielt, tragen ihre Spielsachen ständig durch die Gegend.
Eine gelehrige Katze, der man leicht kleine Kunststücke beibringen kann. Sie soll imstande sein, ihre Pfoten wie Hände hohl zu machen, um daraus Wasser zu trinken.
Sie ist intelligent, lernt sehr schnell Schränke aufzumachen, besonders dann, wenn sich darin was leckeres zu fressen befindet.
Eine liebevolle, verspielte Katze, die es liebt bei dem Menschen auf dem Schoss oder der Schulter zu sitzen. Man kann sie an der Leine spazieren führen.
Ihre Stimme ist nicht aufdringlich, ihre Lautäußerungen sind relativ häufig, miauen aber eher selten, sondern „gurren“ mehr.

http://www.katzenvilla.de/

Bild
Quelle: www.catsworld.de
Das musste ich einfach einstellen - Die sind sooo süüüüss

Sonnige Grüsse
maat

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 31 Jul, 2003 03:49

salam

oh man ist die süüüüüss

nun beginnt der kampf mit osiris ob ich mir so einen kleinen weißen tieger holen darf :)

vom carakter her ist die ja genau richtig, verspielt und verschmust ...genau das richtige für uns :)

nun werde ich mich mal auf die suche machen wo und wie man so einen kleinen tieger herbekommt. was vielleicht auch wichtig wähe was so eine "ägyptisch mau" überhaupt kostet.

ma salama

...isis...

maat
Kurzurlauber

Beitragvon maat » Do 31 Jul, 2003 08:24

Hallo Isis
Sie wird sicher nicht günstig sein :roll: - in dem Link Katzenvilla, da kannst du anfragen per mail oder auch Telefon.
Tja der Kampf *hmmpf* *g* falls gar nichts mehr geht - haste keinen Schrank? *fg*
*ganzdolldaumendrückfürisis*
Bild
So nun gehe ich wieder *g*

Sonnige Grüsse
maat

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 14 Sep, 2003 22:14

Als wir gestern wieder in Düsseldorf angekommen sind, hatte eine Frau ne winzig kleine Katze dabei (aus Ägypten).
Angeblich hatte sie alle Papiere für das Tier.

Wär das nix für Dich Isis, wenn Du Dir einfach eine aus Ägypten mitbringen würdest?
Obwohl das kleine Ding wohl auch während des Fluges Durchfall hatte. Bekommt den Winzlingen wohl nicht so gut :(
Die Frau hat behauptet, das Kätzlein wär schon zwei Monate alt. Die sah aber eher aus wie zwei Wochen. Hmm, ob die da wohl geschummelt haben?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 15 Sep, 2003 13:43

salam

ja wie ??

hatte die dame die kleine katze denn im flieger bei sich ??
ich kenne es von einer bekannten das die katze in eine transport kiste mußte und die wurde dann irgend wo in den flieger gepackt aber sie durfte nicht bei ihr im innenraum dabei sein. normaler weise kommen die lieben kleinen dann auch erst mal in karantäne (hoffe das schreibt man so) wenn du so ein kleines süße dingele mitbringen willst hat du erst mal den ganzen urlaub von amt zu amt zu rennen, da doch einiges an papieren zu erledigen ist. das pob. ist dann ja auch noch das es auf den ämtern ja nicht zugeht wie bei uns in deutschland und dann stellt sich ja auch die frage ...welche papiere braucht man alles ??

dann gehe ich doch lieber in deutschland ins tierheim und hole mir da so ein armes kätzchen denn in deutschland gibt es ja auch sehr sehr viele katzen die ein neues zuhause und ganz viel streicheleinheiten brauchen.

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 16 Sep, 2003 00:15

ich weiss auch nicht. Mir kam das alles sehr spanisch vor.
Die Katze im Kulturbeutel war die ganze Zeit im Passagierraum.
Ich hatte echt den Eindruck, da wird geschmuggelt.
Leider weiss ich nicht wies weiterging, weil die Frau an der Passkontrolle in ner anderen Schlange stand.
Ich hab das eigentlich auch so gehört, dass Tiere in ne Box müssen im Gepäckraum und das mit der Quarantäne (so schreibt man das :wink: ) hab ich auch so gehört, aber wie gesagt, die Frau meinte das wär alles legal und sie hätte die Papiere.
Aber vielleicht hat sie das auch nur gesagt, damit sie keiner beim Zoll anscheisst... :?
Gruß
Uli

maat
Kurzurlauber

Beitragvon maat » Di 16 Sep, 2003 11:27

:bowser: Huhu
Aber das war dann keine ägyptische Mau oder?

Voraussetzungen zur Einreise:
eine tierärztlich bescheinigte, gültige Tollwutschutzimpfung (Durchführung der Impfung mindestens 30 Tage und längstens 12 Monate vor der Einreise nach Deutschland)
für höchstens drei Tiere
für ein Muttertier mit dem gesamten Wurf, wenn dieser weniger als drei Monate alt ist; in diesem Fall muss nur für das Muttertier eine gültige Tollwutschutzimpfung nachgewiesen werden.
Demnach musste diese Frau die Katze schon 1 Jahr gekannt haben? *g*
Und dann im Kulturbeutel? Hm, denke da auch, da kann was nicht stimmen... Na ja sollte es der Katze hier in Deutschland gut gehen - ok - hoffe sie übernimmt dann auch die Pflicht, es hier dem Tierarzt vorzuführen...

Es ist möglich ein Tier auch in der Kabine mitzunehmen. Z.B. bei British Airways D. - Hapag - Sun Express.... Tiere bis zu 6 Kilogramm und in entsprechenden Behältnissen etc.
Hier mal ein Link dazu: Einreisebestimmungen, Transport, Kosten etc.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/48009/

Sonnige Grüsse
maat

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 16 Sep, 2003 15:53

maat hat geschrieben::bowser: Huhu
Aber das war dann keine ägyptische Mau oder?

Bin kein Katzenspezialist, aber sie sah so ähnlich aus....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 16 Sep, 2003 17:41

salam

wenn es wirklich ne ägyptisch mau war, dann hatte die frau ja bestimmt schon in deutschland kontakte zu dem züchter. in ägypten ist es auch nicht gerade leicht an eine mau zu kommen, denn es gild da ja auch das "reinheits" gebot, also das die mau nicht mit einer anderen rasse gekreuzt werden darf. wenn man bedenkt das so eine schöne mau bei uns beim züchter nicht unter 1500.- € zu bekommen ist mit papieren. na ja dann würde mich mal interessieren was eine mau drüben kostet ? ach bei papieren vielleicht meinte die frau auch nach nachfrage nach den papieren ja die abstammungs papiere und nicht die reise unbedenklichkeist papiere :) aber wie du ja sagtest daß das arme dingele ja höchstens mal 2-3 wochen alt war ... na ja war auch bissel früh die dann von der katzen mutti weg zunehmen :( wenn das arme kleine da nicht verhaltensgestört bleibt. hat man ja auch schon oft gehört wenn sie zu früh von der mutter weg kommen die katzen werden sie in ihrem sozialen verhalten gestört. :(
man hofft mal das beste für die kleine "orig. ägyptische" (ist es ja) katze.
wenn sich die frau aber solche mühen macht eine katze aus ägypten zu "retten" dann wird ihr es auch bestimmt gut gehen.

ma salama

...isis...

sandra

Aegypten mau

Beitragvon sandra » Fr 24 Okt, 2003 21:06

Hi Isis.
Wen du bei Google Aegyptem mau ein gibst bekommst du auch viele seiten. dort ist auch ein Züchter (weiß gerade die seite nicht) der verkauft kleine Aegypten Mau für 800Euro. Für mich leider immer noch zu teuer. :( :cry:
Bye Sandra

Bastet1
Reisewilliger

Beitragvon Bastet1 » Mi 29 Okt, 2003 15:54

Hi Leute.
Ich wollte nur sagen das momentan ein Züchter zwei kleine Aegypten mau (ein Kater und eine Kätzin) für 400Euro verkauft. Und wen ihr mehr über Aegypten maus wissen wollt dan gebt einfach be google agypten mau ein da kommen dan voll viele seiten.
Die sind echt voll süß.
:) :oops: :wink:
wer will dem kann ich ja dan die Internet addy sagen von dem züchter.
Bye Bastet (sandra)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 30 Okt, 2003 16:35

salam

das klingt ja nicht gerade teuer denn ich habe man auf ner seite was gelesen das man die ägyptisch mau so um die 800,- bis 1000,- € bekommt. da wir aber im mom gar keine zeit für eine katze haben, haben wir uns entschloßen doch keine katze ins haus zu hohlen. das kleine ding währe dann den ganzen tag alleine und abends sind wir auch meist unterwegs, also wäre es dann die meiste zeit alleine
von daher kann man unsere entscheidung für das wohl einer katze dann verstehe.

noch mal danke für deine hilfe

ma salama

...isis...

Heitmann

Aegypten mau

Beitragvon Heitmann » Do 25 Mär, 2004 11:59

Bastet hat geschrieben:Hi Leute.
Ich wollte nur sagen das momentan ein Züchter zwei kleine Aegypten mau (ein Kater und eine Kätzin) für 400Euro verkauft. Und wen ihr mehr über Aegypten maus wissen wollt dan gebt einfach be google agypten mau ein da kommen dan voll viele seiten.
Die sind echt voll süß.
:) :oops: :wink:
wer will dem kann ich ja dan die Internet addy sagen von dem züchter.
Bye Bastet (sandra)

Meine Aegypten Mau ist vor wenigen Tagen gestorben und ich kann ohne eine solche nicht leben, bin für nähere Angaben wo ich eine solcher erhalten kann sehr dankbar.
Danke für Ihre Bemühungen
Ihre
Margret Heitmann

maat
Kurzurlauber

Beitragvon maat » Do 25 Mär, 2004 18:32

Hallo
Das mit der Katze tut mir leid :knuddel2:

Habe bisher nur diesen Link gefunden:
http://www.katzenvilla.de/

Unter Zucht, Baby`s kann man schauen ob gerade Baby`s zu haben sind.
Es sind auch Telefonnummer und E-mail etc. angegeben. Einfach mal nachfragen und falls sie keine Mau`s haben, kennen sie sicher noch andere Adressen.

Habe gerade noch mal Bilder der Mau´s angesehen. Die sind aber auch wunderschön - auch vom Wesen her, wenn man das so liest.
Sonnige Grüsse
maat