An alle die mit Kids da waren !!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
An alle die mit Kids da waren !!

Beitragvon Dienchen » Fr 04 Jun, 2004 16:04

Hallo Zusammen,

ich tendiere immer mehr zum GM.

Habe aber noch ein paar Fragen, und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit Antworten oder Bildern weiter helfen kann.

Wie ist das mit dem AI Angebot. Ich habe bei einem Reiseveranstallter gelesen, dass die Softdrinks und alkoholischen Getränke nur in der Hotelanlage selbst zu erhalten sind. Gilt dass nun nur für die alkoholischen Getränke oder heißt das, wenn ich am Strand bin, ich bis ins Hotel marschieren muß um ne Cola zu bekommen?

Die Juniorsuiten waren die von der Größe her in Ordnung (Genug Platz für 3?)

Der Spielplatz ist der überdacht?

Und wie war die Kinderaninmation ?

Hat es mit dem Strand geklappt?

Und ist die Anlage weitläufig ?

Danke für viele Antworten auf viele Fragen :oops:

LG
Nadine

Sprissi

Beitragvon Sprissi » Fr 04 Jun, 2004 19:23

Hallo,
wir sind gestern ( Donnerstag 03.06 ) erst wieder aus dem GM zurück gekommen und hatten 4 Kids im Alter von 11-15 Jahren dabei. Die Zimmer waren groß genug und wir hatten nie Probleme ( immer Strom und nie stinkendes Wasser ). Auch das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es ist nur schade, dass man abends nicht eine Minute mit den Jungs reden kann ohne das der Chef daneben steht. Die Jungs scheinen dann echt druck zu bekommen. Getränke kannst du überigends an mehreren Stellen bekommen. Man muss also nicht weit vom Strand aus laufen. Der Kinderpool wurde letzte Woche in Betrieb genommen. Dies war auch bitter nötig, da man direkt am Strand eigentlich nicht ins Wasser kann. Es ist viel zu steinig und man würde zum Teil auch Korallen zertreten. Ich selbst habe mir einige verletzungen zugezogen bei meinem ersten Versuch ins Wasser zu gehen. Wenn man jedoch die 10 Minuten nach rechts am Strand läuft, kann man ohne Probleme ins Wasser gehen. Nehmt dann auf jeden Fall euer Schnorchelzeug mit denn das lohnt sich. Ich habe selten so eine gute Schnorchelgelegenheit vor einem Hotel gesehen. Das Essen war eigentlich immer super auch wenn man nach 2 Wochen dann doch genug davon hat. Ich würde jederzeit wieder das GM buchen, da es wirklich eine gute AI Anlage ist. Natürlich gibt es hier und da noch etwas was man besser machen könnte aber nobody is perfect. Allerdings vermute ich, dass wenn der zweite Block des GM irgendwann eröffnet wird es dann ganz schön überlaufen ist. Muss man dann aber erneut testen und sich selbst ein Urteil darüber machen. In diesem Forum kann man sich nur einzelne Infos einholen, eine Meinung muss man sich vor Ort aber schon selber bilden. Wir haben einige Leute beobachtet die an dies und das rumgenörgelt haben. Manchman war es bestimmt berechtigt aber das ein oder andere mal musste ich schon den Kopf schütteln. Wenn man kein RTL für die Formel 1 empfängt, dann braucht man die Leute diesbezüglich nicht rund machen. Wer darauf nicht verzichten kann im Urlaub sollte besser zu Hause bleiben. Ich selbst bin auch großer Fussballfan und habe auf Sportschau verzichtet. Dafür gab es dann halt auf der Terasse eine Flasche Wein.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Dienchen
Weltenbummler
@ Sprissi

Beitragvon Dienchen » Sa 05 Jun, 2004 08:47

Ist, wenn man den Weg in Kauf nimt der Strand für Kleine Kinder geeignet. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ist das flach abfallend und Sand oder ist da auch unmittelbar Riff?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Nadine und Familie

Sprissi

Beitragvon Sprissi » Do 10 Jun, 2004 17:00

Sorry das ich erst jetzt antworte aber die Arbeitswelt hat einem einfach zu schnell zurück. Wenn du nach rechts zu dem Strand gehst kannst du mit dem kleinen Kind schon ins Wasser gehen. Ich würde aber auf jeden Fall von Deutschland aus einen klappbaren Sonennschirm mitnehmen. Die Sonneneinstrahlung ist echt enorm. Wir haben unsere Kids mit Sonnenschutzfaktor 30 eingerieben und es gab trotzdem einen heftigen Sonnenbrand. Unsere Kids waren anschließend nur noch mit T-Shirt im Wasser. Falls du ein paar Bilder der Anlage benötigst, so kann ich die gerne noch einstellen. Muss ich allerdings von einem anderen PC aus machen, da ich nur ISDN habe ( mit DSL geht das schneller ).

Gruß

Stefan