Na, das hört sich ja sehr interessant an! Wo findet das nächste Forumstreffen statt ?
LG, bint_hathor
Dauerthema Forumstreffen-Ort
Moderatoren: Uli, Boardleitung
- bint_hathor
- Weltenbummler
- alstare1200
- Kurzurlauber
In Heidelberg, Bint Hathor. Wie immer!
Tja das ist das Problem! Leider - Wie immer!
Deutschland ist groß! Könnte mir vorstellen das bei einem zentralern
Forumstreffen auch etliche Leute mehr mal gern vorbeischauen würden!
Ich glaube das es im Norden und im Osten ebensoviele Ägypten und Ägyptenreiseforum Fans gibt wie im West und Süden!
Da aber eine Anreise von Bremen,Hamburg,Rostock oder Dresden nach Heidelberg wohl mehr kosten würde als ein Flug - Frankfurt - Kairo - Frankfurt werden wohl alle "Nossis" ( Geiler Wortwitz, oder!?!) den Termin für das "geheime" Luxortreffen wohl nie erfahren!
Denkt einfach mal drüber nach!!!
Ausserdem gibt es in Deutschland auch noch einige (ägyptische) Fleckchen
die man dann mal gemeinsam Besuchen könnte!! (die olle Tante Nofretete in Berlin zum Bleistift?)
Viele Grüße
alstrare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
alstare1200 hat geschrieben:Deutschland ist groß! Könnte mir vorstellen das bei einem zentralern
Forumstreffen auch etliche Leute mehr mal gern vorbeischauen würden!
Salam!
Stimmt, dass könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn ich mir nun mal die östlichsten, westlichsten, nördlichsten und südlichsten Punkte Deutschlands ansehe und dann den Schnittpunkt bilde, sollten man sich vielleicht im Großraum Kassel treffen.
Luftlinie wären das beispielsweise für mich statt 440 Km ca. 270 Km.
Ob´s da in der Nähe aber was ägyptisches gibt, weiss ich nicht.
Ma Salama
mercy
mercy
salam
stimmt da könnte man ja ein anders post aufmachen aber ich kann euch gleich mal sagen ... die frage WO das treffen ist ist schon so alt wie die treffen selbst und wir hatten darüber schon einige diskussionen aber wir haben nie einen geeigneten zeltplatz gefunden. ihr könnt ja mal in den alten post nachlesen.
nun aber wieder zurück zum eigentlichen thema hier.
ma salama
... isis ....
es scheint, dieser thread kommt immer wieder vom thema ab, hab aber kein problem damit ...
stimmt da könnte man ja ein anders post aufmachen aber ich kann euch gleich mal sagen ... die frage WO das treffen ist ist schon so alt wie die treffen selbst und wir hatten darüber schon einige diskussionen aber wir haben nie einen geeigneten zeltplatz gefunden. ihr könnt ja mal in den alten post nachlesen.
nun aber wieder zurück zum eigentlichen thema hier.
ma salama
... isis ....
So, Beiträge rausgetrennt.
Ganz genau.
Hier mal einer von vielen Beiträgen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0
Schön Anchese. Wieviele Übernachtungen hattet Ihr? Wieviele Tage ward Ihr zusammen?
Unsere Treffen gehen meist über ein verlängertes Wochenende. Kannste gerne mal was preisgünstiges vorschlagen.
Ein-Tages-Forumstreffen machen wir spontan und das bedarf auch keiner Vorbereitung. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass an ein-Tages-Treffen irgendjeman wirkliches Interesse hat, denn sowas wurde schon öfter mal angeleiert oder angefragt. Und im Endeffekt waren es dann immer die gleichen, die sich getroffen haben (in Köln).
Hier hat sich bisher auch noch keiner gemeldet:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=#115896
Anchese, Du warst in Berlin?
Und Du fährst jetzt nach Leipzig?
Aber bis Heidelberg is es Dir zu weit?
Sparpreise bei der DB von Berlin nach Heidelberg 69 Euro.
Wo kriegst Du so günstige Flüge nach Kairo her?
Wir fahren im übrigen selbst von Duisburg / Köln nach HD und wir hatten schon Leute die aus Berlin oder Dresden angereist sind (mit Auto).
Wer gerne irgendwo anders ein Forumstreffen organisieren möchte, der kann das gerne tun. Tobt Euch aus, jetzt gibts ja nen Extra Beitrag dafür.
Viel Erfolg,
Gruß
Uli
die frage WO das treffen ist ist schon so alt wie die treffen selbst und wir hatten darüber schon einige diskussionen aber wir haben nie einen geeigneten zeltplatz gefunden. ihr könnt ja mal in den alten post nachlesen.
Ganz genau.
Hier mal einer von vielen Beiträgen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0
ja wir hatten ja vom Semirames-Forum letztes Jahr unser Treffen in Berlin.
Das war super.
Dieses Jahr wollen wir nach Leipzig unser Treffen legen.
Schön Anchese. Wieviele Übernachtungen hattet Ihr? Wieviele Tage ward Ihr zusammen?
Unsere Treffen gehen meist über ein verlängertes Wochenende. Kannste gerne mal was preisgünstiges vorschlagen.
Ein-Tages-Forumstreffen machen wir spontan und das bedarf auch keiner Vorbereitung. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass an ein-Tages-Treffen irgendjeman wirkliches Interesse hat, denn sowas wurde schon öfter mal angeleiert oder angefragt. Und im Endeffekt waren es dann immer die gleichen, die sich getroffen haben (in Köln).
Hier hat sich bisher auch noch keiner gemeldet:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=#115896
Anchese, Du warst in Berlin?
Und Du fährst jetzt nach Leipzig?
Aber bis Heidelberg is es Dir zu weit?
Da aber eine Anreise von Bremen,Hamburg,Rostock oder Dresden nach Heidelberg wohl mehr kosten würde als ein Flug - Frankfurt - Kairo - Frankfurt
Sparpreise bei der DB von Berlin nach Heidelberg 69 Euro.
Wo kriegst Du so günstige Flüge nach Kairo her?
Wir fahren im übrigen selbst von Duisburg / Köln nach HD und wir hatten schon Leute die aus Berlin oder Dresden angereist sind (mit Auto).
Wer gerne irgendwo anders ein Forumstreffen organisieren möchte, der kann das gerne tun. Tobt Euch aus, jetzt gibts ja nen Extra Beitrag dafür.
Viel Erfolg,
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Der Kaaper und ich sind auch fast von Hamburg aus angereist, es geht also. Allerdings gibt es die Idee eines anderen Treffpunkts tatsächlich schon lange und wir haben nie eine geeignete Location gefunden. Vorschläge sind willkommen!
Ein-Tages-Treffen fände ich auch gut, aber nur als Ergänzung. Man könnte ja z.B. mal Hannover (Kästnermuseum), Hildesheim (Römer & P Museum) oder natürlich Berlin überlegen. Da wäre dann gemeinsamer Museumsbesuch möglich und etwas gemeinsames Beisammensein vorher oder nachher. Die Frage ist natürlich, wer Interesse hat.
Und sacht mal Götter, gibt es schon einen Termin für's Treffen in Heidelberg?
Ein-Tages-Treffen fände ich auch gut, aber nur als Ergänzung. Man könnte ja z.B. mal Hannover (Kästnermuseum), Hildesheim (Römer & P Museum) oder natürlich Berlin überlegen. Da wäre dann gemeinsamer Museumsbesuch möglich und etwas gemeinsames Beisammensein vorher oder nachher. Die Frage ist natürlich, wer Interesse hat.
Und sacht mal Götter, gibt es schon einen Termin für's Treffen in Heidelberg?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam
nach dem doch einige schon wieder nach dem termin "lechzen" und natürlich auch der urlaub schon bei manchen chefs eingetragen werden muß (wie bei mir ) haben wir auch gleich mal den termin und das post für das treffen in HD freigeschaltet.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 434#120434
vielleicht darf ich mal DJ und Kaaper als paradebeispiel nenen ... einmal ein treffen und schon infiziert mit dem virus (oder liegt das am thema der treffen, da sind wir ja alle mit infiziert)
das mit den "tages" treffen sehe ich auch so ... plant mal was und wir werden sehen ob es uns dann zeitlich auch zu einem treffen "weiter" oben in deutschand reicht.
ma salama
... isis ....
DJ hat geschrieben:Und sacht mal Götter, gibt es schon einen Termin für's Treffen in Heidelberg?
nach dem doch einige schon wieder nach dem termin "lechzen" und natürlich auch der urlaub schon bei manchen chefs eingetragen werden muß (wie bei mir ) haben wir auch gleich mal den termin und das post für das treffen in HD freigeschaltet.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 434#120434
vielleicht darf ich mal DJ und Kaaper als paradebeispiel nenen ... einmal ein treffen und schon infiziert mit dem virus (oder liegt das am thema der treffen, da sind wir ja alle mit infiziert)
das mit den "tages" treffen sehe ich auch so ... plant mal was und wir werden sehen ob es uns dann zeitlich auch zu einem treffen "weiter" oben in deutschand reicht.
ma salama
... isis ....
als "Gedankengang" - es gäbe auch den Seepark Kirchheim - ein Feriendorf mit 138 Ferienhäusern (zwei Haustypen - Typ I für 6, Typ II für 8 Personen) - der Ferienpark liegt zentral in Hessen, ist gut erreichbar und bietet neben den Unterkünften auch ein Hotel, Schwimmbad, Restaurant etc ... mehrere Häuser zusammen genommen liessen sich auch gut finanzieren
hallo Uli,
ich habe nichts gegen ein Treffen in Heidelberg.
Nur erstens ist der Termin meistens Ende Mai und fällt auf den Geb. meiner Mutter. Die kann ich ja dann zu dir schicken wenn sie mich anmeckert das ich nicht komme.
Zweitens habe ich schon mehrfach mal angefragt, ob einer hier aus der Gegend bereit ist mit mir (in meinem Auto) nach Heidelberg zu fahren.
Alleine möchte ich und kann das auch nicht.
Aber es war keiner bereit! Man hätte ja dann auch viel Zeug mitnehmen können.
Zu Berlin muss ich sagen waren wir von Freitag bis Sonntag.
Haben Museen besichtigt und waren auch in einem orientalischen Restaurant essen. wir waren in dem Hotel "One Motel" am Alexanderplatz.
Unsere Tour nach Leipzig soll auch wieder über 3 Tage gehen. Was wir da machen, außer dem Museum, wissen wir noch nicht.
Gruß
Anche
ich habe nichts gegen ein Treffen in Heidelberg.
Nur erstens ist der Termin meistens Ende Mai und fällt auf den Geb. meiner Mutter. Die kann ich ja dann zu dir schicken wenn sie mich anmeckert das ich nicht komme.
Zweitens habe ich schon mehrfach mal angefragt, ob einer hier aus der Gegend bereit ist mit mir (in meinem Auto) nach Heidelberg zu fahren.
Haben Museen besichtigt und waren auch in einem orientalischen Restaurant essen. wir waren in dem Hotel "One Motel" am Alexanderplatz.
Unsere Tour nach Leipzig soll auch wieder über 3 Tage gehen. Was wir da machen, außer dem Museum, wissen wir noch nicht.
Gruß
Anche
salam
dann schreibe beim post zum treffen in HD http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 434#120434 das du eine fahrgemeinschaft machen willst vielleicht findet sich dann jemand aus der ecke der auch gerne kommen möchte aber den weiten weg auch nicht alleine antreten will. das hat letztes jahr auch super mit DJ und Kaaper geklappt.
ma salama
... isis ...
dann schreibe beim post zum treffen in HD http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 434#120434 das du eine fahrgemeinschaft machen willst vielleicht findet sich dann jemand aus der ecke der auch gerne kommen möchte aber den weiten weg auch nicht alleine antreten will. das hat letztes jahr auch super mit DJ und Kaaper geklappt.
ma salama
... isis ...
Haben Museen besichtigt und waren auch in einem orientalischen Restaurant essen. wir waren in dem Hotel "One Motel" am Alexanderplatz..
Es geht doch nicht darum irgendein Treffen aus dem Boden zu stampfen.
Das hab ich letztens in Köln auch ganz spontan für ein anderes Forum gemacht. Aber da war nix mit geselligen Abenden bis spät in die Nacht, bzw. den ganzen Tag irgendwo zusammen rumsitzen mit Sonnenbad, Schnitzeljagd, grillen, etc. Da hat sich jeder ein Hotel gesucht oder ist abends wieder nach Hause gefahren.
Hier geht es doch darum, dass wir wenn dann was vergleichbares mit HD haben wollen.
Preis (es sollen auch Leute kommen können, die nicht so viel Geld haben, z.B. Studenten, Familien, etc.), ne Location wo wir ungestört und alle zusammen hocken können ohne Sperrzeiten, mit Grillmöglichkeit, etc.
Und drei Tage nur durch Museen und andere Sehenswürdigkeiten rennen oder in teuren Restaurants essen gehen, das ist auch nicht das was die meisten wollen.
Es geht doch ums gesellige Beisammensein, ums Kennenlernen. Vom Urlaub oder sonstwas erzählen, Kaapers Witzen lauschen, gemeinsam Salate zubereiten, Fotos gucken, Bücher vorstellen, die man mitgebracht hat, etc.
Museumsbesuche oder Zoobesuche sind für mich nur eine Randerscheinung.
Aber vielleicht verstehen das tatsächlich nur die, die schon mal da waren...
Tatsächlich??
Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. War es nicht eher so:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... berg#70363
Kolonne fahren wäre von Köln aus z.B. bis 2009 überhaupt kein Problem gewesen. Jetzt sind Nico und ich jedoch auf 29 Euro-Bahn-Tickets umgestiegen.
Die kann ich ja dann zu dir schicken wenn sie mich anmeckert das ich nicht komme.
Mach ma, ich kann dat ab.
Gruß
Uli
Selam
Sorry Anchese aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß Du hier jemals angefragt hättest, ob einer mit dir nach Heidelberg fährt. ( überzeug mich vom Gegenteil wenn Du es gemacht hast)
Denn wenn Du das gemacht hättest, dann hätte garantiert auch einer ja gesagt. ( Kollone fahren nach HD is wohl kein Problem)
Wie schon geschrieben wurde, es gibt 29 Euro Tickets und der Zug hält fast vorm Campingplatz.
Ist aber alles eine Frage des Wollens meiner Meinung nach.
Gruß Nico
Sorry Anchese aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß Du hier jemals angefragt hättest, ob einer mit dir nach Heidelberg fährt. ( überzeug mich vom Gegenteil wenn Du es gemacht hast)
Denn wenn Du das gemacht hättest, dann hätte garantiert auch einer ja gesagt. ( Kollone fahren nach HD is wohl kein Problem)
Wie schon geschrieben wurde, es gibt 29 Euro Tickets und der Zug hält fast vorm Campingplatz.
Ist aber alles eine Frage des Wollens meiner Meinung nach.
Gruß Nico
نيكو