Hallo
als ich letztmalig vor zwei Jahren auf dem Nil war, war die Rede davon das neue Anleger gebaut werden sollen, bzw man konnte auch Richtung Karnak Tempel schon den Baubeginn sehen.
Weiss jemand ob der Anleger von Memnon sich zwischenzeitlich verändert hat?
Anleger Memnon Tours (Phoenix) in Luxor
Irgendwo zwischen Museum und Luxor Tempel. So genau kann man das nicht sagen, da die Corniche zur Zeit Großbaustelle ist und Busse wohl erst ab Höhe des Museums die Anlegestellen anfahren können. Die Corniche wird Fußgängerzone, d.h. Schiffe, PKW und Busse werden von dort verbannt. In naher Zukunft liegen alle Schiffe Richtung Luxor Brücke.
Wie weit die Corniche nun aufgerissen ist, weiß die Luxortruppe. Ich war im September dort, da ging die Baustelle schon bis zum Museum.
LG Meretaton
Wie weit die Corniche nun aufgerissen ist, weiß die Luxortruppe. Ich war im September dort, da ging die Baustelle schon bis zum Museum.
LG Meretaton
Ich war gerade erst im Februar auf einer Nilkreuzfahrt (HS Radamis Swiss Inn I) - die Anlegestelle in Luxor war nicht bei einem Hotel, sondern da war eher nichts.. Also eine winzige Straße wo der Bus kam und dann gings ne Steigung rauf Richtung Hauptsstraße. Die Brücke war nicht so weit weg kam mir vor.
Weiß nicht ob dir das hilft, bin kein Ägypten Profi, hab mich nur in das Land verliebt
Weiß nicht ob dir das hilft, bin kein Ägypten Profi, hab mich nur in das Land verliebt