Ins TdK mitohne Kamera

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

andrea66
Reisender

Beitragvon andrea66 » So 22 Mai, 2011 18:44

Salam,

wollte Euch hier noch kurz berichten wie es mit meiner Spycam in den Gräbern gegangen ist:

Man muss schon ein wenig üben, um mit dem Winzteil auch genau den Teil eines Reliefs zu treffen, das man fotografieren will, aber es funktioniert :P

Meist trifft man zwar zu hoch oder zu tief. Haben das Teil auch in Abu Simbel eingesetzt. Ich war ca. 5 Minuten völlig alleine im Tempel, das Verhältnis Touri/Wächter war 1:3 ! Wir haben sogar ein paar normale Bilder machen können, sie haben uns dann aber erwischt. Ausser einem "Stop making photos" passierte aber nix. Keine Strafe. Dann haben wir die Spycam eingesetzt. Die Ergebnisse seht Ihr ja. Auch die haben sie dann gesehen, wußten aber nichts damit anzufangen und haben uns in Ruhe gelassen. Wir werden weiter üben, dann sind die Dinger für < 20€ echt ihr Geld wert :-D

Ach ja, und im Tal der Könige wurden wir diesmal überhaupt nicht auf Kameras kontrolliert. Was aber nicht ging war ein Spaziergang über den Berg. Am Hatschepsut Tempel wurden wir von Sicherheitspersonl mit MP daran gehintert. rechts hoch zu laufen.

Aber nun das Problem: Wie lade ich die Fotos für Euch hoch? Habe sie in den Picasa Webalben drin und habe versucht den Link über "Insert Image" hier einzubauen. Aber ich sehe in der Vorschau nix. HILFE, bitte wie geht das :cry:

Danke

Andrea
Zuletzt geändert von andrea66 am So 22 Mai, 2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 22 Mai, 2011 20:11

salam

mal auf die schnell,
du hast fast alles richtig gemacht nur darfst du nicht den link oben im so browser benutzen. am besten du gehst auf das bild und machst rechts klick auf "grafik anzeigen" dann geht das bild neu auf und dann kannst du den link kopieren, der dann die endung jpg hat. den stellst du dann mit dem bild einfüge knopf (oben) das bild ein, dann sieht das ganze sooooo ---> aus

Bild

ma salama

... isis ....

andrea66
Reisender

Beitragvon andrea66 » So 22 Mai, 2011 21:18

Salam Isis,

danke für die Info.

Ich werde das dann demnächst ausprobieren, wenn ich noch ein paar Bilder der MS JAZ Minerva hochlade.

Und danke für´s richtige Einstellen des Bildes :lol:

LG
Andrea

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Mai, 2011 23:09

Wir haben sogar ein paar normale Bilder machen können, sie haben uns dann aber erwischt. Ausser einem "Stop making photos" passierte aber nix. Keine Strafe.

Glück gehabt. Wir haben gehört, dass es 150 Euro Strafe kostet, wenn man erwischt wird. Auch in Abu Simbel.

Meine Meinung zu so ner Geheimagenten-Kamera: Was nützen mir solche verschwommenen Fotos von Orten, die schon Millionen mal Fotografiert wurden?
Wenn dann will ich doch anständige, brauchbare Fotos machen. Ich mach Bilder doch nicht nur damit ich hinterher sagen kann: "Da hab ich schon ein Foto gemacht".
Deshalb halt ich auch nix vom heimlich Fotografieren. Krumme Fotos, verwackelt aus der Hüfte geschossen, das ist mir die Mühe nicht wert. Ich gebe zu, ich hab das in der ersten Zeit des Fotoverbots auch versucht. Die aus der Hüfte geschossenen Bilder waren aber meistens Schrott. Da kauf ich mir lieber nen Bildband, bzw such im Internet nach passenden Bildern.
Die Google-Bildersuche spuckt alles aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=fot ... 36&bih=729
:D

Bei http://www.thebanmappingproject.com/ kann man sogar 3D-mäßig durch die Gräber gehen. (3-D-Tomb Tour) Coole Sache.

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Mai, 2011 23:14

:shock:
Wow, bei der Google-Bildersuche war unter anderem das dabei:
http://www.nationalgeographic.de/report ... ?imageId=3

Cooles Foto!

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Mai, 2011 23:28

Und in welchem Grab ist das?
http://www.cnnas.com/2001/October/sacre ... -tomb.html
(draufklicken, dann wirds richtig groß)

:D

Gruß
uli

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 23 Mai, 2011 00:01

Uli hat geschrieben:Und in welchem Grab ist das?

Seti I. :oops:

mfg
osiris

andrea66
Reisender

Beitragvon andrea66 » Mo 23 Mai, 2011 20:32

Salam Uli,

Du hast völlig Recht mit der Minikamera. Man hat´s mal probiert, man sieht es funktioniert, aber man muss es nicht weiter treiben, weil das Verhältnis von ganz guten Bildern zu Schrott erheblich unausgeglichen ist :oops: Ich kann Dir seeeehr schöne Aufnahmen von Strassenpflaster zeigen! Und ja, es waren meine ersten heimlichen Fotos überhaupt: Wie Du sagst, beim ersten Mal ist der Nervenkitzel da.

Ganz davon ab habe ich mich nicht so doll gefühlt beim heimlichen Fotografieren, da man doch in die Privatsphäre von Leuten eindringt, die man immer mal wieder drauf hat.

Meint Ihr es liegt vielleicht an der Art wie man reagiert, wenn man beim Fotografieren erwischt wird? Ich meine, ob man zahlen muss oder nicht. Ich habe sofort signalisiert, dass ich aufhöre und es war völlig OK. Ein anderes Pärchen wollte unbedingt diskutieren und da wurde der Wächter schon echt böse. Trotzdem schien es keine Konsequenzen zu geben.

Andrea

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 23 Mai, 2011 21:37

Meint Ihr es liegt vielleicht an der Art wie man reagiert, wenn man beim Fotografieren erwischt wird? Ich meine, ob man zahlen muss oder nicht.

Nö, glaube ich nicht.
Vermutlich liegts am Wächter selbst. Ich kann mir vorstellen, dass die einen einen sofort zum Oberaufseher schleifen und andere eben nur rummeckern (vielleicht weil ihnen die Bezahl-Masche zu viel Aufwand ist ;))
Vielleicht liegts auch daran, dass momentan so wenige Touris da sind und man niemanden verschrecken will. Ich bin diesmal auch am Eingang nicht kontrolliert worden, ob ich ne Kamera dabei habe (Wenn ich mich recht erinnere haben sie überhaupt keine Taschenkontrolle gemacht)

Ich vermute das ist mal wieder Tagesform. Heute so, morgen so. ;)

Gruß
Uli

andrea66
Reisender

Beitragvon andrea66 » Mo 23 Mai, 2011 21:42

Na dann nehme ich mein Glück mal als solches und beim nächten Mal genieße ich einfach den Moment ohne Kamera :idea:

Denn durch das Fotografieren kommt das wirklich manchmal zu kurz

Grüße
Andrea

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Mo 23 Mai, 2011 22:32

Bin im März auch im TdK erwischt worden, hat mich 40pfund gekostet...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 24 Mai, 2011 00:08

KaraBenNemsi hat geschrieben:Bin im März auch im TdK erwischt worden, hat mich 40pfund gekostet...

das war dann aber keine "reguläre strafe" sondern wohl eher eine art "schweigegeld" für den wächter privat oder ?

mfg
osiris

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Di 24 Mai, 2011 20:20

na klar hat der sich das selbst eingesteckt, ich wollte es ja mal drauf ankommen lassen , aber meine freundin hat dann angst bekommen :-)
gruss kara

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Fr 03 Jun, 2011 23:52

andrea66 hat geschrieben:Salam,
Ach ja, und im Tal der Könige wurden wir diesmal überhaupt nicht auf Kameras kontrolliert. Was aber nicht ging war ein Spaziergang über den Berg. Am Hatschepsut Tempel wurden wir von Sicherheitspersonl mit MP daran gehintert. rechts hoch zu laufen.

Andrea

Wann war das denn?

Wir sind Ende März noch ohne Probleme am Hatschepsut hoch. Man muss jetzt nur früher rechts hoch weil der alte Zugang jetzt hinter der Kontrolle liegt. Aufnahme vom 26. März 2011 mit den 3 Sperren und dem gegangenem Weg. Auf dem rechten Weg vom Ramesseum steht auch eine Kontrolle, kann man auch erkennen. Der "weiße Weg" Richtung Deir el-Madina war aber ebenfalls kein Problem.

Bild
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor