ich überleg schon ne ganze Weile, was ich beim nächsten Luxor-Urlaub mit meiner Kamera beim Ausflug zum TdK mache.
Klar, wenn man mit Reisegruppe unterwegs ist, dann kann man das Teil ja im Bus lassen. Ist man aber auf eigene Faust, z.B. mit nem Taxi da, dann bleibt einem ja gar nix anderes übrig, als die Kamera vorne am Eingang (bei der Kamera-Sammelstelle) zu lassen.
Hat man jetzt aber ein etwas wertvolleres Teil (ne SLR z.B.), dann macht man das natürlich nicht so gerne

Im Hotel lassen will ichs natürlich auch nicht, weil ja unterwegs auch ganz viel Zeugs zum Knipsen ist und weil man davor oder danach ja auch noch zu anderen Sehenswürdigkeiten geht

Ich wollt daher mal Eure Erfahrungen abfragen:
1) Lasst Ihr Eure guten Kameras mit gutem Gefühl an der Sammelstelle? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, was habt Ihr vielleicht beobachtet?
2) Lassen sich die Wärter am Eingang auch auf Alternativen ein? Z.B. Batterie abgeben, ganz unten im Rucksack vergraben oder andere Ideen?
3) Habt Ihr sonst irgendwelche Tricks oder Erfahrungen in dieser Richtung? Wie macht Ihr das, wenn Ihr ohne Reisebus auf eigene Faust unterwegs seid?
Bisher hatte ich da nie Probleme, da meine Kameras immer in meine Bauchtasche gepasst haben. Und da hat komischerweise nie einer rein geguckt

Doch meine neue is jetzt n bißchen zu groß dafür

Gruß
Uli