@nico: ich hab ihn nicht gefragt, weil ich diese lieder selber kenne und auch die spielchen mitgemacht hab leider wurden hier alle meine einfaelle schon vorgestellt, was ueprigens die standart lieder auf aegypt. hochzeiten sind.
das einzige was ich noch im kopf hab, ist ein lied von amr diab was dem nahe kommt, denn der mensch praegt sich die einfachen textstellen ein die er klar versteht oder den refrain. und wie hier ja schon erwaehnt wurde, sind "yalla habibi" und "yalla yalla yalla" in eigentlich fast jedem lied vertreten.
als alternativloesung zu einer neuen reise, koenntest du es mitm mirko aufnehmen, die melodie summen und dann hier einstellen so koennte man die suche etwas eingrenzen.
@nico: ich hab ihn nicht gefragt, weil ich diese lieder selber kenne und auch die spielchen mitgemacht hab leider wurden hier alle meine einfaelle schon vorgestellt, was ueprigens die standart lieder auf aegypt. hochzeiten sind.
Von Mohamed Mounir gibts wieder eine neue CD, wie auf dieser Facebook-Seite zu sehen ist. Und auf dieser Seite kann man sich die Lieder anhören. Leider habe ich noch keine Quelle gefunden, wo man die CD kaufen kann...
LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
ich suche ein lied und zwar wird doch zum geburtstag in ägypten immer ein lied z.b. von den kellnern bei der überreichung einer torte gesungen.
weis jemand wie das geburtstagslied heißt ??
ich kann mich nur noch an was mit "amira" erinnern (das war wohl das einzige das ich auch verstanden habe )
das und ähnliche habe ich auch gefunden aber da steht nirgends wie das lied heißt denn ich suche eine "original version" die man sicher besser findet wen man mal einen lieder namen hat