MS Omar El Kahyam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

tEmP
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:54

Beitragvon tEmP » Fr 19 Sep, 2008 13:06

Hallo erstmal,

da wir hier tolle Infos für unsere erste Ägyptenrundreise bekommen haben, anbei auch ein paar von uns :-D

Waren vom 9.9-13.9 auf dem Nassersee (Nubian Sea) und haben unten stehendes Photo geschossen (vom 9.9.2008). Das war eindeutig eine Probefahrt! Mit uns an Bord waren zwei Gäste die auch die El Kahyam gebucht hatten und umgebucht wurden.

Das erstmal hier, es folgt vllt noch ein ausführlicher Bericht.

Gruß,
tEmP

[img=http://img93.imageshack.us/img93/3484/omarelkayamyg5.th.jpg]
Bild

Sorry für Doppelpost ;-) den Gast bitte löschen

Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 19 Sep, 2008 16:33

tEmP hat geschrieben:Sorry für Doppelpost ;-) den Gast bitte löschen


erledigt :-D

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mi 08 Okt, 2008 21:35

Wir können das nur bestätigen! Wir waren auf der ersten Fahrt nach Assuan mit an Bord und sind begeistert! Ein sehr großzügig gestaltetes Schiff mit überaus freundlichem Personal. Wir können das Schiff und den Nassersee nur weiterempfehlen!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Okt, 2008 09:04

salam

wenn du AUF dem schiff warst hast du doch sicher auch bilder gemacht die du uns hier zeigen kannst.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 01 Nov, 2008 19:13

salam

heute ist ein "neues" bild des schiffes bei mir gelandet das ich euch nicht vorenthalten wollte.

Bild

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Do 18 Dez, 2008 22:31

Hallo
wir kommen gerade vom Nassersee zurück und wurden auf die MS Omar el Kayham umgebucht.
Gebucht hatten wir die MS Tania, doch da diese nicht mehr fährt wurden alle Gäste von dort auf die Omar el Kayham umgebucht.
Das Schiff ist wirklich klasse.
Fotos kann ich gerne einstellen, sobald ich die Urlaubsfotos gesichtet habe.

schnuff

Beitragvon schnuff » Sa 20 Dez, 2008 12:58

So, dank der Hilfe von Isis, sind die Bilder jetzt im Fotoalbum zu finden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 20 Dez, 2008 13:51

salam

so die bilder sind nun online im fotoalbum zu sehen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... d=5&page=4

ab hier sind es dann 33 bilder die zu sehen sind :)

ma salama

... isis ....

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Sa 11 Jul, 2009 21:13

salam,

hallo und danke an alle für die vielen Bilder und Infos die in den letzten monaten hier eingegangen sind.
Wir werden es im Juli noch mal probieren und mit der Omar El k.... auf Nasserseetour gehen.
Werden dann auch Fotos und einen kleinen tourbericht zum besten geben.

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » So 19 Jul, 2009 18:01

Salam,

da ja nun schon einige mit der Omar El Khayam gefahren sind kann mit bestimmt jemand ein paar Infos bezüglich der Preise für Getränke auf dem Schiff geben. ( Wein Bier Wasser...)
Folgender Hintergrund zur Zeit unserer Buchung war uns nicht bekannt das man dieses Schiff auch mit AI buchen kann.
Habe heute gelesen das man für AI pro Person 19 € bezahlt für 2 also 38€.
Wenn ich die Preisinfos bekommen würde könnte ich mir ausrechnen ob es sich für und lohnt AI nachzubuchen.
Besten Dank im voraus!!!

Moskito 42 :P :P :P :P

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Do 23 Jul, 2009 17:50

Salam,

habe heute 2 Tage vor Reisebeginn von meinem RB die Info bekommen das die Omar El Khayam wieder nicht fährt da es kaum gebucht wurde.
Angeblich sind für die nächste Woche nur 10 Kabinen gebucht,somit sollen wir auf die Prince Abbas umgebucht werden. Toll das ist jetzt innerhalb von 2 Jahren das 2. mal das das Schiff nicht fährt.
Laut Reiseanbieter soll das Schiff bis Ende August keine Tour mehr machen .
Also wer in den nächsten Wochen seine Kreuzfahrt auf der Omar El Khayam gebucht hat wird dann wohl auch umgebucht werden.
Somit gibt es leider keine BIlder von der Omar El Khayam einen kleinen Reisebericht werde ich aber machen.

Moskito 42

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 05 Jul, 2010 23:12

angelika hat geschrieben::oops: Öhöm, hüstel - bei diesem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Queen of Abu Simbel", die einem "warmen Abriss" zum Opfer gefallen ist. Und die lag noch am 24. Dezember ziemlich unfertig auf dem Nasser See herum.


Hi Angelika,

da ich grad wegen Nasserseeschiffen (für Reisebericht auf meiner HP) am recherchieren bin und ich da auch die "Queen Nabila of Abu Simbel" im Programm habe muss ich leider dieses alte Thema noch mal rausholen, da ich über Deinen Beitrag gestolpert bin, der mich gerade etwas irritiert hat.
Ich glaube eigentlich nicht dass das neue Schiff irgendwas mit dem alten zu tun hat (da sie sich kein bißchen ähnlich sehen :D), aber ich verstehe auch nicht, was ein "warmer Abriss" ist.
Kannst Du vielleicht aufklären was Du damit gemeint hast. Sollte das heissen, dass die Omar Al Kayam jetzt statt der Queen Nabila fährt oder was meinst Du?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Jul, 2010 00:02

Noch ne Frage:

Hab aufn Nassersee folgendes Bild geschossen:

Bild

Ich hab damals (August 2009) gedacht das wär das neue Schiff, das grad gebaut wird, die Omar el Kayam. Is es aber wohl nicht, sieht ja ganz anders aus :D
Naja, so viele gibts ja nicht aufn Nassersee.
jemand ne Idee? Kann leider den Schiffsnamen nicht lesen, da verschwommen :(
Schon wieder ein neues Schiff? Es ist meines Wissens jedenfalls keins von denen, die immer genannt werden...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 06 Jul, 2010 00:40

hi,

fotografiert hab' ich es 11/2009 auch. allerdings kann ich es auch nicht lesen/erkennen:

Bild

vielleicht jemand anderes ?

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 06 Jul, 2010 00:42

hier nochma als negativbild:

Bild

fast besser lesbar ... aber eben nur fast :oops:

mfg
osiris