so liebes forum, unsere kairo reise ist in sack und tüten...
wir wohnen in giza und ich freue mich über tipps in sachen lecker, authentisch und preiswert essen.
in luxor saßen wir immer am liebesten im El Fayrouz restaurant..
sowas in der art gibts doch bestimmt auch in giza ???
weiter interessiere ich mich für authenstisches kunsthandwerk was vor ort hergestellt wird. habt ihr da tipps wo man das findet?
hat einer schon mal eine tagestour von cairo nach el alamain gemacht? schaff man das zeitlich?
viele grüße
kara ben nemsi
welche restaurants könnt ihr in giza und cairo empfehlen
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Hallo KaraBenNemsi!
Die Strecke Kairo-Alamein ist zwar zu schaffen, die Straße ist recht gut ausgebaut, es sind aber immerhin gut 250 Kilometer pro Strecke. Wir haben El Alamein auf dem Weg nach Siwa besichtigt. Du musst selbst entscheiden ob das Ziel dir den Stress wert ist. Zu schaffen ist es allerdings schon.
Salaama!
Ramesse
Die Strecke Kairo-Alamein ist zwar zu schaffen, die Straße ist recht gut ausgebaut, es sind aber immerhin gut 250 Kilometer pro Strecke. Wir haben El Alamein auf dem Weg nach Siwa besichtigt. Du musst selbst entscheiden ob das Ziel dir den Stress wert ist. Zu schaffen ist es allerdings schon.
Salaama!
Ramesse
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Hallo,
wie wäre es damit:
S.S. Nile Peking
Caf Riche
Arabesque
Felfela Restaurant
El Tabei
nähere infos dazu hier --> http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/38 ... 26&city=19
Bis auf die Nile Peking war ich schon in allen genannten Restaurants. Wobei ich das El Tabei am besten fand. Allerdigs muss man es mögen
Du wirst der einzige Tourist dort sein
Vielleicht solltest du dir das unbedingt ansehen:
- Das Gayer-Anderson
- Bayt El Suhaymi Palast
Beides absolut sehenswer.
Rechts oder links vom Bayt El Suhaymi Palast befindet sich noch ein sehenswertes Haus. Ich weiß aber jetzt leider den Namen nicht mehr. Vielleicht kann jemand nachhelfen. Oder du schaust mal in den Tondok...
Viele Grüße, Johanna
edit by isis
link / quelle hinzugefügt.
wie wäre es damit:
S.S. Nile Peking
Caf Riche
Arabesque
Felfela Restaurant
El Tabei
nähere infos dazu hier --> http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/38 ... 26&city=19
Bis auf die Nile Peking war ich schon in allen genannten Restaurants. Wobei ich das El Tabei am besten fand. Allerdigs muss man es mögen

Vielleicht solltest du dir das unbedingt ansehen:
- Das Gayer-Anderson
- Bayt El Suhaymi Palast
Beides absolut sehenswer.
Rechts oder links vom Bayt El Suhaymi Palast befindet sich noch ein sehenswertes Haus. Ich weiß aber jetzt leider den Namen nicht mehr. Vielleicht kann jemand nachhelfen. Oder du schaust mal in den Tondok...
Viele Grüße, Johanna
edit by isis
link / quelle hinzugefügt.
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
-
- Weltenbummler
rudi hat geschrieben:Hallo, das Felfela ist aufgrund Touristenmangel seit fast einem 1/2 Jahr geschlossen.
LG Rudi
Also im November war das Felfela in der Sh. Talaat Harb noch geöffnet. Ansonsten gibt es nach Kazaz und GAD, beide in der Nähe des Midan Talat Harb. Beide im Prinzip dem Felfela ähnlich, nur etwas günstiger.
Aber hatten wir nicht gerade ein anderes Thema, wo es im Restaurants in Kairo ging? Da könntest du nochmal gucken.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
rudi hat geschrieben:Hallo, das Felfela ist aufgrund Touristenmangel seit fast einem 1/2 Jahr geschlossen. LG Rudi
Felfela hat schon vor der Revolution "interne Schwierigkeiten"

Wir waren im "Restaurant Shisha Kebab - Abou Hasim". Ist im Stadtviertel und in der Nähe vom Bab Zuweila. Das war der Hammer. Hinfinden würde ich da nie wieder. Mehr als eine Vistenkarte hab ich leider nicht.
Aber wenn es auch ein "Kult-Restaurant sein darf, dann geht zum Kosharyessen ins "Abu Tarek" in Down Town, dat hat auch wat.

Hab noch eins: Neben den Bait al-Suhaymi gibt es ein supter tolles Fischrestaurant. Links ist das Haus und rechts daneben ..
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
Natürlich, Abu Tarek sollte man mal gegessen haben. Tip: Im Erdgeschoss ist es bei gleichem Essen billiger als im ersten Stock und erst recht billiger als im zweiten Stock.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"