Unsicher bin - mit Kind nach ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Makira

Unsicher bin - mit Kind nach ägypten?

Beitragvon Makira » So 14 Feb, 2010 23:04

Hey,

wir wollen endlich mal Ägypten sehen. Unser Kind ist jetzt 10 Jahre und will unbedingt Pyramiden und Sphinx sehen.

Soweit sogut

Da unser Mädel bei jeder Bakterie "Hier" schreit, bin ich entspr. verunsichert. Nicht daß unser Urlaub mit einem kranken Kind einhergeht. :( Ich weiß, krank werden kann man überall.

Wenn ich mich für die Reise entscheide, würde ich gerne so 2 bis3 Tage in Kairo oder Gizeh wohnen, um in Ruhe die Pyramiden usw besichtigen zu können und dann anschl. in ein Hotel zum baden.

Habe hier ein bissl was über das Dolphin House gelesen. Wäre natürlich super, wenn unsere Kleine mit Delfinen schnorcheln könnte. Gibt es da in der Nähe ein schönes ? Oder gibt es in Hurgada oä auch die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen?

Bin für alles dankbar, was mir meine Besorgnis nimmt und ein paar gute Tipps liefert. :-D

Grüßle
Makira

Gast

Beitragvon Gast » So 14 Feb, 2010 23:32

Mit einer 10jährigen kann man schon los. Bakteriell verursachter Reisedurchfall ist eine blöde Sache, und leider auch eine launische. Den einen erwischt's, den anderen nicht.
Am besten vorher einmal den Kinderarzt konsultieren und sich vorbeugend einige geeignete Mittel für die Reisepotheke verschreiben lassen. Dann müss Ihr nicht in Ägypten die Apotheke stürmen.
Zur Vorbeugung viel trinken (aber nichts eiskaltes), und nur gut durchgekochtes essen. Frischgekochtes ist besser als Buffett (die Warmhalteplatten sind reinste Bakterienvermehrer).

Nehmt Euch für Kairo auf jeden Fall mindestens 4 Nächte, also drei volle Tage. Es gibt noch weit mehr zu sehen als nur die Pyramiden, z.B. einige prächtige Moscheen, die auch ein Kind beeindrucken dürften, den quirligen Bazar, Spaziergänge am Nilufer, Essen auf einem Nilschiff....

Aber lasst doch die Delphine. Die armen Viecher werden tagtäglich von den Touristenbooten gejagt. Es gibt so viele andere schöne Dinge zu sehen, Kamelreiten, Schnorcheln, ein Abendausflug in die Wüste.

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 16 Feb, 2010 08:23

Hallo Makira,

wo solls denn genauer gesagt hingehen. Wollt ihr z.B. von einem Standort am Roten Meer nach Kairo, oder wollt ihr zuerst nach Kairo und dann ans Meer?

Um mit Delfinen zu schwimmen gibt es mehrere Möglichkeiten am Roten Meer. Es gibt z.B. sehr gewissenhafte Veranstalter in Hurghada, die nicht "jagen" und es ist nicht unbedingt nötig, dass ihr zum "Dolfin-House" nach Masa Alam fahren müsst.
Starten kann man von El Gouna, Hurghada, von der Makadi Bay oder auch Safaga aus.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Makira

Reiseverlauf und Veranstalter!

Beitragvon Makira » Mi 17 Feb, 2010 10:30

Hi und danke für die Antworten,

wir wollen so 2 Tage Kairo (auf eigene Faust) und dann 10 Tage Badeurlaub machen.

Hab jetzt über ***** das günstigste Angebot erhalten.

Grand Pyramids (Kairo)
Fort Arabesque (Makadi)

Leider hab ich jetzt über diesen Veranstalter wahre Horrorstorys gehört. :shock:

Bei ***** wäre die gleiche Reise ca 300 Euro teurer.

Wat nu? :?:

Osiris
Administration
Re: Reiseverlauf und Veranstalter!

Beitragvon Osiris » Mi 17 Feb, 2010 12:47

Makira hat geschrieben:Wat nu? :?:

als erstes mal: Forumsregeln beachten !

und als zweites:

normalerweise informiert man sich vor dem buchen ...

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 17 Feb, 2010 13:21

Salam Osiris,

Makira redet nur vom Angebot.
Ob sie schon gebucht hat, hat sie nicht gesagt. :gruebel:
Ansonsten hat du natürlich recht:

Erst denken, dann lenken! :zwinker:
Ma Salama
mercy

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 17 Feb, 2010 13:28

mercy hat geschrieben:Salam Osiris,
Makira redet nur vom Angebot.

ups ... okay, mein fehler :oops:
hab' ich falsch verstanden 8)

dann passt es ja :D

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 17 Feb, 2010 15:04

@Osiris

Nur mal zur Klarstellung:

Der Spruch "Erst denken, dann lenken!" bezog sich auf Makira, für den Fall, dass sie doch vorher gebucht hat.
Nicht auf dich. :zwinker:
Ma Salama

mercy

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 17 Feb, 2010 15:26

Egal welcher Veranstalter: Wenn ich über Veranstalter oder Hotels oder sonstwas Horrorstorys hören würde, dann würd ich mir lieber was anderes suchen.
Ich gebe lieber für meinen Urlaub ein paar Euros mehr aus und hab dann nicht das Risiko eines Horrorurlaubs.

Und warum ein Angebot jetzt besonders billig ist merkt man manchmal auch erst vor Ort. Dann is zu spät....

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 17 Feb, 2010 15:51

Dem ich stimme ich voll zu.

Da ich den Startbeitrag von Makira im Original kenne :floet: , kann ich mit ruhigem Gewissen den teureren Veranstalter empfehlen. Hier im Forum haben da schon viele gute Erfahrungen mit gemacht. Ich auch bereits 2x.
Bei unserem letzten Urlaub (Nilkombi) mussten wir aus logistischen Grünen einen anderen Veranstalter nehmen. Der war zwar auch nicht so schlecht; aber eben auch nicht so gut wie unser Lieblingsveranstalter.
Ma Salama

mercy

Makira

Ok- angekommen

Beitragvon Makira » Mi 17 Feb, 2010 17:48

Hi,

OK - sorry, Veranstalter genannt - Anfängerfehler.

Nee, ich hab noch nicht gebucht und werde bei dem etwas teureren Veranstalter buchen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht, weil noch überlege.

Danke für den Hinweis und die Tipps.

Grüßle
Makira

Gast

Beitragvon Gast » Sa 08 Mai, 2010 17:40

huhu

auch von mir mal eine dumme frage:

reicht für kinder ein "normaler" reisepass oder muß es ein biometrischer sein?

danke euch

lg
caro

Samazone
Weltenbummler

Re: Reiseverlauf und Veranstalter!

Beitragvon Samazone » Sa 08 Mai, 2010 18:58

Makira hat geschrieben:Hi und danke für die Antworten,

wir wollen so 2 Tage Kairo (auf eigene Faust) und dann 10 Tage Badeurlaub machen.

Hab jetzt über ***** das günstigste Angebot erhalten.

Grand Pyramids (Kairo)
Fort Arabesque (Makadi)

Leider hab ich jetzt über diesen Veranstalter wahre Horrorstorys gehört. :shock:

Bei ***** wäre die gleiche Reise ca 300 Euro teurer.

Wat nu? :?:

Im Grand Pyramids war ich vor zwei Jahren. Dort ist jetzt direkt vor dem Hotel eine Autostraße gebaut worden. Einige Freunde von uns waren jetzt da und sie hatten ein sehr lautes Zimmer dort. Aber da kann man ja Einfluß drauf nehmen. Auch gibt es Zimmer, die keinen Balkon haben und auf einen häßlichen Hinterhof gehen. Auf jeden Fall gleich reklamieren. Und ein Wechsel ist dort problemlos.
Ansonsten ist das Hotel nett. Alle Nationen vertreten. Man kann dort nett draußen frühstücken und für Ausflüge zu den Pyramiden und Umgebung ideal gelegen. Sehr schöner Pool. Metrostation in der Nähe und ein köstlicher Thailänder im Hotel. Um die Ecke eine große Mall zum Shoppen.

Viel Spaß in Kairo!! Es lohnt sich!!

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 09 Mai, 2010 17:35

salam caro

wenn das kind noch bei den eltern mit im pass sind brauchst du "normal" ja keinen neuen pass. wenn der/die kleine schon einen reisepass hat dann muß der 6 monate (nach der reise) noch gültig sein und neue ausweise werden ja eh nur noch biometrisch gemacht. also wenn der alte noch gültig ist brauchst du also nicht extra einen neue machen lassen.

ma salama

... isis ....

aqualaura
Reisewilliger

Beitragvon aqualaura » Mo 10 Mai, 2010 13:28

Isis hat geschrieben:salam caro

wenn das kind noch bei den eltern mit im pass sind brauchst du "normal" ja keinen neuen pass. wenn der/die kleine schon einen reisepass hat dann muß der 6 monate (nach der reise) noch gültig sein und neue ausweise werden ja eh nur noch biometrisch gemacht. also wenn der alte noch gültig ist brauchst du also nicht extra einen neue machen lassen.

ma salama

... isis ....

salam

für kinder gibt es auch noch nicht-biometrische reisepässe weil fingerabdrücke erst ab 6 mit aufgenommen werden (sagt jedenfalls meine Stadtverwaltung)
denke mal es wird dann wohl doch ein biometrischer werden müssen, irgenwie weiß es keiner ob der "kleine" auch reicht

lg
caro